Sie waren noch keine dreiundzwanzig und dachten, dass ein Baby eine gute Idee wäre. Nachdem sie jahrelang darauf gewartet hatten, dass jemand versucht, ihnen das Gold zu stehlen, kehrte endlich Ruhe ein. Sie behielten ihr Gold und begannen, zu Leben wie ein Kook. Cleo war schwer zu fassen, sie wollte das Pogue-Leben nicht völlig hinter sich lassen. Aber auf ihrem sehr privaten Instagram sah man, dass sie eine großartige Zeit hatte. Pope studierte Medizin in Baltimore und konnte sich jetzt so viel mit Pathologie beschäftigen, wie er wollte. Big John war aus irgendeinem Grund in Thailand. John B und Sarah waren eine Zeit lang auch dort, aber nach ein paar Jahren hatten sie das Reisen satt und zogen nach San Diego. Ihr Haus ist eine Festung mit einem Basketballplatz im Innenhof. Sie haben viele Freunde und betreiben einige Geschäfte.
Kie und JJ haben ein Haus in San Diego, sie haben überall Häuser. Nicht die Villen, von denen sie vor dem Gold geträumt hatten, sondern kleine Bungalows, die zu Fuß vom Strand entfernt sind. Ohne darüber zu reden, führten JJ und Kiara ein Leben, dass merklich entspannter war. Kiara engagierte sich viel für Umweltprojekte, wo auch immer sie waren, und JJ widmete sich dem Lernen der lokalen Sprache, aber sie schienen sich einem Leben der Ruhe zu verschrieben zu haben. Sie surften, widmeten sich absurden Hobbys wie dem Bau von Musikinstrumenten, rauchten, hatten Sex und wiederholten das Ganze.
Ein Baby, das all das änderte, war nicht ganz unerwünscht. Sie waren seit siebzehn nicht länger als ein paar Monate irgendwo gewesen und beschlossen, dass sie für das Baby ein bisschen langsamer machen könnten. Irgendwann würde das Baby zur Schule gehen und Freunde finden müssen, und sie würden tun, was nötig war, um dem Baby das bestmögliche Leben zu ermöglichen.
„Hast du Angst, Mutter zu werden?", fragte JJ einmal, während sie auf das Ergebnis eines Schwangerschaftstests warteten. Kiara sah ihn mit einem „Bist du verrückt?"-Blick an. „Was? Als ob uns das ins Unglück stürzen würde..." „Doch, das wird uns total ins Unglück stürzen." Als der Test negativ ausfiel, stöhnte sie und begann lautstark, die Küchenschränke zu organisieren.
Sie holten sich keine Eieruhr oder Kalender wie komische Vorstadtleute. Aber Kie ließ sich ihre Spirale entfernen, und bei dem vielen Sex, den sie hatten, fühlte es sich falsch an, als fast ein Jahr verging und kein Baby kam. „Wenn ich zum Arzt gehe, musst du auch", sagte Kie, während sie die Tickets nach San Diego für Arzttermine buchten. „Es ist keine Überraschung, dass Männer diese Termine viel schneller bekommen, also darfst du zuerst." JJ stand in der Tür zur Küche mit den Gewürzgläsern, die sie aus Thailand mitgebracht hatten, und lehnte sich gegen den Türrahmen. „Ich hasse Ärzte." Kie rollte mit den Augen, und JJ konnte erkennen, dass sie über die Ärzte und nicht über ihn die Augen verdrehte. „Ja, ich mag sie auch nicht besonders. Aber wenn wir kein Baby klauen wollen, müssen wir wohl da durch."
„Warum können wir kein Baby klauen? Das klingt viel mehr nach unserem Stil", fragte JJ. Kie wusste, dass er immer noch den Arztbesuch vermeiden wollte, und es nicht um sie ging. „Okay. Wir gehen beide zu den Ärzten."
JJ ging es ganz gut, abgesehen von ein paar schlechten Dingen. Er konnte in einem fahrenden Auto nichts trinken. Er konnte nichts trinken, was nicht vor seinen Augen geöffnet oder gezapft wurde. Einmal waren er und Kie im Kino, und einen Moment später versteckte er sich im Rücksitz ihres Autos vor Angst. Kiara sagte, jemand habe ihn auf dem Weg zu ihrem Platz angerempelt, und vielleicht war das der Grund?
Er schlief nicht in Autos. Wenn JJ auch nur anfing, müde zu werden, schlug er sich so fest auf die Beine, dass er blaue Flecken bekam, um wach zu bleiben. Es fühlte sich besonders erbärmlich an, dass er nur zweimal während des Sex eine Panikattacke hatte, aber Getränke und Autos machten ihn fertig.
Aber ansonsten war alles normal. Es ging ihm gut. Und das Leben war gut.
Kiara war die zweite Person, der JJ erzählte, was passiert war, als er ein Kind war, aber sie war nicht die zweite, die es wusste. Dazu zählten weder sein Vater noch die Freier oder die Leute, denen die Freier es in ihren pädophilen Kreisen erzählten.
DU LIEST GERADE
JJ Maybank: Survive
Aktuelle LiteraturEs geht um das Thema Missbrauch und Zwangsprostitution. Sexuelle Details werden weitestgehend vermieden. Es geht lediglich um die Gefühlswelt und den Auswirkungen des Missbrauchs aus Sicht des Opfers. Die Figur des JJ Maybank aus der Serie Outer Ban...