B.A.P.

870 84 36
                                    

Kris

Wir gehen zügig am Han entlang um unser nächstes Ziel zu erreichen. Ich merke, dass Tao immer wieder kurz langsamer wird, bevor er unauffällig wieder aufholt. Auch wenn er nichts sagt, weiß ich, was in ihm vorgeht.

Der Fluss glitzert schon fast blendend hell unter den Strahlen der Sonne. Eine angenehme Brise fährt raschelnd durch die Kronen der vereinzelt am Wegesrand stehenden Bäume. Vögel zwitschern und der Himmel ist bis zum hinter modernen Hochhäusern verborgenen Horizont von einem kräftigen Blau erfüllt. Ich finde es zwar auch schön, aber besonders interessieren tut mich das ganze nicht. Tao dagegen begeistert sich immer sehr für einen Tag wie diesen. Ich kann aus den Augenwinkeln sein sanftes Lächeln sehen und verspüre den starken Drang, ihm die Haare aus dem Gesicht zu streichen. Ich will ihn aber nicht stören und so gehen wir in angenehmem Schweigen nebeneinander her, bis wir die Grenze zum nächsten Stadtbezirk Seocho-gu erreichen. Dort thront, hinter einem eisernen Tor, umgeben von beeindruckend großen und nur schlicht bewachsenen Parkanlagen, eine Villa, deren Ausmaße an ein Schloss erinnern.

Der friedliche Eindruck täuscht. Nur wenige wissen, wie gefährlich es ist, einen Fuß auf dieses Gelände zu setzten, wenn der Besitzer es nicht erlaubt. Selbst Tao und ich, die wir fast jeden Tag hier sind, kennen nicht alle Sicherheitsvorkehrungen.

„Hey, da seid ihr ja wieder!"

Diese "Sicherheitsvorkehrung" kennen wir ziemlich gut. Wie so oft hockt Zelo hinter dem Tor und grinst zu uns raus. Kaum hat er uns begrüßt, treten aus dem Schatten auch schon weitere fünf Gestalten. Allesamt von Kopf bis Fuß in Schwarz gekleidet, mit dunklen Haaren, sehen sie schon fast so gefährlich aus wie sie sind. 

Zelo, Jongup, Youngjae, Yongguk, Himchan und Daehyun bilden eine Art private Bodyguardgruppe. B.A.P. Best. Absolute. Perfect. Meiner Meinung nach ein passender Name für die besten Kämpfer von Korea. Ok,ein bisschen lächerlich, aber was solls? 

Zumindest habe ich noch nie jemanden gesehen, der es mit ihnen aufnehmen könnte. Mit Ausnahme von Tao. Daehyun verschränkt lässig die Arme und wirft uns ein freches Lächeln zu. „Sollen wir euch reinlassen?" Mir liegt schon eine geistreiche Erwiderung auf der Zunge, aber Tao unterbricht mich: „Hör auf mit dem Quatsch. Wir haben zu tun." Daehyun schaut enttäuscht, aber Youngjae dreht sich schon zu Yongguk um. „Sag ihm Bescheid, das die beiden da sind und er das Tor aufmachen soll." Yongguk nickt lässig und schiebt die Hand in seine Tasche. Im nächsten Moment erstarrt er. „Habt ihr eine Ahnung, wo ich mein Handy hingetan hab?" Alle schauen ihn an. Nicht überrascht. Yongguk vergisst sehr viel. Auch wenn er der Anführer der sechs ist, ist er ziemlich verpeilt. Himchan lacht leise und tippt auf seine rechte Jackentasche. „Wie immer Yongguk. Nicht in der linken, sondern in der rechten." Nachdem das geklärt ist, öffnet sich nach einem kurzen Anruf endlich das Tor. 

EXOrcistsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt