»Der Salat schmeckt nicht« sprach Alessia während wir gerade in der Cafeteria der Uni sitzen. Zwei Vorlesungen haben wir schon hinter uns, fehlen noch zwei weitere. »So schlecht kann das doch nicht schmecken« sagte ich, immerhin ist es nur Salat. Sie schiebt mir ihren Salat und will mir ihren Augen sagen das ich ihn probieren soll, was ich dann auch tat.»Okey, ich nehme meine Worte zurück.« ich spucke den Salat in ein Tuch, welches ich vor mein Mund halte, aus. Runterschlucken konnte ich das auf gar keinen Fall. Ich hätte zu sehr Angst vor einer Lebensmittel Vergiftung.
»Ihr beide habt eine kleine Connection, das siehst du selber doch auch oder?« von wem redet sie? Redet sie überhaupt mit mir? »Was meinst du?« »Du und Kenan. Ich meine, das im Auto ... man kann sehen das er dich mag. Also mag mag« »Auf was willst du mit diesem "mag mag" hinaus?« fragte ich sie und zog dabei eine Augenbraue leicht hoch.
»Damit will ich hinaus das ihr beide ein gutes paar ablegen würdet. Ich wär euer fan Nummer 1, darauf kannst du wetten.« sagte Alessia lachend. Ihre Albernheiten bringen mich nur zum lachen, mehr kann ich zu dem nichts sagen. Ich und Kenan sind nur Freunde, mehr nicht und mehr wird da auch nicht werden.
»Deine nicht Antwort nehme ich also Antwort.« Ich will nicht wissen welche Antwort sie sich jetzt selber gebildet hat..
Wir stehen gerade auf als Alessia etwas hinter mir betrachtet. Ich nur Gelächter »Was ist los?« fragte ich sie. »Ambar und ihre komische Bande lachen uns aus« antwortete sie. Wer?
Ich dreh mich nach hinten um zu schauen wen sie meint und warum die über uns lachen sollten und jetzt verstehe ich warum. Ich drehe mich wieder zu Alessia um »Sie heißt Ambar?« Ich kann es nicht glauben das sie immer noch was zum lachen findet. »Ja, kennst du sie?« Ich konnte sie gut kennenlernen...
»Das Mädchen hat mich klein gemacht an meinem ersten tag hier.« Eifersüchtige bitch.
Das Geläster und Gelache hört man bis zu unserem Tisch. »Komm wir gehen« sagte ich und wollte grad an Alessia vorbeilaufen, doch sie packte mein arm. Ich schaue sie fragwürdig an. »Wir gehen jetzt rüber.« bitte was? Jetzt? Zu denen rüber? »Nein komm, ignorieren ist das beste was man tun kann.« Alessia ließ meinen Arm immer noch nicht los.
»Bei denen nicht.« und so zerrte sie mich zu dem Tisch von Ambar. »Hi Ambar« sprach Alessia und Ambar sah uns beide jeweils immer abwechselnd komisch an. »Was wollt ihr hier« fragte sie uns und versuchte dabei arrogant rüber zu kommen. »Oh nein, die frage ist, was willst du. Immerhin redest du so laut das man unsere Namen bei jedem zweiten Satz raushören konnte.« Alessia ging leicht nach unten um auf Augenhöhe zu sein. Es sah mehr so als würde sie mit einem Kleinkind sprechen wollen.
»Ist Ambars leben so langweilig das sie anfängt über das von anderen zu reden? Du nimmst Ceyda wahrscheinlich als Vorbild so oft wie du erwähnst das sie einen Fußballer hat und du nicht.«
Alessia mag sie anscheinend genauso wenig wie ich. Ambar sitzt da und lässt sich die Worte einfach ins Gesicht schmeißen. Ich war zu sehr in meine Gedanken gefangen, das ich die hälfte von dem was Alessia gesagt hat nicht mitbekommen konnte.
»... du bist eine eifersüchtige bitch und willst das leben anderer ruinieren« sprach Alessia weiter. Was den für leben ruinieren? »Wie traurig das dir Papa keine freund Kaufen kann, den ich denke den wirst ohne Geld sonst nie bekommen.«
Immer noch kein Wort von Ambar. »Komm wir gehen« ich zog Alessia weg und bevor wir komplett verschwunden waren schrie sie noch ein letztes mal hinter sich »Pass beim nächsten auf wessen Namen du in den Mund nimmst.« Das ich Alessia mal so erleben darf ist auch was neues.
»Denkst du nicht das war zu übertrieben?« fragte ich sie, während wir gerade auf dem Weg zum Saal sind. »Übertrieben? Sie hätte noch mehr von mir zu hören bekommen, hättest du mich nicht zur Seite gezogen.« Auf diese Antwort konnte ich nur meine Augen verdrehen.
Im Saal angekommen setzten wir uns in die erste reihe nach vorne. »Ich hab meine Stifte vergessen« sagte Alessia flüsternd. Ich sah in meinem Etui nach einem weiteren Stift und gab ihn ihr dann.
Die Vorlesen fühlte sich so kurz an und im Gegenteil zu den meisten hier liebe ich die Vorlesungen. Ich liebe diesen Platz allgemein hier, auch wenn ich oft mit dem stress nicht mitkomme, aber am Ende schaff ich es immer raus.
Wir haben beide Vorlesungen durch und laufen gerade Richtung Ausgang.
»Ach und ich was ich dich noch fragen wollte. Hättest du Sonntag zeit? Du weißt schon, Kenans spiel.« Alessia schau mich an. Wird sie nein sagen? »Mhh, lass mich in mein Termin plan schauen« Sie holt ihr handy raus und tippt dort irgendwas ein. »Du hast wirklich einen Termin Plan?« fragte ich sie. Wofür braucht man einen Termin Plan, kann man sich sowas nicht Einach merken?
»Ne hab keinen, wie überraschend, dann kann ich ja am Sonntag mitkommen« antwortete sie mit einem lächeln. Ich schubste sie leicht an der Schulter an »Ich dachte kurz du wärst einer dieser Menschen die voll verplant sind.« »Ich bin jeden Tag zu buchen, habe nichts zu tun außer Uni und Arbeit manchmal.« Ich weis nicht ob ich eher traurig finden soll oder gut...
Wir steigen in unsere Bahn ein und Setzen uns hin. »Ich weis garnicht was ich anziehen soll. Was zieht man auf so einem spiel an?« fragte ich sie, vielleicht war sie schonmal auf einem spiel.
»Bist du Kenans Frau?« woher kommt den jetzt diese frage?
»Nein?« antwortete ich ihr. »Ja dann kommst du ganz normal in einer Hose und einem schönem T-Shirt. Naja als seine Frau oder Freundin solltest du ein Trikot anziehen. Da du beides nicht bist kommst du normal.« Ich nickte darauf und wir saßen wieder stumm da.
»Und was ist wenn er ein Tor macht? Soll ich dann richtig laut jubeln oder einfach lächeln und klatschen« fragte ich und unterbrach die stille wieder. »Ceyda schau mich an« ich sah Alessia an »Es ist nur ein spiel, mach dir nicht soviel Kopf. Wenn er ein Tor schießen sollte dann jubelst du genau wie alle anderen fans es auch machen.« Und nochmal nickte ich auf ihre Antwort.
Was hätte ich nur ohne sie gemacht...
DU LIEST GERADE
Nur Er - Kenan Yildiz
FanfictionSie will sich nur auf sich konzentrieren- „keine Jungs" sagt sie zu sich selber, aber kann er sie umstimmen? Kenan Yildiz ist Fußballer und konzentriert sich nur auf sich- „Ich muss mich auf fußball konzentrieren und auf sonst nichts anderes" sind s...