Blaukopf #12

239 19 2
                                    

Nach dem Essen gingen wir zur Schlösserbrücke und setzten uns auf einer Mauer. "Wir müssen mal zusammen Longboarden üben.", zwinkerte er mir zu, was ziemlich witzig aussah. Ich lachte:" Damit ich mich nochmal aufs maul legte und du es mir wieder ins Wasser schmeißt?" Er legte seine Hand auf meiner Schulter:".. ich wusste nicht was da mit mir los war. Alles spielte in mir verrückt." Alles spielte in ihm verrückt? Er nahm mein Iphone:" Du hast übrigens schon whatsapp." ich hatte noch nie whatsapp. Blamage hoch 1000.
Aufeinmal bekam ich eine Nachricht. Aber keiner hatte doch meine neue Nummer? Neue Nachricht von 'Blaukopf❤'
Ich schaute ihn an und lachte:" Dein ernst?" "Sorry, du nennst mich ja immer so. Deshalb hab ich mich bei dir so eingespeichert." Wir standen auf und gingen die Brücke entlang und sahen uns Schlösser mit lustigen Namen an. " Peter und Carla." Wir lachten. Dann sah ich das YTITTY Schloss. Ich berührte es. "YTITTY Fangirl oder wie?", lächelte Blaukopf. Ich schüttelte meinen Kopf:" Kein Fangirl. Aber die sind ne Legende." "Willst du auch mit YouTube anfangen?", fragte er.
Ich schaute immernoch das schloss an:" Ich.. mache YouTube. Aber nur wenn ich Lust habe." "Wie viele Abonnenten.", wurde Herr Grischkat neugierig und stellte sich nun neben mich. "150 oder so.." Fabian lachte mich aus. "Heey.. ihr hattet auch mal so wenig." "Wenn du willst kann ich dir ja helfen..", bat er mir an. Wir gingen weiter zur Lanxess Arena. Hier befand sich immer der Videoday..
Ich War hier noch nie, da ich noch keine Zeit hatte Köln genauer zu entdecken. "Ich hab mir immer mal gewünscht zu den Videodays zu gehen." "Ist ja bald. Und.. du bist ja YouTuberin.", zwinkerte er mir nochmals zu. "Das heißt?" "Naja.. du hast ja noch nicht viele Abonnenten aber ich könnte dich umsonst mit nehmen.. dann kannst du auch in den backstage Bereich und alles.." Ich starrte Fabian die ganze zeit an. Ich würde gleich heulen, das spürte ich. Ich umarmte ihn ganz fest:" Oh mein Gott... DANKE DANKE DANKE DANKE" "Mein Ohr", lachte er. Ich mochte Fabian. Irgendwie fühlte ich mich bei ihm wohl. Zumindest heute. Nach einpaar Minuten gingen wir weiter und Fabian brachte mich nach hause. "Danke.. der Tag War echt wunderschön. Einer der schönsten Tage, die ich bisher erleben konnte.", sagte ich und umarmte Fabi. "Kein Ding.. tut mir nochmal Leid für alles."
Wir standen da noch Arm in Arm etwas länger und dann lösten wir uns. "Bis Montag in der Schule."
"Wir können ja noch schreiben.", fügte Fabian hinzu. Ich nickte hastig und winkte und ging rein. "Wie War euer Date?", grinste meine Mutter. Ich lachte, verdrehte aber dann meine Augen und ging auf mein Zimmer. Eine Nachricht von Blaukopf:' Naaaa'
Wir schrieben etwas, bis meine Mutter rein kam. Schnell versteckte ich mein neues Handy. "Erzähl doch.. wie wars?", setzte sie sich neben mich auf meinen Bett. Mein Iphone fiel runter. Scheiße. Nein. Wieso? "Ein neues handy? Von wem? Was ist mit Papa's?", fragte meine Mutter. Ich konnte leichten Wut in ihren Augen sehen. Ich stotterte:" Eh.. das Handy ist von Fabian.. und mein anderes ist in der Schublade.." "Aha.. und der schenkt dir einfach so ein neues Handy?" Ich nickte. Ohne weiteres zu sagen ging sie raus. Ich legte mich hin und schlief ein..

Once upon a time / GRISCHISTUDIOSWhere stories live. Discover now