[Sorry, ein langes Kapitel. *sorry not sorry haha* Enjoy!]
Matty
Das letzte Wochenende der Pride brach mit sommerlichen Temperaturen an. Die Sonne tauchte zwar immer wieder hinter Wolken ab, aber das tat der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch. Hunderte Menschen schlenderten umher, schwenkten Fahnen, lachten, tranken und amüsierten sich. Die Musik schien von überall her zu kommen, obwohl es noch früh am Tag war. Es war voll und laut und bunt. Flo liebte es.
„Das ist der Wahnsinn, oder?" rief sie und drehte sich ein paar Mal im Kreis. Zur Feier des Tages trug sie ein Kleid in Regenbogenfarben. Sie hatte sich Plastikblumen in ihre Locken gesteckt und eine rosa Sonnenbrille aufgesetzt. Matty war es ebenfalls bunt angegangen. Er trug an den Knien abgeschnittene Blue Jeans und dazu ein T-Shirt in den Farben der Gay-Flagge. Das Ganze hatte er mit Sneaker mit Regenbogen-Schnürsenkeln abgerundet und um die Schultern hatte er sich die Pride Flagge gebunden. Seine Wangen zierte eine geschminkte Pride Fahne.
Mark dahingehend hatte sich kaum dazu bewegen lassen, auch nur einen Farbtupfer zu tragen. Zu seinen beigen Chinos trug er ein dunkelblaues Poloshirt. Die einzige Konzession die er dem Tag der Pride Parade zugestanden hatte, war ein bunter Gürtel. Als sie sich vor einer halben Stunde an der Wohnung getroffen hatten, hatte Matty zuerst gedacht, Mark hätte Flos Einladung, den Tag auf einem Boot bei der Parade zu verbringen, vergessen.
Außerdem war Marks Laune irgendwie komisch. Er hatte zwar nicht rundheraus gesagt, dass er keine Lust hatte, aber begeistert hatte er auch nicht gewirkt. Er hatte nur seine Sonnenbrille aufgesetzt, Mattys Hand in seine genommen und sie in Richtung Straßenbahn geführt. Seither hatte er kaum ein Wort gesagt. Wenn Flo nicht gewesen wäre, hätte Matty vermutlich vorgeschlagen, dass sie sich irgendwo ein nettes Café suchten und dem Treiben von dort aus zusahen.
Doch Flo war so aufgeregt gewesen, als sie sie in der Nähe des Zentrums getroffen hatten. Sie hatte übers ganze Gesicht gestrahlt. „Ich kanns noch gar nicht glauben", hatte sie gesagt und die schwere Kamera um ihren Hals hochgehalten. „Sie haben mich – mich! – ausgewählt, um eine Story zu machen. Und einen Live Feed!"
„Warum denn auch nicht, Flo?" hatte Matty gesagt und sie umarmt. „Du bist meine Lieblingsbloggerin! Und du bist super in deinem Job. Warum sollte der Travel Blog dich nicht beauftragen?"
„Stimmt auch wieder", hatte Flo erwidert und sie Richtung Gracht geführt. „Außerdem wollte ich schon immer mal die Parade vom Boot aus sehen. Das wird der Wahnsinn!"
Flos Aufregung, die Sonne und die fröhlichen Menschen um ihn herum besserten Mattys Laune. Als sie an einem Stand vorbeikamen, kauften sie sich je ein Bier, prosteten sich zu und da schien sich sogar Marks Laune zu bessern. Er trank, hielt Mattys Hand und besah sich das bunte Treiben um sie herum.
Es dauerte nicht lange, bevor sie das Schifffahrtsmuseum erreichten, von wo aus die Parade starten würde. Unzählige bunt geschmückte Boote lagen im Wasser und Flo fing an, wie verrückt Fotos zu machen. Sie zeigten ihre Tickets vor und wurden ohne Probleme auf ihr Boot gelassen. Dort war es schon mächtig voll. Die Leute drängten sich dicht an dicht an die Reling und egal wohin Matty blickte, er sah nur lachende, fröhliche Gesichter.
Das Boot hatte zwei Aufbauten, eines am Heck und eines am Bug. In der Mitte wurden Getränke und Snacks ausgegeben. Sie holten sich etwas zu trinken, dann quetschten sie sich zum Bug durch, suchten sich eine Stelle an der Reling und genossen die Atmosphäre. Musik erscholl, es wurde getanzt und mitgesungen. Es war laut und bunt und queer. Sogar Mark ließ sich dazu hinreißen, sich zu der Musik zu bewegen und der Menge am Kai zuzuwinken.
Bevor sie sich versahen, fuhren die Boote los. Zur Musik von Lady Gaga fuhren sie die Gracht hinunter. Auf den Straßen winkten ihnen die Leute zu, sie schwenkten Fahnen, tanzten und prosteten einander zu. Als die Sonne herauskam, jubelten die Leute.
DU LIEST GERADE
Tinte, Torte und Testosteron
RomanceMatty liebt seine kleine Bäckerei in Amsterdam. Das Leben wäre perfekt, wenn da nicht neben ihm ein Tattoostudio aufgemacht hätte! Und der Eigentümer Wolf erst! Dunkelhaarig, tätowiert und mit einem Motorrad. Matty weiß 100% dass es mit Wolf zu tun...