Flashbacks

12 0 0
                                    

JJ und Kie kehren nach einem entspannten Pizza-Essen zu ihrem Hotel zurück, doch die plötzliche Anwesenheit von JJs Mutter vor dem Eingang löst bei ihm eine tiefsitzende Panik aus. Kiara versucht, Ruhe zu bewahren, und organisiert heimlich einen alternativen Weg, um ins Hotel zurückzukehren. Doch JJs traumatische Erinnerungen und Ängste holen ihn ein, was die Situation eskalieren lässt. Mit einer Mischung aus Panik und Verzweiflung realisiert JJ, dass er sich nicht mehr sicher fühlt – weder im Hotel noch auf der Insel. Kiara und ihre Mutter Anna müssen handeln, um die Familie in Sicherheit zu bringen, während JJ kämpft, die Kontrolle über seine Gedanken und Ängste zu behalten.

Lucien's spezialisiert sich auf regionale Pizzen. Sie haben New York-, Chicago-, klassische italienische und Detroit-Pizzen auf der Speisekarte. Als Kinder hielten sie sich an die New York-Pizza, weil sie am billigsten war, aber heute bestellen sie von jeder eine und zahlen den Vorschuss für den Partyraum im hinteren Bereich, um ein bisschen Privatsphäre zu haben.

Google sagte, es sei okay, einer acht Monate alten Iris Pizza zu geben, wenn man sie sehr, sehr weich macht, und die Detroit-Pizza eignete sich dafür am besten. Iris' Augen leuchteten auf, als sie ihren ersten Bissen nahm, und den Rest des Essens verbrachte sie damit, nach mehr zu greifen, sobald eine Scheibe in ihre Nähe kam.

„Ich glaube, da hat etwas die Erdbeeren von ihrem Platz als Lieblingsessen verdrängt", sagt Kie, während sie noch ein paar weiche Stücke zerteilt, während JJ die Reste einpackt. „Billiger Geschmack, genau wie deine Mama und dein Papa."

Alles war gut, alles fühlte sich gut an, bis Kie Mom entdeckte, die neben den sich drehenden Hoteltüren stand, weit hinten, etwa auf halbem Weg vom Parkplatz. Es war eine direkte Sicht, wo sie fuhren, aber JJ konnte die Türen von hier aus nicht klar erkennen.

„Oh mein Gott, ist sie das?"

„Wer?"

„Sie, bei der Tür. Sie hat so strohblondes Haar, sie trägt ein pinkes Haltertop?"

Als sie nahe genug kamen, konnte JJ eine verschwommene Silhouette von ihr sehen, und das reichte. Er war damit aufgewachsen, versucht zu erkennen, ob es seine Mutter war, selbst aus großer Entfernung. „Oh verdammt."

„Ist okay. Fahr auf den Parkplatz." „Wir müssen weg!"

„Nein, JJ. Müssen wir nicht. Du und ich wissen beide, dass das nicht der einzige Weg ist, in ein Hotel zu kommen. Ich rufe die Rezeption an, sie werden uns den Weg zur Laderampe erklären und jemanden schicken, der uns reinlässt."

Als sie Teenager waren, hätten sie sich einfach reingeschlichen, aber Kie hatte recht. Eine informierte Begleitung wäre besser. Und sie hatten die Mittel, eine zu bekommen.

JJ parkte außer Sichtweite des Eingangs, und Kie rief an der Rezeption an.

„Können wir an einem Dienstboteneingang parken? Da vorne steht jemand im Weg. Oh nein, nein, keine Gefahr für andere Gäste, es gibt keinen Grund, sie zu entfernen. Wir wollen keinen Ärger machen." Kiara hörte eine Minute zu. „Ja, okay. Wenn wir dort nicht parken können, kann uns der Parkservice dort treffen und für uns parken? Ja, wir werden unsere Dankbarkeit zeigen."

JJ hat in seinem Leben auf vielen Laderampen gestanden. Sie sehen alle gleich aus. Das sagt er sich selbst. Es fühlte sich vertraut an, weil das so ist. Das Bild–nicht eine Erinnerung, sondern eine Idee–das sich wie ein verdammter Kohlezug in seinem Kopf nach vorne drängt, ist irrelevant.

Er nahm Iris hoch und hielt sie fest an seine Brust, als sie hineingingen. Aber er sah nicht den rissigen Asphalt oder den Jungen in Kellnerkluft, der ein paar Meter entfernt eine Zigarette rauchte. Das sah er mit seinen Augen, aber in seinem Kopf lief ein Technicolor-Film.

JJ Maybank: SurviveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt