Während JJ die Berichterstattung über den Missbrauchsfall verfolgt, erschüttert ihn die Erkenntnis über seine eigenen Erlebnisse immer mehr und er fühlt sich zunehmend von seinen Erinnerungen überwältigt. Gleichzeitig versuchen seine Freunde, ihn zu erreichen und ihm beizustehen, aber JJ zieht sich immer weiter zurück.
----------------------------------------------------------------------
Der Fall Peters wird zu einer nationalen Nachrichtensensation, und JJ beginnt, die Berichterstattung zu verfolgen. Die Welt ist entsetzt, schockiert und fassungslos darüber, dass jemand zu so etwas fähig ist. Er war ein Arzt, das hatte JJ gar nicht realisiert. Er hatte das jahrelang getan. Wenn JJ in den letzten Jahren wach, allein und nüchtern war, stellte er sich vor, dass er der einzige Mensch war, dem so etwas passiert ist. Es konnte anderen Leuten nicht passieren – die Welt konnte nicht so kaputt sein und sich trotzdem weiterdrehen. Selbst wenn es eine Folge von "Law and Order" über solche Dinge gab, redete sich JJ ein, dass es nur Fiktion war. Niemand anderes konnte wirklich durch etwas so Schreckliches gehen.
Doch dann meldeten sich andere Opfer. Eine von ihnen schrieb einen 64-teiligen Twitter-Thread über Mr. Peters. JJ las jedes schreckliche Detail und zwang sich, irgendetwas in seinem eigenen Gedächtnis wiederzufinden. Aber da war nichts.
Jahrelang redete sich JJ ein, dass nichts, was passiert war, wirklich wichtig sein konnte, weil er sich nicht daran erinnerte. Er war ein normaler Typ, dessen Vater übergriffig wurde und dessen Mutter im Knast saß – so wie es vielen im Cut erging. Er war ein normales Stück Scheiße, aber jetzt war er ein reicher Bastard, der in einem klimatisierten Schlafzimmer saß und die Tweets eines anderen gegen sein Gehirn presste, in der Hoffnung, dass irgendetwas aus seinem Unterbewusstsein auftauchen würde.
Wenn er wirklich ein Verbrechen begehen und sich danach umbringen wollte, könnte JJ ins Darknet gehen und nach den Fotos suchen. Es war unmöglich, dass diese Fotos sicher in einer kleinen Manilamappe blieben. War das der Grund, warum Männer auf der ganzen verdammten Welt wussten, dass er ein Flittchen war? Es ergab mehr Sinn, als dass JJ sie einfach nur falsch anschaute.
Kie kriecht ins Bett, während er den Thread noch einmal liest. „Hey, kommst du mit mir spazieren?" „Warum, damit mich irgendein alter Typ im Hinterhof nach einem schnellen Fick fragt?"
„Das ist schon lange nicht mehr passiert", sagt sie leise.
„Ja, ist dir das jemals passiert?" faucht JJ. „Das ist der Grund, Kie. Das ist der Grund, warum es nie enden wird. Wegen diesem Arschloch, der Eis in seinen Kingston kippt."
„Lass uns Thai bestellen und in der Küche essen."
„Hier ist gut."
Er vermutet, dass Kie aus Verzweiflung nachgibt, kann sich aber nicht dazu durchringen, sich zu entschuldigen.
Multimillionär zu sein, macht Zusammenbrüche viel bequemer. Er kann sich Gras liefern lassen und einen virtuellen Arzttermin für Schlaftabletten und Beruhigungsmittel ausmachen. Kiara beobachtet ihn mit sorgenvollen Blicken, während er versucht, die Verpackung zu öffnen.
„Willst du mit mir in den Laden kommen?" fragt sie.
„Nein." JJ liest die Dosierung, nimmt eine Pille und wirft drei in den Mund.
„Ich will später mit dir Law and Order schauen, kannst du versuchen, wach zu bleiben?" „Du brauchst mich dafür doch nicht wirklich."
Ihr Missfallen ist deutlich, und ihre Schwangerschaft fühlt sich für JJ wie eine tickende Zeitbombe an. Wenn sie in den Laden ginge und nicht zurückkäme, wäre JJ sich nicht sicher, wie schlimm das wirklich wäre.
DU LIEST GERADE
JJ Maybank: Survive
General FictionEs geht um das Thema Missbrauch und Zwangsprostitution. Sexuelle Details werden weitestgehend vermieden. Es geht lediglich um die Gefühlswelt und den Auswirkungen des Missbrauchs aus Sicht des Opfers. Die Figur des JJ Maybank aus der Serie Outer Ban...