2 ☾ Vergangenes Herzklopfen

208 23 99
                                    

~°•☆•°~
Damals;

im sechsten Schuljahr von Hogwarts

▪︎

Eine Eigenschaft, welche ich über alles an meinem Bruder liebte, war - dass wir nebeneinander schweigen konnten.

Wie heute konnten wir einfach nebeneinander im Schlafsaal von ihm und den Jungs entspannt liegen - und unsere Bücher lesen.

Wir liebten unsere Freunde wirklich über alles - doch uns Beiden war manchmal etwas zu grosser Tumult.
Deswegen zogen wir uns zwischendurch zurück - manchmal alleine und manchmal zu zweit.

Und vor allem brauchte ich Ablenkung; denn in zwei Tagen stand der Yule Ball an.
Es war unfassbar was dies, vor allem in unserem Jahrgang, für einen Stress auslöste.

Remus hatte ziemlich schnell ein Date gefunden - aber er trichtete uns allen sicher zehnmal täglich ein, dass er auf rein freundschaftlicher Basis mit Ophelia an den Ball ging.

Sie war ebenso eine Gryffindor und in unserem Jahrgang.
Leider war ich mir zu hundertundeins Prozent sicher, dass sie wohl eine andere Sicht zu dieser "freundschaftlichen Basis" hatte, als mein Bruder.

Und James - naja, war nunmal James.
Wir führten schon eine Liste, wie viele Male er nun Lily schon gefragt hatte - und sie ihn sogleich abblitzen liess.

Aber offensichtlich schien sie immer wie mehr angetan - und konnte langsam aber sicher nicht mehr "Nein, Potter!" sagen, ohne dass sie ein Lächeln auf den Lippen trug.

Peter war überfordert mit der Situation - aber ich war mir ziemlich sicher, dass er noch seinen Mut finden würde und ein Mädchen fragen konnte.
Er war ein guter Kerl - zwar manchmal etwas übermütig und ängstlich - aber ich wusste, dass viele Mädchen gerne mit ihm an den Ball gehen würden.

Und dann wären natürlich noch Sirius und ich.
Was für ein totales Chaos dies doch war.
Ein richtiges, blödes, "ich möchte gerne vom Astronomieturm springen!"- Chaos.

Er hatte kein Date bisher - und ich hatte keins.
Ich fühlte mich dumm, die Hoffnung zu haben, dass er mich noch fragen würde.
Dass ich so viel Zeit vergeudete in diesem blöden, verliebten Wunschdenken.
Doch leider war dies die Wahrheit.
Ich war hoffnungslos am Warten - auf ihn.

Denn Sirius könnte gefühlt jedes Mädchen fragen - und sie würde sofort zusagen.
Doch niemanden hatte er bisher gefragt - und stets alle Anfragen von verliebten, kichernden Mädchen (meistens freundlich) abgelehnt.

Wäre all dies nicht schon genug, nahmen die blöden Sprüche von James, Peter und meinem Bruder immer wie mehr zu - wenn es um Sirius und mich ging.

Diese lustigen Anmerkungen, wenn wir einander etwas zu lange über die Hausaufgaben hinweg anschauten - und dadurch beide nicht beim ersten Versuch eine Frage der anderen mitbekamen.

Diese amüsanten Sprüche, wie zum Beispiel vom James Shakespeare; "Ihr zwei seid wie ein altes Ehepaar, welches aber noch jung ist und noch gar nicht verheiratet ist!"

Oder von Peter; "Prongs und ich haben gewettet, ob du und Sirius noch dieses Semester zusammen kommen - oder doch erst im nächsten! Es geht um einen Monat bezahltes Butterbier - also beeilt euch gefälligst!"

Thalia Lupin | MaraudersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt