Spät dran

663 71 27
                                    

„Ihr seid spät dran.“ stellt Myung Soo fest, als wir die Treppe heruntergelaufen kommen. Gegenüber von dem Flur, der in unser Office führt, steht die große Doppeltür offen, die den Speisesaal freigibt. Beide Zugänge sind hinter den zwei Treppen im Erdgeschoss verborgen. Im ersten Stock befinden sich unsere und Myung Soos private Räumlichkeiten, ein Privatkino und eine Lounge mit zugehöriger Bar. Im kompletten zweiten Stock gibt es ein richtiges Privatschwimmbad mit Fitnessbereich. Auf Kris' Vorschlag hin hat Myung Soo auch eine Rutsche einbauen lassen, die ich aber ehrlich gesagt auch selbst ziemlich cool finde …

Im dritten Stock ist dann schließlich ein überdimensionaler Wintergarten mit verschiedenen exotischen wie allgemein bekannten Pflanzen, die in der Lage sind, nebeneinander zu existieren. Dort verbringen Kris und ich gerne mal unseren Abend. Durch die gläserne Kuppel kann man nachts die Sterne sehen. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das seeeehr romantisch.

Außerdem ist es das einzige Stockwerk, in dem nicht rund um die Uhr Bedienstete umherlaufen. Sie wohnen in schlichten Räumlichkeiten im Erdgeschoss, die direkt mit dem Speisesaal verbunden sind. Sie dürfen rein theoretisch überall hin, außer zu unserem Office. Der Zutritt ist ihnen strengstens verboten, weil nicht mehr Leute als nötig von Exo wissen sollen. Es gibt nur wenige Eingeweihte: Die Polizeieinheit, die mit uns zusammenarbeitet, bestehend aus Kim Sunggyu, Lee Taemin und jetzt auch Lee Ji Eun. Natürlich Myung Soo und Kai, sowie B.A.P.

Ansonsten gibt es noch ein paar Gangster wie Jaejoong, die wissen, dass wir was mit der Polizei zu tun haben, aber mehr auch nicht. Die Eingeweihten halte ich für vertrauenswürdig, außer vielleicht Sunggyu …

„Komm schon, Tao!“ Kris drückt mir ein Sandwich in die Hand, seines hat er schon halb aufgegessen. „Wir wollen doch nicht zu spät kommen, oder?“ Grinsend packt er meine freie Hand und zieht mich mit, raus aus dem Haus, Richtung Schule. Aus den Augenwinkeln sehe ich noch B.A.P. Daehyun lacht nur, er fände es lustig wenn wir einen Anschiss für's zu spät kommen bekämen. Himchan schüttelt den Kopf, sowohl über uns, als auch über Daehyuns Reaktion. Im nächsten Moment sehe ich nur noch den Weg vor mir und Kris breiten Rücken. Er wirkt wie ein Engel in dem weißen Hemd, angestrahlt von der Sonne.

EXOrcistsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt