Vor mir sitzt die gesamte deutsche Nationalmannschaft versammelt im Besprechungsraum der Erfurt Arena. Seit ich Kai entdeckt habe, versuche ich ihn zu ignorieren. Er tut es mir gleich. Zum Glück sitzt er exakt am anderen Ende des Tisches, so weit von mir entfernt, wie es irgend möglich ist. Ich sitze schräg neben Julian, der vor Kopf sitzt. Gegenüber von mir sitzt Sandro, daneben Benni.
Julian steht auf und ergreift das Wort. Er präsentiert gerade die Agenda für den heutigen Tag. Dann fällt sein Blick auf mich.„So und nun stelle ich euch noch unseren Neuzugang vor, für die, die sie noch nicht kennen: Romina." Ich winke kurz in die Runde, Julian wirft mir ein bestätigendes Lächeln zu.
„Romina ist Controllerin des FC Arsenal London", ich nicke zustimmend, „und wird uns während der EM begleiten, unterstützen und beraten."
Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie einige der Jungs einen Blick Richtung Kai werfen, der aber wie zu Stein erstarrt sich kein bisschen bewegt.„Was heißt: beraten?", fragt Thomas. Berechtigte Frage, eigentlich arbeite ich immer im Hintergrund.
„Sie berät mich", lächelt Julian. Er lässt sich nicht in seine Entscheidungen reinreden, das war schon immer so.
„Worin?", hakt Thomas nach. Er klingt ziemlich skeptisch. Ich verziehe meine Augenbrauen und starre ihn an. Was ist sein Problem?
„Thomas", Julian atmet einmal kurz durch. Er lächelt ihn immer noch an, klingt nun aber schon strenger. „Romina hat dasselbe studiert, wie ich vor vielen Jahren. Sie hat einen Bachelor in BWL und einen Master in Sport- und Gesundheitswissenschaften. Ich hab gerne jemanden an meiner Seite, der dieselbe Basis, aber einen jüngeren Blickwinkel auf die Dinge hat." Zu meinem Erstaunen nickt Thomas nun, als hätte er verstanden, was Julian sagt. Sandro zwinkert mir zu, ich verschränke unbewusst meine Arme vor der Brust.
„Romina wird auch in der Zeit des Trainingslagers und während des Turniers an Sandro und meiner Seite sein, sich aber im Hintergrund aufhalten. Nur, damit ihr Bescheid wisst. Auf das Training oder die Spiele an sich, hat sie aber keinen Einfluss." Das scheint der Mannschaft sehr wichtig zu sein, denn ein erleichtertes Seufzen geht durch den Raum. Ich räuspere mich leise. Als ob ich das gewollt hätte.
„Hat sonst noch jemand Fragen?" Ich weiß, dass er das auf meine Anwesenheit bezieht. Aus Neugierde lasse ich meinen Blick durch die Runde schweifen. Sie können mich natürlich auch einfach selbst fragen. Ich schaue den Jungs nacheinander in die Augen, doch keiner regt sich. Einige nicken mir zu, andere lächeln. Doch erst als mein Blick auf Kai landet, der noch immer unnatürlich versteift dasitzt und seine gewohnt grimmige Miene trägt, verzieht sich sein Gesicht und er presst seine Lippen genervt aufeinander. Ich bin mir sicher, dass er Milliarden Fragen hätte. Aber sich nicht traut, auch nur eine einzige zu stellen. Feigling.
„Sehr gut, dann können wir ja fortfahren: mit dem Zeitplan der nächsten Wochen."
Julian klatscht einmal in die Hände, dann legt er los. Da ich mit ihm den Zeitplan in mühsamer Vorarbeit in den letzten Wochen vorbereitet habe, lehne ich mich in meinem Stuhl zurück und ziehe mein Handy aus der Hosentasche. Ich hasse Hosen, ich werde nie wieder eine anziehen. Ich habe eine Nachricht meiner besten Freundin sowie eine von meinem ältesten Bruder erhalten.Wie ist es?
Wie zu erwarten
Langweilig? Lol
Meine beste Freundin Leona hasst Fußball und alles was damit zu hat. Ich lächle. Ich freue mich sehr, jetzt endlich nochmal längere Zeit am Stück in Deutschland zu sein und sie zu treffen.
Genau. Sehen wir uns nächste Woche?
Ich verstehe die Frage nicht
DU LIEST GERADE
[Kai Havertz] Wer zuerst fällt
Fanfiction[2024] „Wieso müssen sich ausgerechnet unsere Wege immer wieder kreuzen?" Romina und Kai kennen sich schon länger. Aber Romina und Kai mögen sich nicht. Oder? „Es ist nicht ein einziger Moment, der dein Leben verändert. Es ist die Summe an Momente...