In diesem Kapitel kämpft JJ mit der schwierigen Entscheidung, nach Hause zurückzukehren, nachdem er zwei Monate auf dem Festland verbracht hat. John B bittet ihn, zurückzukommen, da er JJs Unterstützung dringend braucht. Trotz seiner Ängste und der ungewissen Situation mit seinem gewalttätigen Vater, beschließt JJ, zurückzukehren.
--------------------------------------------------------------------------
Er befindet sich seit zwei Wochen auf dem Festland, als John B anruft und möchte, dass JJ zurückkommt.
John B. erzählte ihm von einem Streit zwischen ihm und Big John wegen der verschwundenen Miete. JJ wusste, wo zumindest ein Teil des Geldes hingeflossen war, und fühlte sich wie ein schlechter Freund, bis Ms. Rita um etwas Geld für Gras bat, und das war nun wirklich eine wichtige Sache für ihn. JJ dachte, Big John würde was verpfänden oder so, und teilte John B mit, dass Big John in ein paar Tagen zurück sein würde.
Aber Big John kommt nicht in ein paar Tagen zurück. Auch nicht ein paar Tage danach.
Als John B anfängt, panisch zu werden, weil sein Dad so lange weg ist, fällt es JJ schwer, seine eigene Panik darüber zurückzuhalten.
JJ wusste immer, dass das Risiko bestand, dass Big John den Fokus verlieren und sein Versprechen, ihm zu helfen, vergessen würde. Ein ziemliches Risiko. Er wusste, dass am Ende nichts passieren würde und er nach Hause zurückkehren müsste, um alles nochmal oder Schlimmeres zu erleben. Und John B brauchte ihn.
„Würdest du bitte einfach aufhören, high zu werden und rumzulungern, und endlich zurückkommen?" fragt John B. „Mein Onkel T macht mich wahnsinnig, und ich irgendwie rauskriegen, wie ich die Miete zahlen kann, bevor wir alle rausgeschmissen werden. Alter, ich brauch dich.! Ich appelliere an unsere Freundschaft. Vergiss deinen Cousin und komm zurück."
Wenn Big John jetzt weg ist, was zum Teufel würde dann passieren?
Er hat einen roten Gips. Seine Lippe ist verkrustet, aber er hat immer wieder daran rumgepult, sodass sie jetzt absolut schlimm aussieht. Die Haut um sein Auge verfärbt sich langsam gelb. Er hat sich die Stiche selbst entfernt, als er high von Ms. Lanas erstklassigem Gras war. Er war die ganze Zeit über bei Ms. Lana high. Er war sogar im Krankenhaus high, als sie den Gips anlegten. Das Krankenhaus dort war viel besser. Niemand nahm Notiz von seinen Handgelenken, und sie glaubten ihm ohne Frage, dass er zwanzig war. Die Aussicht, Ms. Lanas Höhle mit Kabelfernsehen und medizinischem Gras zu verlassen, machte ihn traurig. Aber er tut es dennoch.
JJ trampt zur Fähre und pumpt Touristen an, bis er genug Geld für die Überfahrt hat. Dann geht er zum Chateau. Von der Fähre aus läuft er einen Teil des Weges zu Fuß dorthin. Wenn Dad ihn entdeckt, wird er JJ in einem Keller einsperren und Leute hereinlassen, die ihn für den Rest seines Lebens vergewaltigen. Er betritt wortlos das Chateau und versteckt sich im Badezimmer, bis er sich beruhigt hat.
Onkel T nimmt viel Raum ein. Er quasselt zwanzig Minuten am Stück, und JJ sieht, wie er John B zunehmend auf die Nerven geht.
„Yo, lass uns mal ne Runde drehen," sagt JJ und unterbricht Teddy.
Teddy fängt wieder an zu quatschen, aber John B springt ein. „Klingt alles super, bis später, Onkel T." Auf dem Boot sagt John B: „Mein Dad kommt sicher zurück."
„Ja," stimmt JJ zu.
„Es ist erst eine Woche. Eine Woche. Alle übertreiben. Vielleicht hat er einfach--" John B hört auf zu reden. Es gibt keine gute Erklärung. Das wissen sie beide. „Wie auch immer. Das ist typisch für Big John. Wahrscheinlich hat er irgendwo eine interessante Insel entdeckt und beschlossen, dort eine neue Mission zu starten."
DU LIEST GERADE
JJ Maybank: Survive
General FictionEs geht um das Thema Missbrauch und Zwangsprostitution. Sexuelle Details werden weitestgehend vermieden. Es geht lediglich um die Gefühlswelt und den Auswirkungen des Missbrauchs aus Sicht des Opfers. Die Figur des JJ Maybank aus der Serie Outer Ban...