14. Ein Geständnis

756 61 17
                                    

Verschlafen rieb ich mir die Augen und richtete mich auf. Die ersten Sonnenstrahlen erhellten bereits mein Zimmer. Ich gähnte. Zeit für 'nen Kaffee. Ich stand also auf, wollte eigentlich bereits Richtung Küche wandern, als ich ungewollt inne hielt. Mein Knie, an das ich schon gar nicht mehr gedacht hatte, hatte sich wieder gemeldet und schmerzte furchtbar. Doch ein Blick verriet mir, dass es nicht erneut zu bluten angefangen hatte, weshalb ich entschied ab jetzt einfach etwas vorsichtiger zu machen und weiter Richtung Küche schlurfte.

Der Morgen lief ab wie jeder Morgen seit einem Jahr: Aufstehen, Kaffee am Küchentisch trinken, währenddessen auf dem Handy rumscrollen, das ein oder andere Thema auf dessen LeNews-Tauglichkeit abchecken und dann vor den PC wandern, von dem ich meist nach der ersten Stunde wieder abließ, immer noch müde ins Bad schlürfte, mich duschte und dann noch mal einen Kaffee gönnte. Um ehrlich zu sein, mein Alltag sah im Moment ziemlich langweilig aus, was auch dem Faktum geschuldet war, dass momentan Semesterferien waren. Nur meine Youtubetätigkeit und meine Freunde brachten ab und zu etwas Abwechslung rein.

Als ich gerade beim zweiten Kaffee angekommen war und die Maschine erneut laufen ließ, ging ich in der Zwischenzeit wieder Richtung Arbeitszimmer, wo immer noch mein Handy flaggte. Ich hatte gerade den ersten Schritt ins Arbeitszimmer gemacht, da erkannte ich bereits, dass mein Handydisplay erleuchtet war (Also im Sinne von hell, nicht im Sinne von "Es hatte eine geheiligte Eingebung"). Zwei Schritte später verriet es mir schließlich auch warum: Frodo hatte versucht mich zu erreichen. Natürlich genau dann, als ich mir unter der Dusche noch gechillt die Haare gewaschen hatte. Doch anstatt mir eine Nachricht auf die Voicemail zu sprechen, hatte er eine kurze SMS hinterlassen: "Zeit?"

Ich konnte mir bereits denken, was los war. Vermutlich wollte er reden, reden über das, was gestern passiert war. Der Grund, weshalb es zwischen ihm und Vanessa im Moment kriselte. Das konnte ja ein heiteres Gespräch werden ...

Schnell schrieb ich zurück: "Jo, klar. Willst du vorbei kommen?" Er brauchte kaum ein paar Sekunden, ehe er antwortete: "Bin in 15 Minuten da." Egal, was los war, aber es war ihm ernst, sonst würde er nicht so schnell zurückschreiben.

Meine Haare standen mir noch leicht feucht und verwuschelt zu Berge, als ich den Summer für die Haustür unten betätigte und Frodo hereinließ. "Moin, Frodse.", begrüßte ich ihn. Frodo nickte nur kurz und entgegnete motivationsloses ein "Moin.", ehe er eintrat. Seine Augen, sein Blick, seine gesamte Mimik und Gestik. Sie verriet mir genug, dass ich gar nicht erst fragen brauchte, ob er die Nacht überhaupt ein Auge zugemacht hatte.

"Auch 'nen Kaffee?", hakte ich nach. Schließlich sah er so aus, als könnte er jetzt zehn MonsterEnergys trinken ohne einen Effekt zu spüren. Abermals nickte Frodo nur und ging in die Küche, wo er sich auf den Stuhl in der Ecke setzte. Ich dagegen wendete mich meiner heißgeliebten Kaffeemaschine zu, zog eine Tasse aus meinen Schränken und reichte wenig spät Frodo das schwarze Koffeinwasser.

"Wie geht's dir?", fragte ich vorsichtig, als ich mich ebenfalls zu ihm an den Küchentisch gesetzt hatte und besorgt einen Blick in seine Richtung warf. Frodo nahm einen Schluck von dem Kaffee, ehe er antwortete. "Jetzt besser.", kam es von ihm, wobei er sich ein Seufzen nicht verkneifen konnte. "Gestern noch ein langes Gespräch gehabt, hm?" Er nickte. "Vanessa und ich waren noch ziemlich lang wach. Würde mich nicht wundern, wenn sie noch schläft..."

