Minho
Ich hebe meine Hand und winke den beiden zu als sie das kleine Café betreten. Unter Schülern ist es ein Geheimtipp, weil es billig und gemütlich ist. Es ist groß und hat, was für die meisten wichtig ist, viele Gruppentische. Wir sind nur zwei Straßen von der Schule entfernt. Dumm, wo es doch endlich Wochenende ist. Eigentlich wollten wir uns gestern schon treffen, aber ich hatte keine Zeit, also haben wir uns heute auf einen Kaffee verabredet. Was sie wohl wollen? Was wollen sie mich fragen? Es scheint was ernstes zu sein wenn wir uns extra persönlich treffen müssen. Mir ist nicht ganz wohl bei der Sache, aber ich habe keinen Grund mich schlecht zu fühlen; ich habe schließlich nichts falsch gemacht. Derart beruhigt lächele ich Kris und Tao an. Ich wollte die beiden immer schon mal fragen woher sie diese Spitznamen haben aber egal. Damals habe ich schon am ersten Tag ein Gespräch mit angehört wo sie sich so genannt haben. Sie haben mir erlaubt “Kris und Tao“ anstelle von “Yi Fan und Zi Tao“ zu sagen.
„Hey.“ Kris reicht mir eine Tasse Kaffee. Wie hat er bemerkt das meine schon leer ist? Egal, am besten kommen wir direkt zum Thema. „Was wollt ihr wissen?“ Kris öffnet den Mund aber Tao unterbricht ihn. „Geht's dir nicht gut? Du siehst so blass aus.“ Wie immer kann ich ihnen nicht entkommen. Sie merken einfach alles. Sind sie vielleicht heimlich von Beruf Geheimagenten in ihrer Freizeit? Ich versuche die Frage zu überspielen und zupfe an der roten Tischdecke.
„Ach, es ist nichts besonderes . . .“ Kris schüttelt den Kopf. „Raus mit der Sprache Minho. Wir kennen dich. Was ist los?“
Ich schaue mich um. An einem Samstagmorgen sind nicht viele Leute hier, die meisten sind noch müde oder in private Gespräche vertieft. Nur die Angestellten stellen eine kleine Gefahr da, also senke ich meine Stimme. Es ist mir peinlich, muss ja nicht gleich jeder wissen das ich bei einem Mädchen abgeblitzt bin. „Was? Sie hat dir gestern nach der Schule ihren Freund vorgestellt?“ Tao schaut entgeistert. „Wirklich? Diese Schlampe; ich war fest davon überzeugt das sie was von dir will.“ Eigentlich hat sie nichts falsches getan aber es tut trotzdem ein wenig gut das Tao sie schlecht macht. Das ist auch eine Form von freundschaftlicher Unterstützung. Selbst wenn ich im unrecht gewesen wäre hätte er mir vorgebetet was für ein Opfer der Verführung ich doch bin und wie böse das Mädchen schon immer auf ihn gewirkt hat.
„Na dann wirst du dich gut mit Taemin verstehen!“ Kris lacht und kleckert sich dabei fast seinen Milchshake aufs Hemd, aber Tao hält gerade noch rechtzeitig seine Hand vor das Glas. Ich kann bei ihren nebensächlichen Flirtereien nur neidisch werden . . . Tao schaut seinen Freund tadelnd an. „Du solltest nicht lachen, Taemin war echt deprimiert.“ „Wer ist Taemin und warum werde ich mich gut mit ihm verstehen?“ Was könnte es sein? Ist er auch bei einem Mädchen abgeblitzt? Kris antwortet und bestätigt meinen Verdacht. „Er ist ein Kumpel von uns. Er war an einer Kollegin namens Lee Ji Eun interessiert aber sie hat ihm gestern erst erzählt das sie einen Verlobten hat.“ Ausgerechnet gestern? Was für ein Zufall. Auf einmal bin ich neugierig und will diesen „Kumpel Taemin“ kennenlernen. Wie es der Zufall so will bekomme ich nur fünf Minuten später die Gelegenheit dazu. Aus irgendeinem Grund ist er auch zu unserem kleinen Treffen eingeladen. Kaum tritt er durch die Tür und winkt in unsere Richtung, weiß ich das er es ist. Er hat ein einnehmendes Lächeln, das ebenso unschuldig wie nett wirkt. Seine süße Wuschelfrisur tut sein übriges. Nervös schüttele ich ihm die Hand. Warum bin ich immer so unsicher wenn ich neue Leute kennenlerne? Wie zu erwarten reißt Kris die Vorstellung an sich. „Minho, das ist Lee Taemin, Officer der Seoul Polizei. Taemin, das ist Choi Minho ein Klassenkamerad und guter Freund von mir und Tao.“ Ich glaube im Hintergrund Tao irgendetwas von “Esel“ murmeln zu hören, aber meine Gedanken wandern zu etwas anderem. Officer der Seoul Polizei? Woher kennen die beiden einen Polizisten? Und warum ist er hier? Mich überkommt wieder das unwohle Gefühl, das ich schon vorher hatte . . . „Choi Minho? Freut mich dich kennenzulernen.“ Lee Taemin streckt mir seine rechte Hand entgegen und lächelt freundlich. Trotz aller Sorgen kann ich nicht anders als ebenfalls meine Mundwinkel zu einem Lächeln zu verziehen. Mir fällt ein was Kris vorher gesagt hat; er sei so wie ich gestern bei einem Mädchen abgeblitzt. Ich fühle mich nicht mehr so dämlich, wie ich es getan hab, als ich noch alleine hier saß und den beiden meine Story erzählt habe.
Er setzt sich zu uns und wieder wird es ernst. Tao guckt mir in die Augen. „Wir müssen dich was fragen Minho. Bitte sei ehrlich, denn das ist wichtig.“ Unsicher schaue ich ihn und dann Kris an. Sie scheinen leicht angespannt zu sein, aber ihre Blicke sind vertrauensvoll. Ermutigt hebe ich den Kopf. „Klar, worum geht’s?“ Ein paar weitere Sekunden verstreichen und dann . . . „Woher hast du das Armband.“ Verdutzt gucke ich auf mein Handgelenk.
Mein Armband? Was . . . - wissen sie etwas? Verdammt. Mein Magen krampft sich zusammen. Mir ist schlecht. Ich gucke sie an und lächele gezwungen. Es tut schon fast weh, so sehr wehren sich meine Mundwinkel dagegen. „Was ist daran so wichtig? Ich hab euch doch schon gesagt das es ein Geschenk ist.“ Kris beugt sich ein wenig vor und beginnt in einem eindringlichen Tonfall zu reden. „Es ist ernst Minho. Das Armband könnte eine wichtige Spur sein. Taemin hier verfolgt einen Fall der damit zu tun hat. Das Armband ist ein unikat; wenn du ihm sagen kannst woher du es hast, kann er damit weitermachen. Das Armband gehört einem jungen Mann, der seit kurzem vermisst wird. Wir vermuten eine Entführung.“ Entführung? Es geht gar nicht um . . . ? Oder hat er etwas damit zu tun? Nein, kann nicht sein . . . Mein Blick wandert zu Taemin der mir aufmunternd zunickt. „Deine Freunde glauben das du nichts damit zu tun hast, aber ich musste trotzdem mit dir darüber reden, also haben sie sich bereit erklärt mitzukommen, damit du dich besser fühlst.“ Wenn es so ernst ist sollte ich wohl antworten, aber . . . „Okay, ich muss dir nur den Namen sagen oder?“ Taemin lächelt. „Nur den Namen, mehr nicht.“ Die Gedanken in meinem Kopf drehen sich. Werden sie ihn festnehmen? Aber was wenn er gar nichts mit der Entführung zu tun hat? Wahrscheinlich ist das alles nur ein komischer Zufall. Dann sollte ich der Polizei wenigstens die Möglichkeit geben mit ihm darüber zu reden. „K.Will.“ Kris verschluckt sich an seinem Milchshake und wieder ist es an Tao zu verhindern, das sein Hemd etwas davon abbekommt. Mit großen Augen guckt Kris mich an. „Meinst du den Inhaber von . . . diesen Superreichen . . . K.Will?“ „Ja.“ Tao scheint als denke er darüber nach woher ich ihn kenne. Taemin lehnt sich in seinem Stuhl zurück und mustert mich nachdenklich. „Danke.“ Mir ist immer noch ein wenig mulmig zumute, aber ich habe das Gefühl das richtige getan zu haben. „Ich gehe dann jetzt.“ In Richtung von Tao und Kris füge ich noch hinzu: „Wir sehen uns Montag in der Schule.“
Tao
Minho verlässt das Café und wirft fast eine der vielen, bemalten Vasen um, die als Deko im ganzen Raum verteilt sind. Er dreht sich an der Tür noch einmal zu uns um. Ich lächele und winke ihm zu. Dann wende ich mich an die anderen beiden. „Es musste natürlich wieder jemand sein an den man nur schwer herankommt.“ Kris schüttelt resigniert den Kopf. „Da müssen wir durch.“ Dabei hängen wir schon im anderen Fall hinterher. Wir haben es immer noch nicht geschafft Kim Woo Bin zu finden oder mit ihm zu reden, geschweige denn mit - „Seo In Guk.“ Was? Habe ich das gerade laut gesagt? Nein . . .
Ich gucke zu dem kleinen Fernseher an der Wand.
Ein Nachrichtensprecher berichtet gerade darüber das Seo In Guk ein neues Album raus bringen wird und für ein Drama als Hauptrolle bestätigt wurde. Im Hintergrund sieht man ihn aus einem Gebäude kommen, verfolgt von Reportern die sich an seinen Begleitern vorbei zwängen wollen. Unter diesen Begleitern fällt mir einer besonders auf. Seine Haare sind bunt gefärbt: blau, grün, rosa . . . Sie stehen leicht wild von dem Gesicht eines sehr jungen Mannes ab. Jünger als ich. Er fährt sich durch die Haare und dreht sich in Richtung Kamera. „Oh Sehun?!“
Kim Woo Bin
Ich warte vor der Tür von J's Büro darauf das mein Vater rauskommt. Nach ein paar Minuten wird mir langweilig und auch wenn ich weiß das ich dafür ärger kriege wenn ich erwischt werde, trete ich näher an die Tür heran und lausche.
„ . . . wirklich zusammen? Als Lover? Sicher?“ Mein Vater antwortet auf J's Frage. „Meine Quelle ist zuverlässig.“
Die Reaktion ist ein spöttisches Lachen. „Umso besser, das können wir ausnutzen.“
„Da ist noch was.“ Vater senkt seine Stimme und ich kann nur teilweise verstehen was er sagt.
„Jemanden gefunden . . . Villa von Kim Myung Soo . . . noch ein paar Tage . . . kompletter Grundriss . . .“
Es scheint gut zu laufen. J lacht wieder. „So langsam wird’s interessant.“ Aus irgendeinem Grund habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Was hat mein Vater vor? Was wollen sie von diesen beiden Jungs, wie hießen sie nochmal? Wu Yi Fan und Huang Zi Tao?
DU LIEST GERADE
EXOrcists
RandomMit einem hübschen Gesicht, Charm und erstaunlichen Martial-Arts Fähigkeiten bilden die beiden Schüler Kris und Tao, unter dem Codenamen "EXO", ein nahezu unbesiegbares Gespann. Eigentlich besteht ihre Aufgabe darin flüchtige Verbrecher zu fangen, d...