15 ☾ Der sprechende Hut

121 15 70
                                    

~°•☆•°~
Damals;
1971
im ersten Jahr von Hogwarts
~

"Ernsthaft? Deine ganze Familie ist in Slytherin?",staunte Peter mit grossen Augen - schaute den langsam aber sicher doch etwas nervösen Sirius an.

Ich selbst war mir überhaupt nicht sicher, wohin der Hut Remus oder mich stecken könnte - unsere Mutter war in Hufflepuff und unser Vater in Gryffindor gewesen.

"Jaa, du kennst doch die Familie Black.",murmelte Sirius nun sogar etwas genervt. Wir standen in einer Besenkammer, in welcher wir nun darauf warteten, in die grosse Halle gehen zu dürfen.

"Naja, ich dachte vielleicht, es war ein Scherz, dass du von dieser Familie bist.",murmelte Peter etwas unbehaglich.
Sirius machte ein pfff-Geräusch und schaute mit gerunzelter Stirn gerade aus.

Er tat mir irgendwie leid, denn er kam mir überhaupt nicht so vor, als würde er die Moral seiner Familie vertreten.
Jedoch hatte ich schon einige Male gehört, dass oftmals die ganze Familie immer im gleichen Hogwartshaus sei - und man da nicht unbedingt viel dagegen machen konnte.

Remus neben mir spielte nervös mit seinen Händen und kratzte über seine Narben. Ich klatschte ihm kurz mahnend auf seine Hände - dies lies ihn wie immer kurz auflächeln. Seine Nervosität einen Moment etwas verblassen.

Als uns Professor McGonagall endlich abholte - wurde auch mir ganz anders.
Vielleicht war es auch die überaus strenge Mimik von ihr - denn sie schaute besonders unsere Gruppe mahnend an, als sie sagte "Wir gehen nun in die grosse Halle! Benehmt euch bitte." und etwas mit ihrer Pergamentrolle wedelte.

Sie trug ihren schwarzen Hexenhut etwas schräg - was wohl irgendwie modern aussehen sollte. Sie trug einen weinroten Umhang, auf welchem irgendwelche Symbole aufgestickt waren - welche ich aber nicht mehr hatte anschauen können, da sie uns sofort zackig in die grosse Halle führte.

Wenn ich schon nicht gerne so grosse Menschenmengen mochte - hasste es Remus wie die Hölle. Er spannte sich total an und ging etwas näher bei mir.

Auf einmal kam in mir Panik auf - was war, wenn mein Bruder und ich nicht in das gleiche Haus kamen?

Dieser Gedanke liess mich aufgeregt umherschauen. Könnte ich nicht auch einfach abhauen? In irgendeine Schule gehen, in welcher nicht ein solches Haussystem herrschte?

"Angst nach Slytherin zu kommen?",flüsterte mir Sirius sogleich mit einem schwachen Grinsen zu. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass er an meiner anderen Seite ging.

"Nein. Das ist es nicht.",sagte ich heiser und runzelte unsicher die Stirn.
"Was dann?"

"Seid leise!" Zuerst dachten wir, dass diese Stimme von Professor McGonagall kam - doch sie kam doch tatsächlich von einem Schüler hinter uns, während wir in Reih' und Glied durch die grosse Halle schritten.

Die Herkunft dieser Stimme war ein schwarzhaariger Junge mit grosser Nase und einem unfreundlichen Blick.
Er besass bleiche Haut, wodurch ich einen Moment schon fast die Angst hatte, dass er ein Vampir war.
Aber Hogwarts nahm keine Vampire auf - oder etwa doch?

Neben ihm sah ein rothaariges Mädchen etwas unbehaglich umher - als wäre sie überhaupt nicht zufrieden, dass ihr Freund uns so harsch zurechtwies.

Thalia Lupin | MaraudersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt