Zeit es zu Ende zu bringen

187 29 20
                                    

Ich spüre die Sonne warm auf meinem Gesicht. Ein neuer Tag. Eigentlich habe ich gar keine Lust meine Augen aufzumachen, nur um mich wieder mit verschwommenen Umrissen zu begnügen. Wie viele Jahre ist es her dass ich klar und deutlich sehen konnte? Wie viele Jahre ist es her dass mein Vater . . . ,,. . . solltest aufstehen." Durch die Tür höre ich seine Stimme nur dumpf. Er macht sich Sorgen dass ich schon wieder den ganzen Tag im Bett liege. Ein weiterer Tag an dem ich nur auf ein Ziel hinarbeite. Mit diesem Gedanken im Kopf breitet sich ein wenig Entschlossenheit auf, die mich dazu bringt meine Augen doch zu öffnen. Leuchtende Punkte tanzen vor meinen Augen wo ich die Sonnenstrahlen spüre. Merkwürdigerweise bleibt es dabei. Ich richte mich auf und wende mich in Richtung des Fensters. Nichts. Wieder nur Licht, nicht wie sonst die Umrisse der Vorhänge deren kräftiges Rot ich immerhin blass wahrnehmen kann. Konnte. Langsam steigt Panik in mir auf. Ich schlage die Decke zurück und falle halb aus dem Bett weil ich nicht sehen kann wo es aufhört. Ich gebe trotz der Schmerzen keinen Laut von mir, sonst bricht er noch die Tür ein um zu sehen ob ich noch  lebe. Er ist überfürsorglich. Ein weiteres blinzeln wischt meine Gedankenwelt leer. Blankes nichts spiegelt die schwärze vor meinen Augen. Ich sehe nicht einmal mehr das Licht, dessen Wärme ich aber immer noch spüre - Nein. Nein. Ich kneife meine Augen fest zusammen und öffne sie erst nach einer gefühlten Ewigkeit wieder. Nichts. Bitte nicht. Das kann nicht . . . Es kann nicht alles weg sein! Er klopft. Ich antworte nicht. Egal in welche Richtung ich mein Gesicht drehe, es gibt keine Veränderung. Bitte . . . Nicht einmal ein Funkeln oder die Andeutung irgendwelcher Farben, abgesehen von dieser erschreckenden Dunkelheit. Ich taste nach meinem Nachttisch. Nehme das Glas voller Wasser dessen Inhalt ich nur hören kann. Wütend schleudere ich es von mir, wie ich am liebsten die Realität von mir schleudern würde. Es reicht. Zeit es zu Ende zu bringen.

EXOrcistsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt