Am nächsten Morgen sah Frodos Stimmung schon viel besser aus, weshalb ich mich auch dazu entschied wieder heimzufahren und ihm die Chance zu geben sich mit Vanessa auszusprechen. Außerdem hatte ich ja noch ein Video zu schneiden und die LeNews drehten sich auch nicht von selbst. Am späteren Abend erhielt ich von Frodo jedoch eine kurze Nachricht. Vanessa war wieder heimgekehrt und so wie es schien, war wohl alles wieder gut - mit einer Ausnahme. Denn ich hatte das erste Mal wirklich gemerkt, wie einsam ich doch zum Teil war. Ich lebte nicht wie die anderen in einer WG mit meinen Freunden. Ich hatte keinen Partnerin mehr an meiner Seite, mit der ich mein Leben teilte. Ich hatte mich und meine eigenen Wohnung, in welcher ich mich die meiste Zeit allein aufhielt.
Einerseits genoss ich es in Ruhe arbeiten zu können, nach meinen Regeln zu leben und doch ... Irgendwo tief in mir wusste ich doch, dass es nicht das war, was ich wollte. Ich wollte jemanden an meiner Seite wissen. Endlich nicht mehr alleine leben. Ein Jahr war schließlich lang genug. Aber obwohl ich das Verlangen spürte wieder eine Beziehung eingehen zu wollen, spürte ich doch paradoxerweise keine Lust wegzugehen, neue Leute kennenzulernen und mich zu verlieben. Ich hatte aus unerklärlichen Gründen keinen Bock auf das 08/15-Partnergesuche. Dieses Abchecken des anderen. Das ganze Gebalze und Gebuhle.
Ich hielt es in der folgenden Woche zum Teil kaum in meiner Wohnung aus, weil sie mir zu still schien, zu bedrückend. Es war so wenig Leben in ihr und die lang herbeigesehnten Semesterferien machten nur noch deutlicher, wie einsam es ohne den täglichen sozialen Kontakt in der Uni doch sein konnte. Schließlich saß ich jetzt noch mehr alleine herum und fühlte mich blöd gesagt einfach einsam.
Anstatt also aktiv auf "Partnersuche" zu gehen, unternahm ich mehr mit meinen Freunden. So kam es auch, dass ich eines Samstags (genauer gesagt ungefähr eine Woche später) mit Rick und Steve zu einem der Badeweiher in der Umgebung Berlins fuhr, um irgendwie meiner Wohnung und der Hitze zu entfliehen. Jako und Marti wollten später noch dazustoßen.
Wir hatten uns also ein schattiges Plätzchen gesucht, breiteten unsere Handtücher aus, während Rick aus seiner Tasche bereits eine Tube mit Sonnencreme gefischt hatte und sich einfach im Gras niederließ. Wahrscheinlich weil er zu faul war, um sein Handtuch gleich mit auszupacken. "Steve? Kannst du mal?", kam es von Rick, der Steve die Sonnencreme entgegenstreckte, welcher nur kurz die Augen verdrehte, dann allerdings auf Rick zuging. Ich hatte mich dagegen bereits auf mein Handtuch gechillt und tippte auf meinem Handy herum. Während Steve also mehr oder weniger freiwillig Ricks Rücken eincremte, checkte ich meine Nachrichten.
"Hi :) Wollte nur bescheid sagen, dass 15:30 bei mir steht ;) Bring die Kleine jetzt dann noch zu meine Vater. Bis später ~ Alexa"
Fuck. Das hatte ich fast vergessen. In meiner Manie, nämlich zu versuchen so viel wie möglich außerhalb meiner Wohnung zu unternehmen, hatte ich vollkommen verpeilt, dass heute eigentlich schon was anstand, neben dem, dass ich mich Rick und Steve Baden gehen wollte und Abends bei Frodo und Vanessa zu einem Spieleabend (Frodo und ich wollten unbedingt mal mein neues Zeldamonopoly ausrobieren) eingeladen war. Flüchtig ließ ich meinen Blick auf die Uhrzeitanzeige meines Handys fallen. 12:47.
Ich atmete erleichtert auf. Ich musste Alexa also nicht gestehen dass ich unser Treffen vollkommen vergessen hatte. Stattdessen musste ich meinen Freunden jedoch erzählen dass ich früher als erwartet los musste.
"Jungs?", meinte ich, um für einen Moment die Aufmerksamkeit der beiden Turteltauben zu erhalten. Steve blickte auf, wischte seine Hände nebenbei an seinem Handtuch ab und auch Rick war gewillt mir für einen Moment seine Aufmerksamkeit zu schenken. "Ick muss früher los. Hab verpeilt, dass ich um 15:30 noch wo sein muss.", ließ ich erklingen. "Wo denn?", kam es von Rick mit seiner üblichen Stimmbetonung, die immer ein wenig genervt, fast schon vorwurfsvoll klang. "Hab ne Verabredung.", entgegnete ich, woraufhin Rick etwas blöd schaute und Steve die Augenbraun nach oben zog.
"Mit wem?", kam es neugierig von Steve. "Kennt ihr beide nicht. Eine aus der Uni.", gab ich zum Besten und wollte mich eigentlich bereits wieder meinem Handy zuwenden, um kurz Bescheid zu geben, dass 15:30 noch stand, als Rick ein verräterisches "Sooo soo." erklingen ließ. "Was?", entgegnete ich, weil ich in dem Moment echt nicht verstand, warum sie jetzt so seltsam taten. Doch einen Augenblick später wurde es mir dann doch bewusst.
"Da ist nix.", meinte ich also, doch Steve und Rick schauten mich nur ungläubig an. "Jaja.", kam es von dem kleineren der Beiden. "Wirklich nicht.", setzte ich nach, worauf hin Rick für's Erste Ruhe gab und Steve mir nur noch einen fragenden Blick zuwarf. Doch als ich mich schließlich abwandt, um Alexa zu schreiben, schien das Thema erstmal gestorben und stattdessen chillten wir uns gemütlich auf unsere Handtücher - und ja, auch Rick hatte inzwischen sein Handtuch ausgepackt-, bis Jako und Marti nach einer Weile auftauchten. Gemeinsam schwamm man die ein oder andere Runde, spritzte blöd mit Wasser hin und her oder tauchte den anderen mal kurz unters Wasser. Für die anderen Leute, die scheinbar die gleiche Idee wie wir gehabt hatten und ebenfalls hier an dem kleinen Badesee ihre Zeit verbrachten, mussten wir wahrscheinlich wie einer Horde Erwachsener wirken, die allesamt auf dem Stand eines Achtjährigen stehen geblieben schienen.
Nach einer Weile zog es mich dann doch wieder außerhalb des Wassers, denn auch wenn eine Abkühlung bei den Temperaturen bei mir immer extrem willkommen war, nach einer Weile kühlte der Körper dann doch aus und man begann wieder die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut zu genießen, statt sie zu verfluchen. Auch Jako hatte es aus dem Wasser gezogen, welcher es sich genauso wie ich auf einem der Handtücher gemütlich machte.
Es dauerte nicht lange, bis ich -ohne es wirklich zu wollen- eingedöst war.
---------------------------------
Und wieder ein Kapitel :3
Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, aber ich freue mich immer sehr über Inspiration bzw. wenn ihr eine Idee oder dergleichen habt, würde es mich freuen von euch in dem Kommentaren bzw. in einer Review zu lesen ^-^
Ansonsten wünsche ich euch 'nen schönen Tag und hoffe das Kapitel gefällt ;)
LG Heide :x
DU LIEST GERADE
Adult Love (LeFloid FF)
FanfictionLiebe ist so eine Sache. Man kann nicht bestimmten, wen man liebt oder ob man überhaupt liebt, selbst wenn man es gerne würde. Flo ist bereits 26 als er in einer Vorlesung auf die drei Jahre jüngere Alexa und ihre fünfjährige Tochter trifft. Mehr od...