Die Sonne scheint in meine Wohnung,ich mache meine Augen auf und schaue auf meine Uhr die gegenüber meines Bettes hängt und lese 6:50 Uhr. In 10 Minuten sollte mein Wecker klingeln, aber da ich weis das wenn ich jetzt weiter schlafe ich gleich verschlafen werde stehe ich jetzt schon vorsichtshalber auf.
Wie sagt man so schön, der frühe vogel fängt den Wurm.
Es ist schön nicht in der Eile sein zu müssen.
Kaffee gemacht, Angezogen und Tasche gepackt.
Erster Tag in der Uni, pünktlichkeit erschafft mir hoffentlich ein paar extra punkte bei den Professoren. Da ich kein Auto habe muss ich mit der Bahn irgendwie zur Uni kommen. Gottseidank hat meine Schwester mir eine bus und bahn app empfohlen. Sie meinte das sie diese benutzt hat als sie noch neu nach Italien zog. Jetzt lebt sie hier schon inzwischen 4 Jahre.Zwischen uns liegen 6 Jahre, sie zog mit 20 nach Italien und um ehrlich zu sein war ich damals sauer auf sie das sie mich alleine mit Mom und Dad gelassen hat. Ich meine ich war 14 zu dem Zeitpunkt. Und jetzt hab ich das gleiche getan mit 18 Jahren.
7:35 Uhr, schuhe sind angezogen und ich bin endlich raus aus dem haus. Soweit ich in Erinnerung hab ist die Haltestelle rechts also geh ich da lang. Die Gegend in der ich Wohne ist schön aber in den letzten tagen hab ich gemerkt das hier sehr oft viele menschen vorbei laufen. Also wirklich sehr viele. Sie gehen alle nach rechts, entweder sie laufen zur Haltestelle zu der ich gerade eben laufe oder irgendwas anderes ist hier in der nähe.
7:45 Uhr, ich laufe seid fast 10 minuten in die selbe Richtung, wo zur Hölle soll diese Haltestelle sein?
Vorne Rechts sehe ich wieder eine Menschen menge, also laufe ich dort hin um zu schauen was dort ist.
Niemand will mich durchlassen also lauf ich einfach drumherum. Je mehr ich mich von der Menschenmenge entferne und außen herum laufe, desto mehr sehe ich, was hier ist.
Ein Fußball platz?
Dieser platz ist groß, sehr groß. Ich bin jetzt so lange gelaufen das in meiner nähe niemand mehr steht. Ich jedoch stehe am Zaun, wenn ich schätzen müsste dann würde ich den Zaun vielleicht auf 10-15 Meter schätzen. So richtig durchgucken kann man auch nicht so richtig, aber ich will wissen was auf dem Platz passiert, also Ceyda, einfach weiter laufen. Es hat keine Minute gebraucht bis ich eine kleine Lücke gefunden habe wodurch ich durchgucken kann. Jetzt wenn ich so drüber nachdenke, sehe ich aus wie ein Idiot hier am Zaun. Man könnte denken ich Stalke die Fussballer, die dort gerade- ich spüre eine Hand auf meiner Schulter.
»Omg« hektisch drehte ich mich um. »Sorry, ich wollte dich nicht erschrecken« sprach die Person. Da ich durch die Sonne nicht richtig erkennen konnte wer genau jetzt vor mir steht, legte ich meine Hand vor mein Gesicht und schaute hoch. »Du schon wieder« Kenan, der Typ von gestern. »Es ist auch schön dich wieder zu sehen Ceyda« sagt er grinsend. Er soll mich nicht so anschauen »Was machst du hier« fragte ich trocken und versuche dieses grinsen zu ignorieren. »Ich glaube eher das sollte ich dich fragen« lacht er mich gerade aus? Tatsächlich, er lacht. Arschloch.
Ich verschränkte meine Arme vor meine Brust und gab ihm auf seine Frage keine Antwort. Er hört auf zu lachen, wahrscheinlich hat er bemerkt das ich das nicht so lustig finde »Du stehst hier vor einem Zaun und schaust den Fussballern beim Training zu« an seiner Aussage ich schon was wahres dran. Ich hab doch gesagt ich seh aus wie ein Stalker. Ich bin nur neugierig!
»Neugier, das ist alles. Und außerdem wollte ich nur zur Bahn Haltestelle, ich bin hier nur zufällig gelandet« gab ich von mir. »Zufällig?« fragte er mich. Ich bemerkte an seinem Unterton das er mir nicht glauben will. »Ja zufällig. Und du machst hier draußen genau was?« »Ich trainiere hier« Kenan trainiert hier. Er ist Fussballer. Das ergibt sinn. »Okay, schön« »schön« wir schauen uns für ein paar Sekunden an und sagen nichts »Ich muss dann mal gehen« sagte ich und drehte mich langsam um. »Beim nächsten mal schau Unauffälliger, Ich weis das du mich gesucht hast« rief er mir noch hinter her, worauf ich ihm ohne nach hinten zu schauen ihn einfach den Mittelfinger hochhielt als Antwort. Diese Fussballer sind alle zu Eingebildet.
8:05 Uhr, ich muss mich jetzt beeilen. Jetzt hab ich doppelten weg vor mir, da nach Rechts zu laufen doch der Falsche weg war.
Die Verkehrsmittel hier zu benutzen ist einfacher als in Deutschland, das muss man sagen.
8:50 Uhr in 10 Minuten muss ich in meiner ersten Vorlesung sitzen und ich stehe vor dem Uni Gebäude. Ich muss mich beeilen.
Ich habe noch nichtmal meine ersten 10 Schritte in diesem Gebäude gemacht und schon merk ich wie die ganzen Studenten mich anstarren, oder vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Das einzige was ich finden muss ist den Raum in dem ich in 6 Minuten Unterricht habe. Einfach Ignorieren, den um weit zu kommen muss man den Lärm der Welt ausblenden und sich auf seinen Weg zu konzentrieren.
8:59 Uhr, ich sitze Pünklich an einer der Sitze um mir das anzuhören was der Professor vorne erzählt. Es ist eine Psychologie-Vorlesung
Es ist 9 Uhr und der Professor fängt vorne mit der Einleitung seine heutigen Stunde an »Hallo alle zusammen, Heute werden wir die Grundlagen der Behavioristischen Psychologie erkunden. Wir werden untersuchen, wie Verhalten durch Lernprozess beeinflusst wird« und so beginnt meine erste Vorlesung.
Mein ersten tag in der Uni hab ich jetzt hinter mir. Insgesamt 4 Vorlesungen und es ist schon 16 Uhr. Die Zeit vergeht hier so schnell. Ich verlass den raum meiner letzten Vorlesung. Hab ich etwas im Gesicht oder warum werde ich so angestarrt. Genau wie heute morgen.
Sonst hör ich immer das die meisten an deren ersten Tag direkt freunde machen. War bei mir wohl nicht der fall. Ich laufe den Gang entlang und verlasse das Gebäude, toll, es regnet. Die Wetter App hat Regen heute garnicht angesagt, an diese Stimmungsschwankungen muss ich mich wohl hier gewöhnen.
Ich laufe wieder zur Haltestelle, und diesmal weis ich in welche Richtung. Durch den Regen seh ich aus als wär ich noch vor ein Paar minuten mit Klamotten Bade gegangen. Ich wusste garnicht das es in Italien so regnen kann.
Ich war kurz davor die Haltestelle zu erreichen, doch dann hörte ich ein Hupen neben mir. »Bist du in den Teich gefallen?« »Du willst mich doch verarschen« Kenan. Wer sonst. Er lacht und fährt in meinem schritt Tempo langsam neben mir weiter. »Ich denke du bist der jenige der mich hier verfolgt« »Ganz langsam Prinzessin, ich bin hier einfach nur vorbei gefahren weil ich etwas besorgen musste, das deine Uni genau jetzt hier ist wusste ich nicht« klar doch, das würde ich auch sagen.
»Na dann, viel spaß beim weiter fahren« »Steig doch ein«. Ich blieb stehen, worauf er ebenfalls stehen blieb mit seinem Auto. Es regnet immer noch und die Wassertropfen laufen schon langsam meinem gesicht entlang. »Ich brauch niemanden der mich fährt« sagte ich ihm. »Ich weis, trotzdem würde ich dich gerne fahren« »warum« »Ceyda, es regnet« er hat recht.
Aber soll ich jetzt wirklich bei dem einsteigen oder einfach mit der bahn fahren, ich meine, sie würde in 6 Minuten kommen.
————————-
(W:1245, unbearbeitet)
DU LIEST GERADE
Nur Er - Kenan Yildiz
FanfictionSie will sich nur auf sich konzentrieren- „keine Jungs" sagt sie zu sich selber, aber kann er sie umstimmen? Kenan Yildiz ist Fußballer und konzentriert sich nur auf sich- „Ich muss mich auf fußball konzentrieren und auf sonst nichts anderes" sind s...