Die Kunst der Kräuter
Hongjoong kniete auf dem weichen Gras des Kräutergartens, seine schlanken Finger glitten über die zarten Blätter der Pflanzen, während er jede von ihnen sorgfältig betrachtete. Der Garten war in voller Blüte, die Luft erfüllt vom würzigen Duft der Kräuter, die hier angebaut wurden. Baekhyun, der dicht neben ihm stand, beobachtete ihn aufmerksam. Er hatte bereits gehört, dass Hongjoong ein tiefes Wissen über Kräuter und ihre heilenden Eigenschaften hatte, doch heute würde er es aus erster Hand erleben. „Diese hier," begann Hongjoong, während er ein paar grüne Blätter von einer Pflanze zupfte, „ist Schafgarbe. Sie kann dabei helfen, Wunden schneller zu heilen und Blutungen zu stillen. Meine Mutter hat sie oft verwendet, wenn ich als Kind gefallen bin." Baekhyun nickte fasziniert und nahm eines der Blätter entgegen, das Hongjoong ihm reichte. „Und wie wendet man sie an?" fragte er, seine Stimme ruhig und interessiert. Er hatte immer ein Faible für die Heilkunst gehabt, auch wenn er nie die Zeit gefunden hatte, sich intensiver damit zu beschäftigen. „Man zerkleinert die Blätter und legt sie direkt auf die Wunde," erklärte Hongjoong, während er ein weiteres Blatt zupfte und es zwischen seinen Fingern rieb. „Der Saft der Pflanze hilft, die Blutung zu stillen und die Wundheilung zu beschleunigen. Man kann auch einen Tee daraus machen, der bei Erkältungen hilft." Baekhyun beobachtete, wie Hongjoong das Blatt vorsichtig zerkleinerte und den saftigen Brei in seine Handfläche nahm. Fasziniert folgte er jeder Bewegung des jüngeren Mannes, bewunderte die Geschicklichkeit und das Wissen, das Hongjoong an den Tag legte. „Das ist wirklich beeindruckend, Hongjoong," sagte Baekhyun leise und sah den jüngeren Mann mit einem warmen Lächeln an. „Ich wusste gar nicht, dass du dich so gut mit Kräutern auskennst." Hongjoong errötete leicht und wandte den Blick ab, verlegen über das Lob. „Meine Mutter hat mir vieles beigebracht," murmelte er. „Sie war sehr gut darin. Ich wollte immer so sein wie sie, also habe ich viel von ihr gelernt." Baekhyun spürte einen Anflug von Wehmut in Hongjoong's Stimme und legte ihm sanft eine Hand auf die Schulter. „Deine Mutter wäre sehr stolz auf dich," sagte er, und seine Stimme war voller Wärme und Aufrichtigkeit. „Du hast ein großes Talent, Hongjoong." Hongjoong nickte dankbar, auch wenn seine Augen kurz traurig wirkten. Doch er ließ sich nicht lange in seinen Gedanken treiben und wandte sich der nächsten Pflanze zu. „Hier haben wir Lavendel," erklärte er und pflückte einige der duftenden Blüten. „Lavendel ist bekannt dafür, dass er beruhigend wirkt. Man kann ihn in Kissen stecken, um besser schlafen zu können, oder als Öl verwenden, um Stress abzubauen." Baekhyun nahm eine der Blüten und roch daran. Der süße, beruhigende Duft erfüllte sofort seine Sinne, und er konnte sich vorstellen, wie dieser einfache Duft jemandem helfen konnte, sich zu entspannen. „Das könnte ich gut gebrauchen," sagte er lächelnd, während er die Blüte zwischen den Fingern drehte. „Manchmal fällt es mir schwer, nach einem langen Tag zur Ruhe zu kommen." „Ich kann dir später etwas Lavendelöl herstellen," bot Hongjoong an, seine Augen leuchteten bei der Aussicht, sein Wissen anwenden zu können. „Du musst es einfach auf die Schläfen auftragen oder ein paar Tropfen in ein warmes Bad geben." Baekhyun nickte begeistert und sah, wie Hongjoong weiter durch den Kräutergarten ging, ihm die verschiedenen Pflanzen und ihre Anwendungen zeigte. Bald kamen sie zu einer Ecke des Gartens, in der Rosmarin wuchs. Hongjoong kniete sich nieder und zupfte einige der nadelartigen Blätter ab. „Rosmarin ist gut für die Durchblutung und kann auch die Gedächtnisleistung verbessern," erklärte er. „Es ist außerdem ein großartiges Gewürz für viele Gerichte." Baekhyun lachte leise. „Das klingt nach etwas, das ich in der Küche öfter verwenden sollte," sagte er, während er die Blätter in seinen Händen hielt. „Vielleicht kann ich unseren Köchen davon erzählen." „Das wäre eine gute Idee," stimmte Hongjoong zu und richtete sich wieder auf. „Rosmarin kann auch in Haaröl verwendet werden, um das Haarwachstum zu fördern und die Kopfhaut gesund zu halten." „Das wusste ich gar nicht," sagte Baekhyun erstaunt. „Es scheint, als wäredieses Kraut wirklich vielseitig." „Es gibt so viel, was die Natur uns bietet," sagte Hongjoong leise, als er den Blick über den Garten schweifen ließ. „Man muss nur wissen, wie man es richtig nutzt." Baekhyun lächelte sanft und legte eine Hand auf Hongjoong's Arm. „Ich bin beeindruckt von deinem Wissen, Hongjoong. Es ist eine Gabe, die du nicht unterschätzen solltest." Hongjoong sah zu ihm auf und lächelte zaghaft. „Danke, Baekhyun. Es bedeutet mir viel, dass du das sagst." Baekhyun nickte und ließ seinen Blick erneut über die verschiedenen Kräuter gleiten. „Möchtest du mir zeigen, wie man einige von diesen Kräutern in der Praxis anwendet?" fragte er neugierig. „Ich würde gerne ein paar Dinge ausprobieren." Hongjoong nickte begeistert und führte Baekhyun zu einem kleinen Tisch, der am Rand des Gartens stand. Dort zeigte er ihm, wie man die Kräuter zerkleinert, Öle extrahiert und Salben herstellt. Baekhyun folgte jeder Anweisung aufmerksam, und gemeinsam probierten sie verschiedene Kombinationen aus. Als sie fertig waren, sah Baekhyun stolz auf ihre Arbeit. „Das ist wirklich erstaunlich," sagte er, während er die frisch hergestellten Salben und Öle betrachtete. „Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so etwas lernen würde." „Du hast es sehr gut gemacht," lobte Hongjoong, und ein warmes Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus. „Du hast wirklich ein Talent dafür." Baekhyun lächelte zurück und legte eine Hand auf Hongjoong's Schulter. „Danke, dass du mir das beigebracht hast, Hongjoong. Ich bin dir wirklich dankbar." „Es war mir eine Freude," antwortete Hongjoong leise, sichtlich gerührt von Baekhyun's Dankbarkeit. Mit einem letzten, zufriedenen Blick auf ihre Arbeit machten sie sich auf den Weg zurück ins Schloss. Baekhyun fühlte sich erfüllt und glücklich, nicht nur wegen des Wissens, das er gewonnen hatte, sondern auch wegen der wachsenden Bindung zwischen ihm und Hongjoong. Der Tag hatte ihm gezeigt, wie viel Potenzial in dem jungen Prinzen steckte, und er war fest entschlossen, Hongjoong weiterhin zu unterstützen und zu fördern, wo immer er konnte.
DU LIEST GERADE
Blue Blood
FanficIn einem fernen Königreich, verborgen hinter dichten Wäldern und majestätischen Bergen, herrschte der weise und angesehene König Park Chanyeol. Seine Regentschaft war geprägt von Frieden und Wohlstand, doch ein Anliegen lag ihm schwer auf dem He...