"Ihr seid also noch zusammen...?", hakte ich behutsam nach. "Ja..", kam es mit gebrochener Stimme von ihm. Er stütze seinen Kopf in seine Arme als würde er gerade noch den letzen Abend Revue passieren lassen und starrte auf die Tischplatte, vermutlich auf der Suche nach den richtigen Worten, und ich ließ ihm die Zeit, die er brauchte. "Sie ist schwanger...", kam es schließlich etwas zögerlich aus seinem Munde. Ich schluckte. Das kam unerwartet. Ich mein, klar, ich hatte es mir gestern auf der Fahrt nach Hause noch als Option durch den Kopf gehen lassen, doch wirklich damit gerechnet, hatte ich nicht.

"Deswegen war sie die letzten Wochen so ... leicht reizbar... und ist zu ihrer Freundin abjehauen." Er seufzte. "Sie war ne Woche drüber, als sie jemerkt hat, das irgendwas nich' stimmte und Hannah, ihre Freundin, hat sie dann überredet 'nen Schwangerschaftstest zu machen..."

"Aber ich dachte ... naja... sie nimmt die Pille?", ließ ich fragend erklingen. Frodo nickte. "Klar, aber wusstest du, dass es 'ne Pillenpause gibt? Also damit die Regel einsetzt jeden Monat?" 

"Öhm ja .. Ina hat ja ebenfalls die Pille genommen.", meinte ich verwundert darüber, dass Frodo mich so etwas fragte. "Ick och ... aber ick wusste nicht, dass es  'ne Woche dauert bis der Schutz wieder einsetzt, wenn man länger als fünf Tage die Pille aussetzt..."

"Und ihr hattet in der Zeit natürlich..", folgerte ich. Frodo nickte. Er schwieg kurz, ehe er wieder ansetzte. "Sie hat jestern die halbe Nacht durch jeweint. Ick hab sie in 'n Arm genommen, sie getröstet, jemeint dit wird schon wieder, aber, Flo, janz ehrlich ... ick hab keine Ahnung, ob ick oder sie dazu bereit sind und wenn ick daran denke, wie dumm ick war... Ick mein, ick hab sie seit Wochen keine mehr rauchen jesehen und du kennst Wanne. Sie hat schon Schwierigkeiten ma 'nen Tag keine zu rauchen..." Er schüttelte leicht den Kopf als sei er sich selbst nicht im Klaren darüber, wie blind er hatte sein können.

"Frodo. Mach ma halblang.", versuchte ich ihn zu beschwichtigen. "Du weißt, dass dein Freundeskreis mit Sicherheit hinter euch stehen wird und da zähl ich mich im besonderen auch dazu. Ihr packt das schon, wenn ihr es packen wollt. Und selbst wenn nicht, man kann sich immer Hilfe suchen, wenn man allein nicht mehr klar kommen. Kopf hoch." Frodo nickte und zum ersten Mal heute, sah ich ein kleines Zucken in seinen Mundwinkeln, das ein wenig einem Lächeln ähnelte.

----------------------------

Jo, liebe Layzys,  ich lebe noch, auch wenn die letzten vier Tage ( .. oder mehr?) nichts kam, aber ich muss gestehen, ich hab mich bei dem Kapitel etwas schwer getan ... ._."

Verzeiht mir also, falls es an manchen Stellen nicht ganz "perfekt" klingt.

Ansonsten freu ich mich wie immer über Rückmeldung, ob jetzt Kommentar/Review oder Vote, Like, Favo (und alle anderen Bezeichnungen für "Gefällt mir" ;D ) UND insbesondere auch über jegliche art von Inspiration oder Idee, die ihr so habt, das macht nämlich für mich das Schreiben gleich viel interessanter, weil ihr dann doch auf die ein oder andere Idee kommt, auf die ich im Leben nicht gekommen wär xD

Noch ein schön Tach und bis zum fuckin' nächsten Mal *whoop whoop*

LG Heide :x

Adult Love (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt