Kapitel 6

3 0 0
                                    

Der Beginn eines Abends 

Der Thronsaal war ein Raum von majestätischer Pracht, die den Atem der Anwesenden stocken ließ. Die hohen, mit Gold verzierten Decken schienen unendlich weit zu reichen, und die Wände waren mit feinsten Wandteppichen geschmückt, die Szenen aus der Geschichte des Königreichs darstellten. Über allem hing ein gigantischer Kronleuchter, dessen kristallene Tropfen das Licht der zahllosen Kerzen in funkelnde Sterne verwandelten, die den Raum in ein warmes, goldenes Licht tauchten. König Chanyeol stand stolz vor dem Thron, seine große, imposante Gestalt in prächtige Roben gehüllt, die seine königliche Würde unterstrichen. Neben ihm stand Baekhyun, sein Mann und die Liebe seines Lebens, ebenso eindrucksvoll in seinem eleganten Gewand. Ihre Hände berührten sich leicht, eine stille Verbindung, die ihnen in diesem bedeutenden Moment Halt gab. Chanyeol ließ seinen Blick durch den Saal schweifen. Die Gäste, die sich allmählich im Thronsaal versammelten, trugen prächtige Masken und Gewänder, die in allen Farben des Regenbogens schimmerten. Es war ein eindrucksvolles Spektakel, und doch waren es die Augen hinter den Masken, die Chanyeol's Interesse weckten. Jeder hier war gekommen, um den Prinzen zu sehen, um zu spekulieren, wer die künftige Königin des Reiches sein könnte. Die Spannung in der Luft war greifbar, und Chanyeol konnte das leise Raunen der Gäste hören, dass wie das Flüstern des Windes durch den Saal zog. „Sie sehen alle großartig aus, nicht wahr?" fragte Baekhyun leise und wandte sich zu Chanyeol. Seine Augen funkelten vor Stolz und einer leisen, unausgesprochenen Sorge. Chanyeol nickte langsam und drückte Baekhyun's Hand leicht. „Ja, sie tun es. Aber es ist unser Sohn, der heute Abend das meiste Aufsehen erregen wird." Er sah zu Baekhyun hinüber und konnte die gleiche Mischung aus Stolz und Besorgnis in seinen Augen erkennen, die auch ihn erfüllte. „Er ist bereit, aber dennoch... ich kann nicht anders, als mir Sorgen zu machen." Baekhyun lächelte sanft und legte eine beruhigende Hand auf Chanyeol's Arm. „Er wird großartig sein. Seonghwa ist ein beeindruckender junger Mann, und egal was passiert, er wird seinen Weg finden." Chanyeol atmete tief durch, ließ die Worte seines Mannes auf sich wirken und fühlte sich durch sie gestärkt. Er wusste, dass Baekhyun recht hatte. Ihr Sohn war mehr als bereit für diese Herausforderung. Doch als Vater konnte er die Sorge um Seonghwa's Zukunft nicht einfach ablegen. Während sie gemeinsam vor dem Thron standen, betraten die Gäste nach und nach den Saal. Die Adeligen verneigten sich respektvoll vor dem Königspaar, bevor sie sich unter die Menge mischten. Chanyeol beobachtete sie genau, erkannte die bekannten Gesichter und die einflussreichen Familien, die sich im Raum bewegten. Es war ein prächtiges Schauspiel, aber Chanyeol's Gedanken waren bereits bei dem, was noch kommen sollte. Die Musik, die von einem versteckten Orchester gespielt wurde, erfüllte den Saal mit einer sanften, melodischen Atmosphäre, die das Warten angenehmer machte. Die Gäste begannen, sich zu unterhalten, leise zu lachen, doch alle warteten auf denselben Moment – den Auftritt des Prinzen. Schließlich, als die letzten Gäste ihren Platz gefunden hatten, verstummte die Musik abrupt, und ein erwartungsvolles Schweigen legte sich über den Saal. Chanyeol und Baekhyun richteten sich beide unwillkürlich ein wenig auf, als sich die großen Türen am Ende der Treppe öffneten. Ein Hauch von Spannung lag in der Luft, als die Gäste alle gleichzeitig den Blick auf den Eingang richteten. Dann erschien Seonghwa. Er stand oben auf der Treppe, gekleidet in ein strahlend weißes Gewand, das im Kontrast zu den dunklen und farbenfrohen Kleidern der anderen Gäste fast überirdisch wirkte. Seine Haltung war aufrecht, seine Bewegungen fließend und elegant. Auf seinem Kopf trug er eine feine Krone, die in der Sonne glitzerte, und sein Gesicht war zur Hälfte von einer kunstvollen Maske bedeckt, die seine Augen betonte und ihm einen Hauch von Geheimnis verlieh. Chanyeol spürte, wie sein Herz einen Schlag aussetzte, als er seinen Sohn so sah – so stark, so selbstbewusst. In diesem Moment war er mehr als nur der Prinz, er war ein wahrer König in der Mache. Seonghwa begann, die Treppe hinunterzusteigen, jeder Schritt bedacht und voller Anmut. Die Gäste sahen ihm ehrfürchtig zu, und Chanyeol konnte das leise Raunen der Bewunderung hören, das durch die Menge ging. Sein Sohn verkörperte alles, was von einem zukünftigen König erwartet wurde – und mehr. Als Seonghwa den Fuß der Treppe erreichte, blieb er kurz stehen, bevor er sich tief vor seinen Eltern verneigte, ein Zeichen des Respekts und der Anerkennung, das Chanyeol stolz machte. Dann trat er an Baekhyun's Seite, nahm einen tiefen Atemzug und stellte sich aufrecht neben seine Mutter. Baekhyun schenkte Seonghwa ein warmes Lächeln, das vor Stolz erstrahlte, und Chanyeol konnte die Tränen in den Augen seines Mannes sehen, die er schnell wegblinzelte. Er wusste, dass dieser Moment für Baekhyun genauso bedeutungsvoll war wie für ihn selbst. Chanyeol legte eine Hand auf Seonghwa's Schulter und sah ihm tief in die Augen. „Du siehst großartig aus, mein Sohn," sagte er mit tiefer Stimme, die vor Stolz zitterte. „Heute Abend gehört dir." Seonghwa lächelte leicht, und Chanyeol konnte die Mischung aus Nervosität und Entschlossenheit in den Augen seines Sohnes sehen. „Danke, Vater," antwortete er leise, aber bestimmt. „Ich werde mein Bestes geben." Chanyeol nickte und trat dann einen Schritt zurück, um sich wieder neben Baekhyun zu stellen. Gemeinsam betrachteten sie die Menge, die nun auf den Höhepunkt des Abends wartete – den Moment, in dem der Prinz seinen ersten Tanzpartner oder seine erste Tanzpartnerin wählen würde. Die Musik setzte wieder ein, und Chanyeol wusste, dass dies der Beginn eines Abends war, der in die Geschichte eingehen würde. Egal, was dieser Maskenball noch bringen mochte, er war sicher, dass Seonghwa den Herausforderungen, die vor ihm lagen, mit der gleichen Anmut und Stärke begegnen würde, die er in diesem Moment zeigte. Der Ball hatte begonnen, und mit ihm das nächste Kapitel im Leben seines Sohnes – ein Kapitel voller Möglichkeiten und unbekannter Wege, die Seonghwa zu einem wahren König führen würden.

Blue BloodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt