Kapitel 26: Eine Neue Chance

3 1 0
                                    


Der Zug bewegte sich weiter durch die Schattenwelt, das sanfte Rumpeln der Räder auf den Schienen war das einzige Geräusch in der Stille. Lara saß gedankenversunken auf ihrem Platz und blickte ins Leere. Das Abschiednehmen von Anna hatte eine tiefe Leere in ihr hinterlassen, und Fragen wirbelten durch ihren Kopf. Sie fühlte sich verloren und unsicher über das, was sie gerade erlebt hatte und über das, was noch vor ihr lag.

Schließlich konnte sie es nicht länger ertragen. Sie wandte sich zu Aaron, der still neben ihr saß und ebenfalls nachdenklich aus dem Fenster schaute. "Aaron," begann sie leise, ihre Stimme kaum mehr als ein Flüstern, "was wird mit Anna geschehen?"

Aaron drehte sich zu ihr um, seine Augen waren sanft und mitfühlend. "Anna hat ihren Frieden gefunden, Lara," sagte er ruhig. "Sie hat das Licht erreicht und wird dort auf ihren Bruder treffen. Ihre Reise hier ist beendet, aber eine neue hat für sie gerade erst begonnen."

Lara schluckte, ihre Augen suchten in Aarons Gesicht nach Antworten. "Was bedeutet das? Wird sie... eine neue Chance bekommen? Wird sie wieder leben?"

Aaron nickte langsam. "In gewisser Weise, ja. Die Seelen, die das Licht erreichen, bekommen die Möglichkeit, wiedergeboren zu werden. Sie können in eine neue Welt eintreten, eine neue Existenz beginnen. Anna wird ihren Bruder wiederfinden, und sie werden gemeinsam einen neuen Anfang machen können. Ihre Liebe und ihr Blutschwur haben sie durch die Dunkelheit geführt, und nun wird ihnen die Chance gegeben, in einer Welt des Lichts wieder vereint zu sein."

Lara atmete tief ein, während sie Aarons Worte verarbeitete. Die Vorstellung, dass Anna und ihr Bruder wieder zusammen sein würden, erfüllte sie mit einer bittersüßen Freude. Es gab eine Art Trost darin, zu wissen, dass Anna ihre Reise in eine bessere Welt fortsetzen würde.

"Aber warum mussten sie zuerst durch diese Dunkelheit?" fragte Lara. "Warum all dieses Leid und diese Schmerzen, bevor sie das Licht erreichen konnten?"

Aaron seufzte leise und sah Lara tief in die Augen. "Manchmal müssen wir durch die Dunkelheit gehen, um das Licht wirklich zu verstehen und zu schätzen. Die Dunkelheit zeigt uns, wer wir wirklich sind, sie testet unsere Stärke und Entschlossenheit. Anna und ihr Bruder mussten diese Prüfungen bestehen, um das Licht zu erreichen und ihre Seelen zu vervollständigen. Ihre Reise durch die Dunkelheit hat sie vorbereitet auf das, was jetzt vor ihnen liegt."

Lara nickte langsam, auch wenn sie die Tiefe von Aarons Worten nicht ganz erfassen konnte. Sie fühlte, dass es eine Wahrheit darin gab, die sie nur allmählich verstehen würde. "Ich hoffe nur, dass sie glücklich sind," sagte sie leise.

Aaron lächelte und legte eine Hand auf ihre Schulter. "Das werden sie, Lara. Sie haben die Dunkelheit hinter sich gelassen. Jetzt wartet nur noch das Licht und die Liebe auf sie."

Lara schaute wieder aus dem Fenster, ihre Gedanken bei Anna und dem, was vor ihr liegen könnte. Sie wusste, dass ihre eigene Reise noch lange nicht vorbei war, aber der Gedanke, dass es für Anna ein neues Leben geben würde, gab ihr Hoffnung. Vielleicht würde auch sie irgendwann ihren Weg ins Licht finden.

Aber für jetzt war sie noch in der Schattenwelt, und es gab noch viele Rätsel zu lösen, viele Prüfungen zu bestehen. Doch mit Aaron an ihrer Seite und dem Wissen, dass Anna ihren Frieden gefunden hatte, fühlte sie sich stärker. Bereit, die nächsten Schritte zu gehen, egal wie dunkel der Weg auch sein mochte.

Der Geisterzug „Schattenreise"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt