30-Eine Chance

2.4K 76 59
                                    

Kenan ist in der Dusche während ich in der Küche sitze. Ich kann mir das geflirte von Enes und Alessia nicht anhören. Würde man sich auch nur ein paar Minuten neben denen setzen, man könnte denken sie wären ein altes ehepaar im Körper von jugendlichen.

Mein kopf geht die Situation in Kenans zimmer immer wieder erneut durch. Anfang bis Ende.

»Gib mir eine Chance und ich zeige dir die echte Liebe.«

Ich konnte keine Worte aussprechen. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, also legte ich meine Lippen wieder auf seine. Das war meine Antwort.

Das hat mir noch nie jemand gesagt und genau deswegen bedeutet mir dieser Satz soviel. Eine Chance. Nur eine Chance. Ich vertraue ihm, er wird mein herz nicht brechen. Ich werde es sein.

Er will mir seine liebe zeigen. Wenn ich in unserer freundschaft schon soviel von ihm bekommen habe, was bekomme ich dann wenn er mir zeigt was die liebe in seinen Augen ist?

Liebe die ich von Baran nie bekam.
Er vergaß die wichtigsten Sachen.
Er hat mich nie nach meiner Lieblingsfarbe gefragt. Ich denke er wusste nie die kleinsten sachen über mich oder die Sachen die ich am liebsten tat. Ich war einfach nur zu jung und unerfahren um ihn zu verlassen. Zu geblendet von einer Liebe die nur in meinem kopf existierte.

Kenan würde nie so sein. Er ist besser.

Kenan bekommt morgen seine krücken weg. So wie ich ihn kenne wird er wieder versuchen fit zu werden um weiter fußball zu spielen. Ich werde ihm dabei helfen, ich werde ihm bei allem unterstützen. Aber da ist noch die Uni auf die ich mich konzentrieren muss. Ich werde das schon schaffen. Ich glaube an mich und er tut es auch. Er tat nie was anderes als an mich zu glauben

»Wie läuft es zwischen euch beiden?« fragt Alessia als sie gerade in die Küche kommt und sich neben mich setzt. Ich hab sie garnicht reinlaufen gehört. Wie lange sitze ich schon hier?

»Ich mag ihn« sage ich. »Ich weis« antwortet sie mit einem lächeln. »Er hat mich geküsst.« Ich höre mich eher ängstlich an als erfreut. Ich denke ich hab auch angst. »Er hat dich geküsst? Oh mein Gott das ist doch gut. Oder nicht?« Alessia platzt gleich vor Freude. »Ich habe ihn zurück geküsst.« »Oke stop, was passiert hier. Seid ihr jetzt Freund und Freundin?« Ich denke schon. »Ceyda?« »Ich weis es nicht. Ja?« »Für mich sieht es nach einem ja aus. Enes und ich haben uns schon gefragt wann das mit euch passiert.«

»Ich hab meinen Namen gehört« jetzt kam Enes auch in die Küche. Alessia schaut ihn an »Kenan und Ceyda sind zusammen.« »Wuhu! Machen wir jetzt Party?« »Nein du Idiot.« Alessia schubst ihn gegen seine Schulter »Wegen so einem Grund macht man nicht gleich eine Party.« »Langweiler...« sprach Enes in die länge und gib in langsamen schritten wieder aus der Küche.

»Ich freue mich für euch beide. Das ist das einzige was ich sagen will. Ich hoffe aber weis auch zugleich das er dich gut behandeln wird. So wie du es verdienst.« Ich kann mir keine bessere Freundin vorstellen. Ich liebe Alessia, was würde ich ohne sie nur machen. »Danke« antworte ich ihr und schlinge meine arme um sie. Sie richt so schön nach Vanille.

»Wollen wir ein film schauen?« fragt sie mich, worauf ich nicke. Ein Film wäre jetzt schön. »Welchen?« frage ich sie. »Harry potter« »Harry potter?« »Sag mir nicht du hast die filme nicht geguckt« sie sieht mich geschockt an. »Doch klar, ich war als Kind großer Fan. Das kam jetzt nur so unerwartet.«

»Gut, ich dachte schon. Ich finde jeder sollte die filme mal geschaut haben. Und genau wegen diesem Grund schauen wir den.« »Ich verstehe nicht ganz?« »Enes hat die filme noch nie geschaut-« »Was?!« unterbreche ich sie. Ich dachte jeder hätte die filme schon geschaut. »Wir schauen den film aufjedenfall.« Sie klatscht und lächelt dabei »gut ich sag den Jungs bescheid« »Ich mach dann Popcorn.« Alessia nickt und geht aus der Küche.

Nur Er - Kenan YildizWo Geschichten leben. Entdecke jetzt