Kapitel 66

2 0 0
                                    

Vorab ich bin mit diesem Kapitel nicht ganz so zu frieden aber ich habe mir trotzdem mühe gegeben. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

Genug gelabert von mir, ihr könnt jetzt lesen


Ein Besuch voller Enttäuschungen 

Baekhyun saß in seinem sonnendurchfluteten Arbeitszimmer, als Hongjoong an die Tür klopfte und leise hereinkam. Der junge Prinz wirkte aufgeregt und ein wenig nervös, aber auch voller Vorfreude. „Königin Baekhyun, könnten Sie mich bitte zu meiner Tante begleiten? Sie hat mich eingeladen, und ich dachte, es wäre schön, wenn Sie mich begleiten könnten." Baekhyun lächelte sanft und nickte. „Natürlich, Hongjoong. Es wäre mir eine Freude, dich zu begleiten. Lass uns keine Zeit verlieren." Die beiden machten sich auf den Weg zur Villa von Hongjoong's Tante, die am Rande des Sommerreiches gelegen war. Die Landschaft auf dem Weg war malerisch, und Baekhyun genoss die ruhige Fahrt in der Kutsche. Hongjoong saß ihm gegenüber und versuchte, seine Aufregung zu verbergen, aber Baekhyun konnte sehen, dass er angespannt war. Als sie schließlich bei der Villa ankamen, wurden sie herzlich von der Tante und ihren Familienmitgliedern empfangen. Die Villa war wunderschön und umgeben von üppigen Gärten. Die Begrüßung war freundlich und die ersten Minuten verliefen in einer angenehmen Atmosphäre. Die Tante war eine charmante Frau, die sich offensichtlich darauf freute, ihre Gäste zu sehen. Es begann harmlos. Bei einer Tasse Tee unterhielten sich die Gäste über alltägliche Dinge, und Baekhyun und Hongjoong schienen sich gut zu amüsieren. Doch bald nahm die Situation eine Wendung, die Baekhyun nicht erwartet hatte. Die Familienmitglieder von Hongjoong begannen, kleine Spitzen und sarkastische Bemerkungen über ihn zu machen. Sie sprachen über seinen Status als Prinz, seine Herkunft und seine Beziehung zu Seonghwa in einem Ton, der alles andere als freundlich war. Baekhyun bemerkte, dass Hongjoong sich zunehmend unwohl fühlte. Seine Körpersprache verriet, dass er versuchte, die Bemerkungen nicht ernst zu nehmen, aber Baekhyun konnte sehen, wie schwer es ihm fiel. Einige Verwandte von Hongjoong begannen sogar, ihn direkt mit unfreundlichen Kommentaren zu konfrontieren. Sie schienen es besonders lustig zu finden, sich über ihn lustig zu machen und ihn in Verlegenheit zu bringen. Es war schockierend und schmerzhaft, das zu beobachten. Baekhyun wusste, wie sehr Hongjoong sich bemühte, seine Familie nicht zu enttäuschen und sich anzupassen, und die offenen Feindseligkeiten seiner Verwandten schienen ihn tief zu treffen. „Hongjoong, ich..." Baekhyun wollte etwas sagen, um die Situation zu entspannen, aber die Worte schienen zu versagen. Stattdessen stand er einfach auf, als er sah, dass Hongjoong immer weiter in die Defensive geriet. Er ging zu Hongjoong hinüber und nahm sanft seine Hand. Der junge Prinz sah ihn überrascht und dankbar an. „Lass uns gehen," sagte Baekhyun mit fester, aber sanfter Stimme. „Es ist besser, wenn wir das nicht weiter ertragen." Hongjoong nickte wortlos und erhob sich ebenfalls. Die anderen Familienmitglieder schienen überrascht und etwas verwirrt, als Baekhyun und Hongjoong die Villa verließen, doch Baekhyun ließ sich nicht davon abhalten. Die Fahrt zurück zum Schloss war ruhig. Baekhyun hielt Hongjoong' Hand fest, um ihm ein wenig Trost zu spenden. Der junge Prinz sagte nichts, aber Baekhyun konnte die stille Dankbarkeit in seinen Augen sehen. Als sie das Schloss erreichten, führte Baekhyun Hongjoong in sein Büro, wo sie sich setzen und etwas trinken konnten. „Es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest," sagte Baekhyun leise, als er Hongjoong eine Tasse Tee reichte. „Niemand sollte sich so behandeln lassen müssen, besonders nicht von seiner eigenen Familie." Hongjoong trank einen Schluck Tee und schloss dann die Augen für einen Moment. „Es ist nicht das erste Mal, dass ich so etwas erlebe," sagte er schließlich. „Aber es tut immer noch weh." Baekhyun nickte verständnisvoll. „Manchmal ist es schwer, sich gegen Menschen zur Wehr zu setzen, die einem nahe stehen, besonders wenn es um Familie geht. Aber du bist nicht allein. Ich bin hier, um dich zu unterstützen, und ich werde immer für dich da sein." Hongjoong öffnete die Augen und sah Baekhyun dankbar an. „Danke, Baekhyun. Das bedeutet mir viel." Die beiden verbrachten den Rest des Abends damit, sich zu entspannen und darüber zu sprechen, was passiert war. Baekhyun versuchte, Hongjoong aufzumuntern und ihm zu zeigen, dass er in der Familie des Sommerreiches willkommen war und geschätzt wurde. Hongjoong schien sich etwas besser zu fühlen, und die Erleichterung, in einem sicheren und unterstützenden Umfeld zu sein, half ihm, den Schmerz der vorherigen Stunde etwas zu verarbeiten. Es war ein langer Tag gewesen, und Baekhyun wusste, dass es noch einige Zeit dauern würde, bis Hongjoong sich vollständig von der unangenehmen Erfahrung erholte. Doch er war entschlossen, dafür zu sorgen, dass Hongjoong sich immer sicher und geschätzt fühlte, ganz gleich, was die Welt da draußen auch bringen mochte.

Blue BloodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt