Kapitel 63

2 0 0
                                    

Eine Wiedervereinigung voller Erwartungen 

Chanyeol saß am Kopfende des großen Esstisches und blickte in die aufmerksamen Gesichter seiner Familie. Es war ein seltener Moment, dass sie alle so zusammenkamen, und er spürte die Aufregung in der Luft. Seonghwa saß neben ihm, seine Augen leuchteten vor Freude, während Hongjoong, der dicht an Seonghwa gedrängt war, eine Mischung aus Neugier und Nervosität ausstrahlte. Baekhyun saß auf der anderen Seite von Chanyeol, seine Hand lag beruhigend auf Chanyeol's Arm. Chanyeol räusperte sich leicht, um die Aufmerksamkeit seiner Familie vollständig auf sich zu ziehen. „Ich habe eine freudige Nachricht für euch alle," begann er mit einem Lächeln. „Jimin und Yoongi werden uns besuchen." Seonghwa's Augen weiteten sich vor Begeisterung. „Jimin kommt wirklich? Wann?" „In wenigen Tagen," antwortete Chanyeol und konnte ein Lächeln nicht unterdrücken, als er sah, wie Seonghwa fast auf seinem Stuhl hin und her rutschte. „Er und Yoongi werden eine Weile bei uns bleiben." Hongjoong, der bisher still gewesen war, senkte den Blick auf den Tisch. Chanyeol bemerkte die Unsicherheit in seinen Augen und spürte, dass der junge Mann nervös war. Es war verständlich – Hongjoong hatte Jimin bisher nur auf Bildern gesehen und wusste, dass dieser früher als Thronfolger vorgesehen war, bevor er seine eigene Liebe gefunden und ein neues Leben begonnen hatte. Hongjoong war sich nicht sicher, wie Jimin auf ihn reagieren würde, besonders als Seonghwa's fester Freund. „Hongjoong," sagte Chanyeol sanft, um die Aufmerksamkeit des jungen Mannes auf sich zu ziehen. „Es gibt keinen Grund, nervös zu sein. Jimin wird sich freuen, dich kennenzulernen. Und ich bin mir sicher, dass er sehen wird, wie glücklich du Seonghwa machst." Hongjoong hob den Kopf und begegnete Chanyeol's beruhigendem Blick. Er lächelte schwach, doch die Nervosität ließ nicht ganz nach. „Ich hoffe, dass er mich mag," murmelte er leise. „Er wird," versicherte ihm Seonghwa sofort und legte eine Hand auf Hongjoong's Schulter. „Jimin ist wirklich nett, und er wird es verstehen. Außerdem, du bist ein Teil meiner Familie, und das zählt für ihn." Chanyeol nickte zustimmend. „Jimin hat immer gewusst, wie wichtig es ist, dem Herzen zu folgen. Genau das hat er getan, als er sich in Yoongi verliebt hat. Er wird verstehen, was du und Seonghwa füreinander empfindet." Baekhyun, der bisher zugehört hatte, lächelte beruhigend. „Ich kann es kaum erwarten, Jimin und Yoongi wiederzusehen. Es wird schön sein, die ganze Familie wieder vereint zu haben, auch wenn es nur für kurze Zeit ist." Chanyeol nickte und spürte eine tiefe Zufriedenheit in sich aufsteigen. Es war eine Weile her, seit sie Jimin das letzte Mal gesehen hatten, und er freute sich darauf, seinen ältesten Sohn wieder in den Armen zu halten. Er wusste, wie glücklich Jimin mit Yoongi war, und das erfüllte ihn mit Stolz. „Es wird für uns alle eine besondere Zeit," sagte Chanyeol, während er seine Familie betrachtete. „Wir werden Jimin und Yoongi herzlich empfangen und ihnen zeigen, dass sie immer ein Teil dieser Familie sind, egal wo sie leben." Seonghwa nickte eifrig und konnte seine Vorfreude kaum verbergen. „Ich habe Jimin so lange nicht gesehen. Ich freue mich so sehr darauf, ihm alles zu erzählen, was hier passiert ist." „Und er wird sicher viele Geschichten vom Meer mitbringen," fügte Baekhyun hinzu und grinste. „Vielleicht können wir sogar einen Ausflug ans Meer machen, wenn sie hier sind." Chanyeol lachte leise. „Das wäre sicher schön. Aber lasst uns erst einmal abwarten, bis sie hier sind. Wir werden Zeit haben, alles zu planen." Hongjoong entspannte sich langsam, als er das Vertrauen und die Wärme in den Stimmen der anderen spürte. Er wusste, dass er in einer Familie angekommen war, die ihn akzeptierte und liebte. Trotzdem blieb die Frage, wie Jimin ihn aufnehmen würde, ein leises Flüstern in seinem Hinterkopf. Doch als Seonghwa ihm beruhigend die Hand drückte und ihm versicherte, dass alles gut werden würde, konnte Hongjoong ein wenig von seiner Nervosität loslassen. Er lächelte Seonghwa dankbar an und nahm sich vor, die kommenden Tage ohne Angst, sondern mit Vorfreude zu betrachten. Chanyeol beobachtete das stille Gespräch zwischen den beiden jungen Männern und spürte, wie sich sein Herz mit Stolz füllte. Seine Familie hatte sich so sehr entwickelt, und obwohl er sich manchmal Sorgen machte, wusste er, dass sie zusammen stark waren. Egal, was die Zukunft brachte, sie würden einander immer zur Seite stehen. „Lasst uns den Abend genießen," schlug Chanyeol schließlich vor, „und uns auf die Ankunft von Jimin und Yoongi freuen." Die Familie stimmte ihm zu, und während sie gemeinsam das Abendessen einnahmen, war die Vorfreude auf die Wiedervereinigung mit Jimin und Yoongi spürbar. Chanyeol konnte es kaum erwarten, seinen ältesten Sohn wiederzusehen und die Familie wieder komplett zu haben, auch wenn es nur für kurze Zeit war.

Blue BloodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt