50. Es muss nicht alles perfekt sein, um perfekt zu sein.

296 20 12
                                    

"Drei Tage nach Weihnachten fuhren wir schließlich weg. In die Alpen. Nach Österreich. Bis Weihnachten habe ich mich jeden Tag über dieses blöde Puzzle von Flo geärgert und erst an heilig Abend dann, als er mir in einem Umschlag einen kleinen Brief übergab mit der Lösung konnte ich mich wirklich über sein Geschenk freuen. Ich könnte jetzt sagen, dass ich zumindest sowas wie einen Verdacht hatte, was all die einzelnen Puzzelstücke zu bedeuten hatten, aber ganz ehrlich? Ich hatte absolut keinen Plan. Dafür war die Überraschung umso schöner." Alexas Blick ging in die Ferne. Raus aus diesen Zimmer, raus auf die Straße. Während ihre Gedanke zu schweifen begannen und Erinnerungsfetzen um Erinnerungsfetzen zurück kehrten. 

-

"Floooo? Hast du alles?", kam es etwas aufgeregt von Alexa, die in der Wohnung nur so umherwuselte und mal dort die Zahnbürste in den Kulturbeutel packe, mal da noch schnell die Marmelade in den Kühlschrank stellte. "Ja, hab ich doch gesagt.", entgegnete ich und stellte die Reisetasche, beladen mit all den Sache für Nele, in den Flur. Meinen Koffer hatte ich bereits hinunter ins Auto getragen. "Auch die Sachen für Nele?!" Ich seufzte. "Ja, auch die Sachen für Nele." Meine Reiseequipment hatte ich wohl wissend bereits ein paare Tage zuvor hergerichtet, doch Alexa, die erst vor kurzem erfahren hatte, dass uns ein Skiurlaub erwartete und nicht nur ein kurzer Heimatbesuche und die zusätzlich dazu seit Jahre gefühlt nicht mehr verreist war, war total aus dem Häuschen geraten und wollte nur ja nichts vergessen. Die Folge dessen war, dass ihr Koffer bereits jetzt begann überzuquellen. 

"Kannst du mir mal helfen den Koffer zu zu bekommen?", bat mich Alexas klägliches Stimmchen aus dem Schlafzimmer. Sie selbst saß total frustriert neben dem aufgeklappten Koffer, aus dem überall etwas herauszuhängen schien und der fast doppelt so breit hätte sein müssen, um alles, was Alexa mitnehmen wollte, auch darin unter zu bekommen (oder aber Träger einer dieser magischen Raumzauber aus Harry Potter). "Alexa..." Ich hatte mich ihr genähert. "Du brauchst doch sicherlich nicht alles davon." Alexa blickte auf. "Aber ..." Flicks legte ich einen Finger auf ihre Lippen.

"Du wirst schon nichts wirklich Wichtiges vergessen und selbst wenn, ist das kein Weltuntergang.", unterbrach ich sie, setzte mich neben ihr auf den Boden und klappte den Koffer wieder auf, den sie hilflos versucht hatte irgendwie zu zu bekommen. Ich hob eine Augenbraue, als ich dem sich wie eine Kornnatter durch den Kleidungshaufen schlängelnden Kabel mit den Augen folgte. „Bist du sicher, dass du den Föhn mitnehmen willst? Das Hotel hat sicher einen eigenen."

Alexa seufzte bedrückt. Man sah ihr förmlich an, dass ihr Stresspegel ordentlich am Steigen war. „Warum hast du mir denn nicht früher gesagt, dass wir so lang verreisen? Dann hätte ich früher packen können ...", meinte sie mit gedrückter Stimme (und Stimmung). „Weil es eine Überraschung sein sollte.", gab ich zurück, zog sie an mich und küsste sie sanft auf die Stirn. „Geh du und schau zu Nele. Ich entschlacke in der Zwischenzeit deinen Koffer, ok?" Alexa nickte und sah ihre Niederlage gegen die Regeln der Physik, die ihren Koffern beherrschten, ein.

-

„Ich weiß noch, dass ich damals sogar den Föhn in den Koffer gepackt habe." Alexa lachte bei dem Gedanken an Flos Gesichtsausdruck, als er den Haartrockner im Sammelsurium entdeckt hatte. Flo, der mit am Tisch saß und von seinem Kaffee nippte, lächelte leicht. An seiner linken Hand blitze ein schlichter, silberner Ring leicht im Sonnenlicht auf, das die Küche so früh morgens schon erhellte. In seine einst so braunen Haare hatten sich die ersten kleinen, weißen Haare verirrt. Doch selbst jetzt über 20 Jahre später ließ ein ordentlicher Bartwuchs immer noch auf sich warten. „Das hat sie wirklich.", bestätigte er, als er die StarWars-Tasse abgesetzt und sich des letzten verbleibenden Schluck' darin entledigt hatte. „Aber am Ende haben wir es trotzdem noch irgendwie geschafft loszukommen. Sogar halbwegs pünktlich."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 11, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Adult Love (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt