31.Lia

1.2K 24 10
                                    

Die EM war jetzt schon paar Tage her und wir waren wieder in Barcelona. „Amira? Können wir reden?" fragte mein Vater der in mein Zimmer kam. „Was denn?" „Ich ziehe von Barcelona weg" sagte er plötzlich. „Das ist doch nicht dein Ernst?!" „Doch. Mira liebes du kannst zu deiner Mutter ziehen" meinte er sanft und versuchte nach meiner Hand zu greifen. „Nein. Nein. Und nein!" rief ich und lief einfach raus aus dem Haus. Lamine und ich hatten vor in zwei Tagen nach Griechenland zu fliegen. Ich lief also einfach raus aus dem Haus und ging etwas spazieren. Dann fing mein Handy an zu klingeln. Es war mein Freund.

(Lamine=L, Amira=A)

L:Hey wie geht's?

A:Hi. Gut und dir?

L:Auch. Hättest du Lust mit mir für meine Mutter einkaufen zu gehen weil ich weiß nicht wie das geht.

A:*lacht* Ja klar. Wo treffen wir uns?

L:Direkt vor meinem Haus?

A:Ja bin dabei.

L:Bis in 5 Minuten mi Vida.

A:Bis gleich.

Ich lief also zurück und vor Lamines Haus sah ich ihn auch schon mit seinem kleinen Bruder auf dem Arm. „Hallo" sagte ich und er erhob sein Kopf vom Handy. Er lächelte und küsste mich auf den Mund. „Mira! Mira!" rief Keyne und streckte seine Hände nach mir aus. Ich nahm ihn auf den Arm und dann liefen wir zusammen zu einem Supermarkt der nur 2 Minuten entfernt war. „Also was hast du denn so gemacht heute?" „Eigentlich war ich heute Morgen nur Joggen wo du ja nicht mit wolltest" „Ja Lamine ich geh nicht um 6 Uhr morgens im Wald rennen" lachte ich. Wir kamen im Laden an und holten die paar Sachen die seine Mutter wollte. „Was ist denn Bitteschön Thymian?" fragte Lamine und sah auf das Gewürzregal. „Warst du überhaupt schon mal in der Küche?" lachte ich und nahm das Gewürz. „Das ist es" zeigte ich ihm und er nickte. Keyne saß im Wagen während wir weiter etwas einkauften. An der Kasse bezahlte Lamine dann. „Oh wir haben was vergessen. Warte ich hol es kurz" sagte ich und holte schnell den Kilo Mehl. Als ich zurückkam fielen mir fast die Augen aus. „Lamine! Sag mir nicht du gibst deinem kleinen Bruder Power Rade!" meinte ich und nahm die Flasche Keyne weg. „Ist doch nicht schlimm oder?" grinste er. „Man das ist ein Kind. Trink alleine dein Getränk und gib es nicht deinem kleinen Bruder" fuhr ich ihn schmunzelnd an und gab ihm wieder seine Flasche. „Wie wäre es wenn wir die Sachen nachhause bringen und dann zum Strand gehen?" schlug Lamine vor. „Einverstanden" meinte ich. Zusammen liefen wir zurück zu Lamines Haus und räumten die Einkäufe für seine Mutter ein. „Wieso warst du eben eigentlich nicht bei dir zuhause?" „Mein Vater. Ist nicht so wichtig. Wir haben uns einfach etwas gestritten" meinte ich und er nickte. „Ich muss kurz zu meinem Papa kommst du mit?" fragte ich. Zusammen liefen wir zu meinem Haus und liefen leise in mein Zimmer wo ich mir eine Strandtasche packte. „Mira? Schatz geh bitte kurz zu deiner Mutter mit Lamine. Du sollst da was holen" meinte mein Vater. „Ja" rief ich zurück. „Deine Mutter wohnt in Barcelona?" „Ja. Ihr neuer Verlobter ist euer Trainer" sagte ich. „Wieso hast du nichts gesagt?" „Es war mir eigentlich egal" log ich.

Zusammen liefen wir also zum Haus meiner Mutter. Wir unterhielten uns den ganzen Weg über die verschiedensten Dinge. Dann kamen wir an. „Das schaffst du schon" lächelte Lamine mir aufmunternd zu. Zusammen klopften wir und die Tür wurde von meiner Mutter geöffnet. „Amira! Mein Schatz bin ich froh das du da bist. Du bist dann anscheinend Lamine. Freut mich dich kennenzulernen" sagte meine Mutter und zog mich in eine Umarmung. „Kommt rein" sagte sie und machte uns beiden Platz. „Geht ins Wohnzimmer" sagte sie was wir auch machten. Im Wohnzimmer saß dann niemand anderes als Hansi Flick. „Amira deine Mutter hat mir schon so viel über dich erzählt. Freut mich Dich endlich persönlich kennen zu lernen" lächelte er und gab mir die Hand. Er kam mir erstaunlicherweise sympathisch rüber. „Lamine mein Junge. Freut mich das du so eine junge hübsche Frau gefunden hast" sagte er und schlug ihm leicht auf die Schulter. Lamine grinste über beide Ohren. „Lia komm runter Schatz!" rief meine Mutter. Sie nennt die Tochter von dem Schatz? Wie bitte. „Wo ist Nessin?" „Am schlafen" sagte meine Mutter. Lamine und ich setzten uns auf dich Couch. „In 10 Minuten tust du so als ob du einen wichtigen Anruf bekommst und wir gehen müssen" flüsterte ich ihm ins Ohr was ihn zum grinsen brachte.

Und dann kam sie auch schon. Die nervige Lia von Deutschland. „Bitte nicht" flüsterte Lamine neben mir. „Oh mein Gott Amira es freut mich so sehr dich zu sehen!" kreischte sie und umarmte mich. Als sie mich los ließ zog sie auch Lamine in eine Umarmung die er aber nicht erwiderte. „Ihr kennt euch?" fragte Hansi. „Ja. In Deutschland waren wir gemeinsam shoppen" grinste sie dreckig. „Ist doch schön" lächelte meine Mutter. „Ahja Amira ich habe von deinem Vater gehört das du immer gerne mit zu spielen und zu den Trainingseinheiten gehst. Natürlich bleibt das weiter so. Du bist immer bei den Spielen und Trainings willkommen" lächelte Hansi. „Danke" meinte ich nur. Lia gab nur komische Blicke von der Seite. „Mama willst du einen Tee?" fragte sie meine Mutter. Sie nannte meine Mutter Mama? Ich war kurz vorm platzen und das sah Lamine mir an. „So wir wollten zum Strand weswegen wir gehen müssten nicht wahr Amira?" meinte er und stand mit mir an der Hand auf. „Ja" sagte ich. Plötzlich funkte Lia und aber dazwischen.

„Warte ich mache mich fertig dann können wir zusammen gehen"

Young Love (Lamine Yamal FF) LaufendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt