Tao
Nach einer kurzen Lagebesprechung folgen wir Minho's Beispiel und verlassen das Café. Taemin wirft einen Blick die Straße runter, die für einen Samstagmorgen außergewöhnlich voll ist und nickt uns dann zu. „Ich mach mich dann mal auf den Weg. Wer weiß, wie lange es dauert bis ich zu im durchgekommen bin.“ Er steigt in sein Auto, das er nur ein paar Schritte vom Café entfernt geparkt hat.
Wir steigen in ein Taxi. Nachdem Kris dem Fahrer die Adresse genannt hat, guckt er zu mir. „Ich bin froh wenn wir ein eigenes Auto haben.“ „Und einen Führerschein“, ergänze ich genauso sehnsüchtig wie er. Aufgrund unseres Jobs haben wir einiges an Stress gehabt und doch glatt vergessen, das wir längst alt genug sind um einen Führerschein zu machen. Myung Soo hat versprochen uns ein Auto zu schenken wenn wir einen gemacht haben. Klingt verlockend, aber bisher sehe ich noch nicht mal das Rücklicht von unserem zukünftigen Fortbewegungsmittel. „Da sind wir.“ Der Taxifahrer dreht sich zu uns um. Er sieht ziemlich jung aus. „Das macht dann . . .“ Er wendet sich an Kris, der schon sein Portemonnaie raus geholt hat und damit offensichtlich der ist, der zahlt. Wir steigen aus und betrachten das große Gebäude vor dem wir stehen. Dunkles Holz wechselt sich mit milchigem Glas ab. Insgesamt ein beeindruckender Anblick. Aber wir sind nicht hier um Architektonische Leistungen zu beurteilen. Kris setzt sich in Bewegung. Ich folge ihm. Kurz danach hocken wir hinter einer Mülltonne und betrachten die Straße. Sie ist nicht besonders breit, weshalb ich mich noch tiefer ducke, als ein Auto vorfährt. Aus diesem steigt niemand anderes als Seo In Guk. Er wirft nur einen kurzen Blick die Straße runter bevor er sich zum Eingang des Gebäudes wendet. Ich schätze die Mülltonnen interessieren ihn nicht besonders. Ich selbst wäre froh wenn es ein anderes, gutes Versteck direkt vorm Eingang gäbe, aber es scheint das, das Schicksal etwas anderes denkt.
Seo In Guk verschwindet im Gebäude. Jellyfish Entertainment.
Aber auch wenn er unser Ziel ist, warten wir auf jemand anderen. In Guk hat offensichtlich etwas gegen uns, sonst hätte er nicht geholfen uns in eine Falle zu locken, die unseren Tod zur Folge haben sollte. Deshalb haben wir die Idee mit dem freundlich ansprechen und darauf hoffen das er uns freiwillig alles erzählt, gar nicht erst in Betracht gezogen. Glücklicherweise brauchen wir nicht lange warten bis eine Gestalt mit bunten Haare in die Straße einbiegt. Kris schaut sich rasch um und nickt mir dann zu. Ich drücke kurz seine Hand, bevor ich unauffällig hinter der Mülltonne hervorkrieche. Ich richte mich auf, klopfe mir den Staub von der Hose und gehe Sehun wie zufällig entgegen. Dieser entdeckt mich in diesem Augenblick und deutet überrascht auf mich. „Young Jun?!“ Oder so ähnlich.
Ich tue überrascht und schaue ihn offen an. „Sehun? Was machst du denn hier?“ Sehun lächelt und schaut zum Entertainment-Gebäude. „Ich arbeite momentan in Seo In Guk''s Team.“ „Ach wirklich?“ Da ich deshalb überhaupt hier bin ist es keine große Überraschung . . .
Ich werfe einen letzten Blick in Kris Richtung bevor ich Sehun folge. Er hat mir meine Geschichte davon das ich einen Job in Jellyfish suche ziemlich schnell abgenommen. Ich fühle mich schon fast schuldig dafür ihn anzulügen.
Taemin
K.Will macht seinem Ruf alle Ehre. Wenn ich ihm eine Farbe zuordnen müsste wäre es Gold. Er wirkt als bestehe alles an ihm aus Reichtum und Macht. Allein sein Hemd sieht teurer aus als mein Auto, für das ich lange gespart habe. Seine locker übereinander geschlagenen Beine und das leicht angehobene Kinn strahlen Selbstbewusstsein und vielleicht sogar Arroganz aus. Und obwohl seine Haare noch schlichter frisiert sind als meine, komme ich mir fehl am Platz vor. Am besten bringe ich das schnell hinter mich.
„Können sie mir sagen woher sie dieses Armband haben?“
K.Will nimmt das Foto gelassen entgegen. Als er einen Blick darauf wirft kneift er die Augen zusammen. „Wie kommen sie darauf das ich dieses Armband habe?“
„Nicht sie, aber ein jemand namens Choi Minho. Er meint er hätte es von ihnen. Stimmt das?“ Mein Gegenüber lehnt sich zurück. „Das stimmt, er hat das Armband von mir. Aber warum muss ich mir von einem Polizist diese Frage stellen lassen?“
War klar das er nicht einfach meine Fragen beantworten kann sondern auch selber welche stellen muss.
„Dieses Armband ist Teil einer Ermittlung.“
Kim Sunggyu
Die Sonne steht hoch am Himmel und erfüllt mein Büro mit hellem Licht. Sie erleuchten den Bilderrahmen mit dem Foto eines kleinen Mädchens. Meine Tochter Kim Mi Nyu strahlt mich unschuldig an. Sie ist gerade mal sechs Jahre alt, aber ich weiß jetzt schon das sie einmal die allerschönste Frau der Welt sein wird. In Gedanken verloren greife ich in die Innentasche meiner Jacke und ziehe ein weiteres Foto heraus. Aber dieses zeigt nicht Mi Nyu sondern einen kleinen Jungen. Auf dem Bild ist er knapp 10 Jahre alt. Soo Ha . . .
Das Klingeln eines Handys dröhnt unangenehm laut in meinem Kopf. Ich packe das Foto weg und nehme den Anruf an.
Als ich fünf Minuten später auflege wirkt der Raum etwas dunkler als zuvor.
DU LIEST GERADE
EXOrcists
SonstigesMit einem hübschen Gesicht, Charm und erstaunlichen Martial-Arts Fähigkeiten bilden die beiden Schüler Kris und Tao, unter dem Codenamen "EXO", ein nahezu unbesiegbares Gespann. Eigentlich besteht ihre Aufgabe darin flüchtige Verbrecher zu fangen, d...