Am nächsten Morgen wurde ich wieder von lautem Geräuschen geweckt. Diesmal war ich irgendwie angepisst. Hab das Fenster offen gelassen, somit war es noch lauter. Ich kroch übers Bett und schaute raus. Er stand da und quatschte mit Travis. Wieder war er kaum zu sehen. Er ging dann rein. Travis ließ die Schaufel fallen und ging hinterher. Es war nicht mal acht Uhr und die waren schon am arbeiten. Ich machte mich dann fertig für den Tag. Es war ziemlich ruhig im Haus. Ich wollte schauen, ob jemand zu Hause war. Shawn sein Zimmer war leer. Die Gelegenheit nutzte ich um dort mal aus dem Fenster zu schauen. Das Bike stand noch da. Heute wohl mal nicht unterwegs? Dann ging ich runter und sah, wie die Haustür offen stand. Ich hörte Stimmen. Entdeckte Travis, der mit Dad sprach. Sie schienen an unserer Ausfahrt hängengeblieben zu sein mit dem LKW.
"Dad? Alles ok?"
"Natürlich liebes. Nichts was Gentleman nicht regeln könnten." Dann lächelte mich Travis an. Ich wank verlegen. Musste Schmunzeln. Irgendwie machte mich das glücklich.
"Ach, Layla. Du hast die Fallakte vergessen. Normalerweise paasiert dir so ein Fehler nicht." Verdammt! Stimmt ja. Sollte sie gestern ja Senna die Akte geben.
"Ich mache das heute. Gestern war ... mehr los als gedacht." Dabei schaute ich kurz mit einem leichten Mundwinkelzucken zu Travis.
"Das brauchst du nicht mehr. Ich habe es selbst erledigt und sie gestern noch auf ihr Tisch gelegt." Ich war etwas geknickt. Es war unangenehm vor Travis so dazustehen. Dad sagte es mit einem deutlichen Unterton. Ich nickte kurz und ging dann wieder rein
Dad ging auch dann wieder ins Büro. Er hatte noch ein Termin mit einem Kollegen und wäre morgen nicht zuhause. Ich fragte mich wo Shawn war. Dad wollte, dass er hier ist, wenn er nicht da sein kann. Ich wollte Shawn aber nicht immer wegen mir zuhause einsperren. Er hatte noch ein eigenes Leben, was er leben sollte.
---------------------
Shawn kam erst Mittags Heim und ich hatte Lust zu kochen. Habe echt eine Menge gemacht. Shawn klaute hier und da. Aber das war mir bewusst, deswegen koche ich immer einiges mehr.
"Sagst du bescheid?" Er schaute mich fragend an. Wusste nicht was ich meinte.
"Das essen ist gleich fertig und ich würde den Männern gern was gönnen." Shawn schien etwas verwundert an.
"Du willst ... Echt jetzt? Du weißt ich tu das wirklich." Ich zuckte mit den Schultern, auch wenn ich innerlich total nervös war.
"Sind doch bloß drei oder? Nummer vier ist ja wie immer noch nicht zuhause." Sprach ich mit etwas ärger in der Stimme und hoffte, Shawn hat das nicht bemerkt. Ein kurzer Blick der Verwirrung folgte noch mal bevor er mit diesem den Raum verließ.
Er kam zehn Minuten später nur mit Travis wieder. Seine zwei Helfer wollten wohl nicht. Ich musste nicht mal fragen, Shawn erklärte es, da mein Blick wohl genügte.
"Es wollte keiner. Ich habe aber wenigstens ihn überreden können. War nicht leicht."
"Wieso? Hat dir der Salat nicht gepasst?" Verdammt klang ich zickig. Er schien es aber wieder mal ziemlich amüsant zu finden.
"Nein. Er war perfekt." Grinste er so scheinheilig. Ich verschränkte die Arme und wusste jetzt nicht, sollte ich grinsen oder böse gucken. Irgendwie machte er mich dann auch noch verlegen, indem er das erste tat. Auf eine ziemlich anziehende Art und Weise. Ich schüttelte meine Gedanken ab und drehte mich um. Wollte die Teller vorbereiten. Was habe ich mir nur dabei gedacht?
"Und wo ist dein Kumpel ... Freund ... Partner?" Er lachte. Wusste wohl was ich damit erfragen wollte.
"Nein, wir sind nicht Schwul. Er ist mein Cousin. Du hast also freie Wahl." Zwinkerte er keck. Was für ein Idiot. Aber irgendwie süß. Aber den letzten Gedanken verdrängte ich wieder.
"Ich bin doch gar nicht interessiert. Sei mal nicht so eingebildet." Wieder musste ich mich wegdrehen. Er ließ mich erröten und mir fiel nichts ein, womit ich noch ablenken könnte. Es war echt peinlich. Ich versuchte dann etwas abzuwaschen. Voller Hektik und Nervosität.
"Soll ich ..." aber bevor Shawn zuende reden konnte, unterbrach ich ihn ziemlich laut.
"Ja! Du darfst mal endlich den Tisch decken! Hättest du fauler Sack die ganze Zeit schon tun können." Wow! Das dachte er wohl auch gerade. Beruhige dich. Du machst das immer schlimmer. Sagte die eine Stimme in meinem Kopf. Der musste mich wirklich für echt Banane halten. So, wie ich mich benahm. Aber er stand nur schmunzelnd da und beobachtete mich. Was sollte das?
"Kannst schon mal ins Esszimmer. Ich bring das Essen gleich." Das sagte ich weiter mit dem Rücken zu ihm gedreht. Ich traute mich gar nicht mehr ihn anzusehen. Er schlenderte dann langsam rüber. Sein Blick auf mich gerichtet. An der Tür blieb er stehen.
"Du bist ... Interessant. Und irgendwie süß. Jaro würde das auch gefallen." Ich schaute ihn dann kurz an, was ihn ein Zwinkern abgewann. Immernoch schien er ziemlich amüsiert von mir. Oder besser er lachte wohl innerlich über mich. Dann machte mein Kopf klick. Jaro. Er hatte diesen Namen doch erwähnt. Sein Cousin? Interessanter Name. Irgendwie machte mich allein der Name neugieriger als zuvor. Ich machte dann den Rest fertig und brachte das essen zu den Jungs. Die saßen am Tisch und waren wieder sofort in einem Gespräch vertieft. Ich stellte den ersten Teller mit dem Braten etwas unsanft hin, was sie kurz aus dem Gespräch riss und holte die Sauciere und Schüssel mit den Kartoffelspalten, die ich im Ofen mit Kräutern röstete. Zum Schluss das Gemüse, dass natürlich nicht fehlen darf. Die beiden staunten, wie gut alles aussah. Shawn schaute immer so stolz und glücklich wenn es Essen gab. Das war einer der Gründe, warum ich gerne kochte.
DU LIEST GERADE
Riding Neighbor - Doppelter Ritt
RomanceLeseempfehlung ab 16! ----------------------------- Layla wohnt seit ihrer Geburt in dem gleichen Haus. Zusammen mit ihren Vater und Bruder. Ihr Vater ist sehr streng und sie hatte nie die Möglichkeit sich zu entfalten. Ihr Bruder Shawn versucht ih...