Scheinbar zusammenhangslose Fragen

220 27 24
                                    

Tao

„Hey." Ich zupfe an Kris Ärmel und ziehe ihn unauffällig weiter. Wir setzen uns auf unsere Plätze und packen die Bücher aus. Jetzt wo wir wissen, dass Rain derjenige ist, der hinter Kim Woo Bin und Lee Jong Suk steht, wirkt er plötzlich anders als sonst. Bedrohlicher. Das ganze ist sowieso verwirrend. Woo Bin hat Jong Suk zwar seinen kleinen Bruder genannt, aber trotzdem haben beide verschiedene Nachnamen. Und wer ist Rain in dem ganzen? Ihr Vorgesetzter? Oder sogar mit ihnen verwandt? Ist er überhaupt derjenige der die Falle mit Seo In Guk organisiert und Lee Jong Suk zu Sunggyu nach Hause geschickt hat? Oder hat er selbst auch noch einen Chef der über ihm steht? Was ist mit diesem USB Stick wo die Bilder von Sunggyu drauf sind? Wir haben sie benutzt um ihm zum reden zu bringen, aber woher kommen sie überhaupt? Wie ist der Stick auf dem Schiff gelandet? Ich kriege keinen klaren Kopf, da tausende, scheinbar zusammenhangslose Fragen, durcheinanderwirbeln. Und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los das alle irgendwie auf ein Ergebnis zu führen . . . „Zi Tao!" Rasch richte ich meine Aufmerksamkeit nach vorne. Professor Rain hält mir ein Stück Kreide entgegen und nickt in Richtung der Tafel, an der eine Gleichung steht. Blanke leere. Ich kann mit den Zahlen nichts anfangen obwohl ich in Mathe eigentlich ganz gut bin. Während ich aufstehe höre ich, beinahe übertönt vom rascheln meiner Kleidung, ein leises Flüstern von Kris. Irgendwas mit . . . gleichsetzen? Ich nehme die Kreide und berühre dabei unabsichtlich Rains Fingerspitzen. Bilde ich mir das nur ein oder sind sie eiskalt? Also . . . gleichsetzen . . .

„Mach dir nichts draus Tao, jeder hat mal nen Aussetzer." Minho versucht mich zu trösten, dabei ist es mir ziemlich egal ob ich für die heutige Stunde eine schlechte Note bekomme. Am meisten hat mich Rains spöttisches Lächeln gestört. Er bringt mich vollkommen aus dem Konzept. Vorher war er nur ein Lehrer. Zwar einer von der gefährlichen Sorte, der alles bemerkt und jeden einmal an die Tafel holt, ob er das Thema kann oder nicht, aber trotzdem einfach nur ein Lehrer. Jetzt ist er der Hintermann von zwei Jungen in unserem Alter, die in Häuser einbrechen, mit Farbe an Wände schmieren und für die Ausführung ihrer Pläne Tote in kauf nehmen. Im Nachhinein kann ich mich an kein einziges Wort aus der Doppelstunde Erdkunde erinnern, wahrscheinlich hat sogar Kris mehr behalten als ich und das fängt langsam an mir Sorgen zu machen . . . „Zi Tao." Er nennt mich Zi Tao? Langsam schaue ich auf und blicke in Kris Gesicht. Er scheint besorgt. Immer wenn er sich um mich Sorgen macht oder etwas ernstes mit mir besprechen will, spricht er mich automatisch mit meinem vollen Namen an. „Geht's dir gut?" Vorsichtig ergreift er meine Hand während er vertraut auf chinesisch mit mir redet. Minho, der ein paar Schritt vor uns geht wirft einen verwirrten Blick in unsere Richtung. Wenn er dabei ist sprechen wir nie Chinesisch um ihn nicht auszuschließen, aber diesmal mache ich eine Ausnahme und Folge Kris Beispiel. „Nichts, es ist nur . . ." „Es ist nur was?" Seine Frage klingt keineswegs anklagend. Er stellt sie sanft und wirkt beruhigend. „Ähm Leute." Minho winkt uns zu und bedeutet uns das er sich hier von uns trennt. Wahrscheinlich will er uns alleine lassen . . . „Wohin gehen wir jetzt? Nach Hause?" Kris schüttelt den Kopf. Ich finde wir sollten bei der Polizeistation vorbei gehen und mit Sunggyu reden. Ihn fragen was er weiß und wie wir mit den beiden Jungs Verfahren sollen." „Was, wenn er nicht antwortet?" „Dann haben wir es wenigstens versucht." Wir biegen von unserem Kurs ab und gehen in die andere Richtung. Als wir vor dem fünfstöckigen Gebäude stehen, kommt es mir so vor, als ob ich viele Jahre lang nicht mehr hier gewesen wäre. Die Sonne scheint für diese Jahreszeit ungewöhnlich warm auf uns herab und mit Kris Hand fest um meine gelegt fühle ich mich wieder besser. Einer der Polizisten am Eingang, Han Bang Won, grüßt uns. Bang Won weiß natürlich nicht was wir hier immer suchen, aber in den 2 Jahren die wir hier schon ein und ausgehen, haben wir das ein oder andere Mal gemütlich mit ihm und seinen Kollegen gequatscht. Schon kommt uns eine andere bekannte Person entgegen. Officer Lee Ji Eun. Sie trägt ihre Haare zu einem Zopf geflochten, wie an dem Tag, an dem wir ihr zum ersten Mal begegnet sind. Mit einem unsicheren Lächeln bleibt sie vor uns stehen. „Ich habe gar nicht gewusst das ihr heute kommt. Wollt ihr zu Officer Lee Taemin?" „Nein, wir wollen zu Präsident Kim Sunggyu." Obwohl Lee Ji Eun jetzt auch schon eine Weile zum "EXO-Team" gehört, sprechen wir so selten direkt mit ihr, das wir noch alle offiziellen Titel und Floskeln austauschen. "Präsident." Das ich nicht lache. Momentan würde ich ihn gerne anders betiteln. Es ist ja nicht so das er uns direkt irgendwie angegriffen oder beleidigt hat, aber nach dem letzten Gespräch mit ihm konnte ich nicht mehr schlafen. Alpträume von der Geschichte die er uns erzählt hat- Geschichte. Wer sagt uns dass es die Wahrheit ist? Scheint mir doch sehr weit hergeholt, dass unsere Väter jemanden auf eine solch unmoralische Art und Weise erpresst haben, selbst wenn ihr Gegner kein guter Mann war. Vor allem hätten sie uns doch was von ihrem früheren Job erzählt oder? „Präsident Kim?" Lee Ji Eun's Lächeln verrutscht ein wenig und das macht mich misstrauisch . . . Kris mischt sich jetzt ebenfalls ein. „Wir möchten mit Kim Sunggyu sprechen okay?" Sie nickt, aber überzeugt bin ich nicht. Trotzdem folgen wir ihr bis zu seinem Office. Sie öffnet uns die Tür, aber geht nicht rein. Ich habe mitbekommen dass sie uns bereits per Sms gemeldet hat. Obwohl das unüblich ist. Selbst Taemin schreibt ihm in solchen Fällen keine Sms, sondern ruft direkt an. Und wer steht dem Präsidenten der Seoul Polizei Station näher als seine "Rechte Hand"? Kris geht mir voraus und hinter uns schließt sich die Tür. Merkwürdigerweise empfängt uns nicht Sunggyu, sondern eine mir unbekannte Frau. Taemin steht neben ihr und schaut in unsere Richtung, als wünschte er wir wären nicht hier.

EXOrcistsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt