YeXia wurde mit QiLerens Informationen schnell über die Regeln der Türme informiert. Sie warf einen Blick auf die Leiche auf dem Boden - das Mädchen sah aus wie ein sechzehn- oder siebzehnjähriges Mädchen, wahrscheinlich ein NPC in der Quest. Ihre Augen blieben im Tod weit geöffnet, waren aber von einem grauen Schleier umhüllt. Der graugrünen Färbung ihrer Haut nach zu urteilen, schien die Todesursache eine Art starkes Gift zu sein.
YeXia ging seufzend in die Hocke und schloss sanft die Augen der Leiche. „Es gibt doch keinen großen Unterschied zwischen NPCs und Menschen, egal, wie man es betrachtet, oder?"
„Innen und außen schön. Das mag ich an Menschen", bemerkte LuYouxin von der Seite.
QiLeren versuchte sein Bestes, um Gleichgültigkeit vorzutäuschen und drehte seinen Kopf woanders hin. Allein neben LuYouxin zu stehen, erfüllte ihn mit tiefem Verlegenheitsgefühl.
„Jemand hat mir einmal gesagt, dass nur das Mitgefühl der Starken Güte genannt werden kann." YeXias Lächeln war grimmig. „Das Mitgefühl der Schwachen ist nichts anderes als die Trauer um den Tod eines ihrer Artgenossen."
YeXias Worte berührten QiLeren, als er fast unwillkürlich auf den toten NPC blickte. Er empfand offensichtlich eine Art Trauer über den Tod, aber es war bestenfalls ein schwacher Gewissenskampf - er wusste nicht einmal, wie lange dieses Gewissen anhalten würde.
„Okay, das reicht jetzt", sagte YeXia und brach damit die düstere Stille. „Ich überlasse euch beiden die Entscheidung, ob ihr den Turm öffnet, als Dank für eure Hilfe. Vielleicht bekommt ihr bei der Verlosung etwas Anständiges."
„Ich habe nicht viel geholfen, LuYouxin kann es machen."
„Cool, danke", antwortete LuYouxin leichtfertig und ohne den geringsten Widerstand, entgegen QiLerens Erwartungen. Dann hob sie die Leiche auf, warf sie an den Fuß des Turms und legte eine Hand auf die Turmwand. Ein sanftes Leuchten begann von dem Emblem auf ihrer Hand auszugehen, das sich wie ein feiner Lichtnebel in der Luft verteilte, bevor es in den Turmkörper eindrang. Während QiLeren mit fassungsloser Faszination zusah, schoss ein strahlender Strahl azurblauen Lichts von der Spitze des Turms in den Himmel und schickte bei seinem Kontakt mit den Wolken Wellen über den Himmel. Der gesamte Wald war in sein Licht getaucht, diese strahlende Säule, die oben und sichtbar blieb, im Austausch für den Körper auf dem Boden, der inzwischen verschwunden war.
„Dieser Strahl ist zu auffällig", bemerkte QiLeren stirnrunzelnd.
„Wir sind schon lange weg, bevor irgendjemand hierherkommt, keine Sorge." LuYouxin zog ihre Hand zurück. Neben dem Turm war eine Truhe aufgetaucht, die sich öffnete und eine Karte enthüllte, als sie einen Finger auf das Schloss drückte. Sie hob überrascht eine Augenbraue. „Sie hätten mir genauso gut eine Taube geben können", murmelte sie so leise, dass QiLeren es vielleicht völlig übersehen hätte, wenn er nicht in ihrer Nähe gestanden hätte. Die Karte wurde ohne einen zweiten Gedanken in ihre Tasche gesteckt.
Die Truhe blieb. Verwirrt warf LuYouxin noch einen Blick hinein und zog ein Stück Papier heraus. „Eine Karte?"
QiLeren warf einen verstohlenen Blick darauf. Es sah nicht wie eine Karte des Waldes aus, sondern eher ...
„Das sieht aus wie die Karte zum Palast, die sich öffnet, sobald wir alle vier Türme geöffnet haben", bestätigte LuYouxin, bevor sie YeXia süß anlächelte. „Das wird wahrscheinlich ziemlich wichtig sein, Baby. Willst du eine Kopie?"
„Nein, danke." Als wäre sie von ihrer eigenen Antwort überrascht, erstarrte YeXia verwirrt.
LuYouxin schnalzte mit der Zunge. „Sieht so aus, als würdest du mir immer noch nicht wirklich vertrauen, oder?"
DU LIEST GERADE
Welcome to the Nightmare game I
TerrorQi Leren hatte leider einen schwarzen Bildschirm auf seinem Computer, als er das erste schlechte-Ende von „Nightmare Game" erspielte. Auf dem Weg zur Computerreparatur, kollidierte der Bus mit einem unerwarteten Lastwagen und die verletzten Passagie...