Kapitel 16

232 13 0
                                    

Jen sah mich an, als hätte ich den Verstand verloren, während ich nur amüsiert den Kopf schüttelte. Die Kleine war also echt die neue geborene Göttin. Sie wirkte für mich nicht als hätte sie das Zeug dazu.
Jen winkte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum und riss mich damit aus meinen Gedanken.
"Hallo? Erklärst du mir jetzt mal was los ist, oder was? " gab sie gereizt von sich.
"Nicht hier. Komm mit." Ich drehte mich um und Jen folgte mir. Nachdem ich einfach vor einer Haustür stehen geblieben bin, klopfte ich an. Eine Frau mitte dreißig öffnete die Tür und sah mich verwirrt an.
"Kann ich Ihnen helfen?" fragte sie freundlich.
"Ja können sie." gab ich zurück und strich ihr schnell über die Augen. Sofort fiel die Frau zu Boden. Ohne sie zu beachten stieg ich über sie und deutete Jen ins Haus zu kommen. Sie sah mich skeptisch an.
"Du machst dir wirklich nichts aus menschen oder?" fragte sie und ich hörte leise Verachtung in ihrer Stimme. Das war eines der wenigen Themen wo wir unterschiedlicher Meinung waren.
"Nein." antwortete ich gerade raus und Jen schnaufte.
"Und wieso mussten wir irgendwo einbrechen?"
"Damit uns sicher niemand hört." Jen setzte sich auf das kleine weiße sofa und sah mich abwartend an. Ich ließ mich gegenüber auf einen Sessel fallen.
"Also meine Vermutung ist folgendes: Anscheinend kann der Schützling meines Bruders Engel und Dämonen sehen. Ich dachte am Anfang, dass sie wahrscheinlich einfach einen Engel als Vorfahre hat. Aber jetzt mit den ganzen Engeln hier und den ganzen Dämonen...Vom Alter würde es auch passen. Das letzte mal als alle Planeten in einer Reihe standen war vor etwas mehr als dreiundzwanzig Jahren. Käme hin." Das letzte sagte ich mehr zu mir selbst, als zu Jen, welche ein wenig Blass geworden war.
"Du meinst sie ist-?" Ich nickte.
"Oh man, du hast recht. Wie konnte ich das nur übersehen?" Sie schlug sich mit der Hand vor den Kopf. Dann strich sie ihre Haare zurück und sah mich an.
"Und was wirst du jetzt tun?" fragte sie. Ich lehnte mich im Sessel zurück und schnalzte mit der Zunge.
"Ich werde mich schön aus der ganzen Scheiße raushalten. Solange mir die damit nicht auf die nerven gehen, ist alles für mich okay. Aber vielleicht platzte ich ja mal rein. Unter dem Vorwand natürlich, dass ich meinen Bruder sehen will." Während ich das sagte, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
"Mach einfach nichts dummes. Wenn sie wirklich die neue Göttin ist, dann werden sie dich einfach Köpfen wenn du ihr zu nahe kommst." Ich zog eine Augenbraue hoch. Ich hatte nicht vor mit der Kleinen auch nur ein einziges Wort zu wechseln, also sollte das kein problem werden. Mit einem Seufzten erhob ich mich aus dem Sessel und verließ das Haus. Die bewusstlose Frau ließ ich einfach liegen, vielleicht würde Jen sie ja wegräumen.
Ich hörte sie noch rufen "Wo willst du hin, Djin?" Ich lächelte leicht.
"Eine Party platzen lassen."

Sorry, dass es so kurz ist, aber mir gehen langsam die Ideen aus, wird Zeit das die beiden aufeinander treffen ;D

Guardians (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt