In diesem Kapitel erlebt der 15jährige JJ eine Mischung aus sorglosen Momenten mit seinen Freunden und bedrückenden Erlebnissen durch den Missbrauch seines Vaters. Während er versucht, einen normalen Alltag zu leben, wird er von seinem Vater gezwungen, sich zu prostituieren. Trotz der inneren Qualen versucht JJ, seine Gefühle vor den anderen zu verbergen, und sucht am Ende Trost bei seinem Freund John B.
------------------------------------------------------------------------------------------------
So läuft es:
Es passiert meistens immer der gleiche gute Kram.
Nach der Arbeit bei John B's abhängen, Bier vom Co-Op klauen, am Steg vom Chateau kiffen. Heyward schickt Pope rüber mit lebenden Krabben, die in einer Kiste rumkrabbeln.
Kiara bleibt über Nacht, obwohl sie es nicht darf.
Aufwachen und Eier in eine Schüssel Wasser legen, um zu sehen, ob sie schwimmen, weil Pope bei TikTok gesehen hat, dass man so herausfindet, ob sie schlecht sind.
Frühstück machen und die letzte Scheibe Toast teilen und im Twinkie rumfahren mit Kie's Spotify, aus dem laut 90er Jahre Hip-Hop dröhnt.
Schulausfall, weil das Gebäude überflutet ist oder abgebrannt ist oder was auch immer sonst in der Woche kaputt gegangen ist.
Überstunden bezahlt bekommen, die, solange es geheim bleibt, einfach sein Geld sind.
Genug Kleingeld haben für einen Starburst aus dem Automaten im Keller vom Country Club.
Meistens passiert immer der gleiche schlechte Kram:
Einem Kook ausgeliefert sein, der die ganze Nacht mit ihm verbringt.
So tun, als ob er Topper und Kelso nicht für 2,13 Dollar die Stunde umbringen will (klar, er könnte sich Kelso am Strand greifen oder hinter dem Supermarkt gegen Topper kämpfen. Aber sobald jemand zuschaut, was fast immer der Fall war, musste er sich beherrschen).
Ein Lehrer, der ihn laut vorlesen lässt, obwohl alle Bescheid wissen.
Zur Schulleitung gerufen werden, ohne zu wissen, welche Lüge er sich in den nächsten zwei Sekunden ausdenken müsste.
Mit seinen Armbändern spielen und dabei bemerken, dass die Griffspuren von Dad letzte Nacht blaue Flecken hinterlassen haben.
Bei Dad festsitzen und nur eine halbe Packung trockene Nudeln finden, aber das Wasser ist abgestellt.
Dad, der versucht, seine Zimmertür einzutreten.
Alles wie gewohnt.
Und manchmal, da passiert neuer, schlimmer Mist. Eher seltener schlimmer Mist.Scheiß, den er versucht, zu verdrängen.
***
Dad findet ihn immer. Als Kind dachte JJ, Dad hätte ihm vielleicht ein GPS implantiert oder so. Egal, wo JJ sich versteckte, innerhalb von Stunden tauchte Dad auf und kein Geschrei von seiner Tante oder Big John, die sich dazwischen stellten, konnte verhindern, dass er ihn mit nach Hause nahm, wenn er sich das in den Kopf gesetzt hatte.
Je älter er wurde, desto weniger wollte ihn Dad. Und schließlich wollte er ihn nur noch aus einem bestimmten Grund...
Er steht auf dem Basketballplatz hinter der Mittelschule, mit Pope und John B. Es regnet – nicht so schlimm, aber genug, dass Surfen keinen Spaß macht. Dennoch war es noch ganz ok im Nieselregen vom Wrack zur Schule zu laufen. Ihre Kleidung war nur wegen der langen Zeit, die sie draußen waren, durchnässt. Kie hat versprochen, sie so schnell wie möglich dort zu treffen. Das dauerte manchmal Stunden, aber sie konnten warten. Sie warfen sich einen Hacky Sack zu und spielten „Wie viel würdest du zahlen".
DU LIEST GERADE
JJ Maybank: Survive
General FictionEs geht um das Thema Missbrauch und Zwangsprostitution. Sexuelle Details werden weitestgehend vermieden. Es geht lediglich um die Gefühlswelt und den Auswirkungen des Missbrauchs aus Sicht des Opfers. Die Figur des JJ Maybank aus der Serie Outer Ban...