Das kleine Gerät, welches der unwissende Betrachter auch für einen Wecker halten könnte, piept. Laut genug um mich zu wecken, aber zu leise um es auch auf der anderen Seite der Tür noch hören zu können. Das gleiche Gerät steht auch in den Zimmern der Mitglieder von B.A.P, in denen der Bediensteten und natürlich in dem von Myungsoo. Das weitere Vorgehen läuft streng nach Protokoll ab.
1. Myungsoo, so wie die Angestellten, verriegeln die Türen und verlassen ihre Zimmer unter gar keinen Umständen.
Vermutlich sitzt er jetzt mit angezogenen Knien auf seinem Bett und starrt die Tür an. Starrt die Tür mit merkwürdig leeren Augen an . . . Nicht dass er überängstlich oder übermäßig sensibel ist, es ist nur . . . Die Vorstellung dass Menschen ihm aus Neid, Gier oder ähnlich egoistischen Gründen etwas antun wollen, bloß weil er viel Geld und Erfolg in seinem Beruf hat, erschreckt ihn immer wieder. Gleichzeitig hasst er sich dafür uns vorzuschicken, auch wenn wir ihm tausendmal versichert haben, dass es uns nichts ausmacht; Dass kein Eindringling eine Chance gegen uns hat.
2. B.A.P und EXO teilen sich auf und durchsuchen das Gebäude bei Unklarheit über den Standpunkt des Eindringlings.
Nur mit Hosen und rasch übergezogenen Schutzwesten bekleidet stehen wir vor der Tür und betrachten einen kleinen Bildschirm, der neben dieser an der Wand hängt: Keine der Fallen im Park ist ausgelöst worden, aber auf den verhältnismäßig simplen Bewegungsmelder am Eingang ist er reingefallen?
Tao drückt lautlos die Türklinke herunter und geht mir voraus in den Flur. Zelo kommt um die Ecke. Er grinst. Mit dem Daumen zeigt er mach unten. Seine Haltung wirkt locker und angespannt zugleich. Wie eine Raubkatze, die weiß dass ihr Opfer nicht entkommen kann, aber trotzdem jederzeit zum Sprung bereit ist. Wir erreichen den Treppenabsatz und ich entdecke einen Schatten der den Bedienstetentrackt verlässt und seinen Kopf erst nach rechts, dann nach links dreht. Aus dem Augenwinkel sehe ich den Rest von B.A.P zu uns stoßen und zum Zugriff ausholen. Tao kommt mir zuvor; Er hebt seine Hand.
Der Kerl hat es nicht auf Myungsoo abgesehen.
Wenn jemand den Herr des Hauses sucht, fängt er nicht in einem schon oberflächlich betrachtet schlichten Flur an, in dem bereits auf den ersten Blick 10 identische Türen zu sehen sind, die darauf schließen lassen dass die Räume eher klein sind. Zu klein um den milliardenschweren Firmenchef L, einen der reichsten Unternehmer unseres Landes, zu beherbergen. Wen oder was sucht er?
Warte. Diese Frisur . . . Kim Woo Bin! Ich packe Tao an der Schulter. Er nickt. Jetzt wissen wir nach was er sucht. Nach wem. Lee Jong Suk. Das Foto beweist dass sie Partner sind und laut Kai - Deshalb ist er unbehelligt hier reingekommen! Die beiden haben was mit Kyung zu tun, wie wir wissen da Kai sie zusammen beobachtet hat; Er hat ihnen wahrscheinlich die Informationen gegeben die er von Daehyun bekommen hat. Der Bewegungsmelder ist erst nach der ganzen Sache eingebaut worden. Ich sollte Myungsoo vorschlagen eine Rundumerneuerung der Sicherheitsvorkehrungen zu veranlassen.Kim Woo Bin
Verdammt. Konzentriere dich! Wo in diesem Haus könnte man jemanden festsetzen. Jong Suk ist auf jeden Fall hier, so sehr vertraue ich meinen Informanten schon. Ich schwöre, wenn sie meinem kleinen Bruder was angetan haben, dann - !!! Aber wo lang? Wenn ich jetzt . . . Ich brauche viel zu lange um mir den Gebäudeplan wieder ins Gedächtnis zu rufen den ich mir den ganzen Tag angesehen habe.
Das Office. Der Arbeitsbereich von EXO. Eigentlich dachte ich nicht dass ich nach dem Seo In Guk Fall je wieder mit ihnen zu tun haben würde, aber anscheinend sind sie J wichtiger als ich dachte. Ich meine Vater hat sich extra eine Stelle als Mathelehrer an ihrer Schule verschafft, nur um sie beobachten zu können.
Das Office ist echt beneidenswert. So eine vielfältige Auswahl an Waffen und ähnlich nützlichem Zubehör habe ich Zuhause nicht. Andererseits ist es eher besorgniserregend zu wissen das sie mit dem ganzen Zeug auch umgehen können. Autsch! Verdammt! Ich bin geradewegs gegen ein kleines grünes Sofa gelaufen vor dem eine Ansammlung von Bildschirmen aufgebaut ist. Irgendwas läuft in meinem Kopf falsch, seit wann bin ich so unkonzentriert?
Vorsichtig sehe ich mich um. Wenn ich noch länger trödele erwischen sie mich. Eine Tür ganz hinten im Office erregt meine Aufmerksamkeit. Sie wirkt massiv und ist nicht mit einem Schloss, sondern mit einem Code gesichert. Mist. Natürlich wirds erst dann kompliziert wenn es besonders wichtig ist schnell fertig zu werden. Nicht das mich das aufhalten würde. Trotzdem brauche ich ganze zehn minuten um sie zu öffnen.
In dem unbeleuchteten Raum kann ich kaum irgendwas sehen, aber ich weiß das er es ist der da auf dem Stuhl sitzt. ,,Jong Suk." Ich flüstere nur aber er hört mich natürlich und hebt seinen Kopf. ,,Woo Bin . . . Was machst du hier?" ,,Na was denn wohl? Ich muss doch alles wieder in Ordnung bringen wenn mein kleiner Bruder Mist baut." Ich kann ein Lächeln nicht unterdrücken als ich ihm Instinktiv kurz durch die Haare fahre, die inzwischen gewachsen sind, bevor ich mich daran mache seine Fesseln zu lösen.
Als ich fertig bin nehme ich seine Hand und ziehe ihn hoch. Alles könnte so schön sein . . . wenn wir nicht auf der anderen Seite der Tür von einer Truppe von angriffslustigen Revierverteidigern erwartet werden würden.
,,Beeindruckend. Ich hätte nicht gedacht das er die Tür so schnell aufkriegt." Ich kann nicht zuordnen wer gesprochen hat. Ich weiß nur das wir jetzt ein Problem haben.
DU LIEST GERADE
EXOrcists
Ngẫu nhiênMit einem hübschen Gesicht, Charm und erstaunlichen Martial-Arts Fähigkeiten bilden die beiden Schüler Kris und Tao, unter dem Codenamen "EXO", ein nahezu unbesiegbares Gespann. Eigentlich besteht ihre Aufgabe darin flüchtige Verbrecher zu fangen, d...