Das Cafe war sehr ruhig und es saßen nur vereinzelt Leute an den Tischen, da es unter der Woche und auch wieder recht spät war. Ich lief etwas nach hinten zu einer Sitzecke, die etwas abgeschottet vom Rest war. Dort war auch eine Art Trennwand angebracht, die einem mehr Privatsphäre gönnte. Und da nahm ich dann Platz.
Baris setzte sich diesmal gegenüber mich und ich bemerkte, dass er seine Cap noch tiefer runtergezogen hatte als vorhin.
„Hayirdir sen dünden beri birindenmi saklaniyon napion? Indirmisin sapkayi ta burnuna kadar. (Sag mal versteckst du dich seit gestern vor jemanden? Jetzt hast du auch noch deine Cap bis zur Nase runtergezogen.)", hob ich eine Augenbraue und sah ihn belustigt an.
Da nahm er sie ab und fuhr durch seine kleinen blonden Locken und meinte amüsiert: "Yok ya, belki biri tanir da rahatsiz eder diye süphelendim. (Ahwas, ich hatte nur die Befürchtung, dass mich eventuell jemand erkennt und uns stört.)"
"Oh! Suna bak sen. Okadar ünlümüsünki saklaniyosun milletden? Konu acilmisken anlat bakalim. Hangi takimda oynuyosun su an? Ama sunuda bastan söyliym: futbolla hic alakam yok ve hic olmadida. O yüzden kusuruma bakma yani. (Na sieh mal einer an! Bist du denn dermaßen berühmt, dass du dich verstecken musst? Wo wir gerade dabei sind. Erzähl doch mal. Für welche Mannschaft spielst du denn gerade? Aber von vorne weg: ich hab mit Fußball nichts am Hut und hatte es auch nie. Also entschuldige das schon mal ja?)", lächelte ich und meine Arme verschränkend lehnte ich mich im Sitz zurück um ihm zu lauschen.
Er lachte etwas nervös und kratzte sich am Bart bevor er antwortete: „Ääähhh... Kücük bi takim ya, fazla duyulmayan yani, Türkiyeden. Sey... Rizenin kücük takimlarindan. Bilmessin yani. Önemli degil zaten ya. (Ähh.. eine sehr kleine und unbekannte Mannschaft der Türkei... aus Rize. Kennst du bestimmt nicht. Ist auch nicht so wichtig.)"
Irgendwie war es ihm unangenehm darüber zu reden, aber ich fragte mich warum. Doch so leicht würde er mir nicht davonkommen. „Öyle deme, niye önemli olmasin? Seni tanimak istiyorum biraz. Peki almanya ya niye geldiniz? (Hör auf das zu sagen, warum sollte es nicht wichtig sein? Ich will dich kennenlernen. Und wieso seid ihr in Deutschland?)", wollte ich neugierig wissen, doch da wurden wir schon von der Kellnerin unterbrochen:
„Hiii Leute. Wisst ihr denn schon was ihr wollt?" Mit ihrem kleinen Block in der Hand stand sie da und betrachtete uns. Ihre Augen wanderten von mir zu Baris und wieder zurück. In dem Moment, als sie ihn ansah, wich er ihrem Blick aus und sah zur Seite. Was hat der denn für ein Problem...? Wirklich merkwürdig...
„Äähhmm bring uns doch den großen gemischten Grillteller und dazu zwei Cokes! Das wäre dann alles!", bedankte ich mich ganz höflich bei ihr und als sie sich abgewendet hatte, sah ich wieder zu Baris.
„Yaw mübarek noluyo sana ya? (Sag mal, was ist denn mit dir looos?)", schubste ich ihn über den Tisch am Arm an und wollte wissen, wieso er sich so versteckte.
„Ya nebiliym, tik olmus iste. Elimde degil. Takilma sen böyle hareketlerime. Yorma tatli kafani. (Keine Ahnung, ist eine nervige Angewohnheit geworden. Ich hab' das nicht unter Kontrolle. Zerbrich dir doch wegen meinen blöden Aktionen nicht den süßen Kopf.)", zwinkerte er mir schief grinsend zu und schon hatte er mich wieder. Er war so gerissen...
Ich ließ es auf sich beruhen und konzentrierte mich wieder auf ihn. „Also? Niye burdasiniz? (Also, warum seid ihr hier?)", wiederholte ich meine Frage und sah ihm aufmerksam in seine honigfarbenen Augen.
„Dedigim gibi, antrenman kampina geldik. (Wie gesagt, wir sind hier zum trainieren.)", meinte er nur kurz und knapp und ich spürte, dass er nicht darüber reden wollte. Aber ich ließ nicht locker: „Pekiii, nekadar burdasiniz? Yani... bi kac günlügünemi geldiniz yoksa...? (Uuuund, wie lange seid ihr hier? Ich meine... seid ihr nur für ein paar Tage hier oder...?)"
DU LIEST GERADE
Unknown Love
RomanceAzra, eine Lehramtsanwärterin, trifft eines Tages beim Einkaufen in ihrem kleinen Dorf einen Typen, der sich später als berühmter türkischer Fußballer entpuppt. Jedoch weiß sie nichts von seiner bekannten Persönlichkeit, weil er es ihr verschweigt u...