"Und Pass auf dich auf!", sagte meine Mutter, Währenddessen sie mir eine Brötchen Tüte in die Hand drückte. Ich verdrehte meine Augen und stopfte sie in meinen Rucksack:" Jaja.." Sie drückte mir noch einen Kuss auf die Wange und dann ging ich raus. Draußen wischte ich mir den Knutscher weg. "ACH JOSIE?", sah ich meine Mutter am Fenster winken. Gerade liefen Jungs auf der anderen Straßenseite entlang. Ohman, wie peinlich. Genervt schaute ich meine Mutter an. "VERGISS DEINEN HELM NICHT!", schmiss sie mir meinen Helm gegen den Kopf. Sofort hörte ich die Jungs lachen. "GEHTS DIR GUT, MEIN LIEBES?" Ich wollte den Jungs einfach nur mal zeigen was ich drauf hatte:" Ich brauche keinen Helm.." ich schmiss ihn wieder zu meiner Mutter und stieg auf mein neues Longboard. Ich bin ehrlich gesagt noch nie damit gefahren, aber jeder kann das ja. Ich versuchte ganz schnell zu fahren was auch klappte. Ich wackelte zwar etwas aber dann ging es..
Zu früh gefreut. Ich packte mich natürlich ab und die Jungs lachten noch mehr. Ich drehte mich um und stand auf. "So ein Opfer haha." Sowas sagten sie. Ich nahm mein Longboard und rannte einfach weiter Richtung meiner neuen Schule. Ich bin übrigens Josephine Rose. Aber alle nennen mich Josie und das ist auch besser so. Ich bin vor 2 Wochen hier her gezogen, nach Köln. Ich wollte schon immer nach Köln ziehen.. hier wohnen die ganzen YouTuber. Naja, ich bin 13 Jahre jung. Ich rannte weiter ins Schulgebäude rein und dann ging ich ins Sekretariat. Ich klopfte natürlich zuerst. "Herrein!" Ich ging rein:" Ehm, Hallo. Ich bin Josephine Rose.. die neue." Sie grinste mich mit ihren gelben, fast schwarzen Zähnen an. Wie ekelhaft. "Jaa, setz dich doch." Ich setzte mich. Es stank ein wenig und ich tendiere, dass sie es war. Sie hatte kurze, fettige Haare und Warzen im Gesicht. Sie sah sehr ekelig und ungepflegt aus. "Also...", kam mir der Mundgeruch schon entgegen:" Josephine Rose.. Klasse 8a! Komm dann mal bitte mit." Sie stand auf und ging aus dem Sekretariat. Ich folgte ihr und sah mich dabei um. Die Schule sah ziemlich cool aus. Ich trug nebenbei übrigens mein Longboard und mein Rucksack. Vor einer Tür, blieben wir stehen. "So, hier bist du richtig. Wünsche dir viel Spaß beim ersten Schultag.", gab sie mir ihre Hand..
Ich wollte sie nicht anfassen, aber was blieb mir anderes übrig? Ich schüttelte also kurz ihre Hand:" Danke.." ich drehte mich dann zur Tür, als sie weg war und atmete einmal tief durch. Ich drückte ganz langsam die Türklinke runter und schaute in die Klasse. "Und.. oh. Hallo, Josephine.", sagte wohl mein Lehrer. Ich ging rein und machte die Tür hinter mir zu:" Hi.." "Ich bin Herr Schmied, dein Lehrer. Ich unterrichte Mathematik und Physik.", kam er zu mir und gab mir die Hand. Ich lächelte nur und nickte leicht. Die ganze Zeit, hörte ich irgendein Getuschel, hinten aus der letzten Reihe. Ich sah dort hin. Das waren diese Jungs von vorhin. Oh,nein. Warum passiert Sowas immer nur mir? Sofort fingen die wieder an zu lachen. "HAHAHAH DAS IST DIESES MÄDCHEN WAS SICH VORHIN MIT DEM LONGBOARD ABGEMAULT HAT UND WAS VON DER MUTTER BLAMIERT WURDEN IST!", schrie ein blauhaariger Junge, der vorhin auch dabei war. Die ganze Klasse lachte. Na, super, Josie. Du hast dich mal wieder gut bewiesen. "Ruhig! Josephine.. setz..", fing Herr Schmied an, doch ich unterbrach ihn:" Josie.. nennen sie mich einfach Josie." "Okay, Josie. Dann setz dich doch neben Jenny ganz hinten rechts hin." Ich setzte mich zu ihr. Das blöde war, dass die blöden Jungs beinahe neben mir saßen und mich doof anglotzten, wie ich es im Augenwinkel sah. "Hey.", sagte Jenny. Ich schaute sie an. Sie hatte braune Augen, braune Haare und sie War etwas dicker. "Hallo.." ich mochte sie jetzt schon irgendwie gar nicht. Irgendeine Stimme sagte mir, sie ist ein falscher Mensch. Ich versuchte dabei das Geläster zu ignorieren.
- die ersten zwei Stunden waren nun vorbei.
Nun War große Pause, das hieß raus. Ich nahm mein Longboard mit raus, damit es nicht geklaut wird. Ich setzte mich auf irgendeine freie Bank. Dann kam Jenny und setzte sich neben mich:" Naa." Ich schielte zu ihr rüber:" Kannst du mich bitte alleine lassen?", gab ich etwas genervt von mir. "Ist gut..", ging sie weg und drehte sich einmal kurz um. "Wen haben wir denn da..?", hörte ich aus der anderen Seite. Ich drückte meine Augen zu. Nein, nein, nein. Nicht diese scheiß Jungs. Auf die habe ich jetzt echt gerade keine Lust. Ich stand also auf, nahm mein Board und wollte gehen, aber mein Longboard wurde aus der Hand gerissen. "Hey!", drehte ich mich um und sah den Jungen mit der Cap böse an. "Gib mir mein Longboard wieder!" "Wieso haha. Du kannst doch eh kein Longboard fahren?", lachte der Junge. Ich verschenkte meine Arme. Der blauhaarige Junge, riss das Longboard weg. Er guckte mich an:" Wer bin ich?" Er legte das Longboard auf dem Boden und stellte sich rauf und packte sich gespielt ab:" Mamii." Der andere Junge lachte. "Hier!", drückte er mir mein Board in die Hände und sah mich ernst an und sie gingen...