Der restliche Schultag verging zum Glück richtig schnell. Ich packte meine Sachen in den Rucksack und nahm die Brötchen Tüte raus und schmiss sie in die Mülltonne. Ich nahm mein Board und ging aus dem Schulgebäude. Als ich eine leere Straße fand, stieg ich langsam aufs Longboard und versuchte zu fahren. Es klappte sogar etwas. War zwar immernoch kein Profi aber es ging aufjeden Fall. Die Rollen hörten auf sich zu bewegen und ich spürte Hände an meiner Taille. Ich drehte mich um und flog beinahe vom Board. Doch diese gewisse Person hielt mich fest. Ich sah blaue Haare..
Was will der denn? "Was willst du hier?", versuchte ich mich los zu reißen. "Ich will dir longboarden bei bringen.", meinte er. Ich stieg ab und sah ihn verwundert an:" Achja? Und was sollte das heute alles?" Blaukopf sah kurz nach oben und dann zu mir:" Sorry, War so ne Gewohnheit." Gewohnheit, also. Aha. Was für ne Gewohnheit? Arschloch. "Ja, also.. ich bin übrigens Fabian.", bildete er ein leichtes Lächeln. "Aha.", gab ich von mir. Und sein Lächeln verschwand. Verlegend kratzte er seinen Hinterkopf:" Hey, mir tut es wirklich Leid.. wird nie wieder passieren.." Kurz schwieg ich:" Einverstanden..!" Da lächelte er wieder. Er stieg aufeinmal auf mein Longboard und gab mir seine Hand, die ich dann nahm. Er zog mich aufs Board und umklammerte mich beziehungsweise umarmte mich fest von hinten. Ein leichtes Kribbeln entstand. So hatte mich noch nie ein Junge angefasst...
Fabian fuhr langsam los:" Wenn ich jetzt sage, machst du mir einfach nach, ja?" Er war dicht hinter mir und ich hörte laut genug seine Stimme.
Ich nickte und er fuhr langsam weiter. "Jetzt." Er tat sein Fuß wieder aufs Board und ich fuhr. "Ich fahre. Ich kanns!", rief ich etwas. Doch dann wackelte ich etwas. Fabian hielt mich aber gut genug fest. Er lachte dann kurz:" Das wird schon noch haha" Ich ging vom board, genauso wie Fabian. Ich nahm mein Longboard:" Naja, ich muss auch mal nach hause.. du weißt ja leider wie meine Mutter ist." "Ohja.. bis morgen.", sagte er. "Tschüss." Ich ging dann weiter. Ups. Er hatte ja den selben Schulweg wie ich. Wir lachten. "Dann musst du mich wohl etwas länger ertragen!", lachte er wieder. Wir gingen weiter und Fabian stellte mir auf dem Weg ein Bein. Ich stolperte:" Gaanz toll." Unerwartet stellte ich ihm auch eins, sodass er sich abpackte. Ich fing laut an zu lachen:" Jetzt weißt du wie ich mich heute morgen gefühlt habe!" Ich zog ihn wieder hoch. Vor meiner Tür, verabschiedeten wir uns aber wirklich. Ich ging dann rein und sah auch schon meine Mutter:" Wo warst du, schätzchen? Wer War dieser blauhaariger gutaussehender Junge?" Ich setzte mich gegenüber meiner Mutter hin und füllte mir Suppe auf:" Schule, hab ich heute kennen gelernt." "Uuh, wie heißt er denn?", fragte sie mich neugierig. Genervt atmete ich laut und sah sie an:" Kevin!" "Ohh keeevin.", grinste sie mich an. Jap, meine mum verstand mal wieder keine Ironie. Ich aß schnell auf und packte dann meine Sachen weg. "Hast du Hausaufgaben auf, schätzchen?", fragte sie noch. Ich schüttelte nur meinen Kopf und ging auf mein Zimmer. Ich hatte zwar Mathematik auf aber das verstand ich sowieso nicht. Ich machte ganz laut Kraftklub an und sang auch etwas mit:" UND WENN DU MICH KÜSST DANN IST DIE WELT EINBISSCHEN WENIGER SCHEIßE!" Dazu tanzte ich auch uns betrachtete mich im Spiegel. Ich war ja schon echt peinlich, denn mein Fenster War auf. Ich schaute raus nach unten. Gut, keiner war zu sehen.
- am abend
Ich stellte mir mein Wecker und ging schlafen..