Für Tao!

366 47 40
                                    

Kris

Mit Jessica und Taeyeon am Arm ist es kein Problem für mich an den beiden Männern vorbeizukommen, wahrscheinlich Bodyguards oder so was ähnliches. Sie würdigen mich kaum eines zweiten Blickes nachdem die jungen Frauen ihre Karten vorgezeigt haben. Die sind echt schlecht in ihrem Job . . .

„Möchtest du etwas trinken Chaoxiang?“ Jessica spricht mich bei dem Namen an, den ich mir spontan für diese Mission ausgedacht habe. Tao und ich benutzen immer andere Namen damit wir nicht erkannt werden. Manchmal benutzen wir koreanische, aber heute haben wir absichtlich Chinesische benutzt um unsere Abstammung noch mehr hervorzuheben. Wir kennen uns gut genug aus um zu wissen dass Frauen wie diese drei uns umso aufregender und interessanter finden, wenn wir “exotisch“ sind. „Gerne.“ Ich kriege ein Glas . . . was auch immer für ein teurer Alkohol es ist, in die Hand gedrückt. Während Taeyeon und Jessica sich vertraut mit anderen Gästen des Clubs unterhalten schaue ich mich auf der Suche nach Hinweisen für K.Will's Geschäfte um. Es ist unwahrscheinlich das er ganz ohne die passenden Kontakte illegale Dinge wie Entführungen von Menschen abwickelt, vor allem da es einen Grund geben muss. Was will er mit 4 jungen Männern aus Los Angeles? Wir denken nicht, dass es Zufall ist, dass er kurz vor der Entführung Mitglied in diesem speziellen Club geworden ist. Und ich werde hoffentlich Beweise finden, die das bestätigen! Außerdem muss ich die Chance nutzen, weil Tao mich sonst später umbringen wird. Es ärgert ihn bestimmt eine betrunkene Frau nach Hause bringen zu müssen, wo wir doch gerade an einem Fall dran sind. Das würde es mich auch, also . . . für Tao!

Ist nur die Frage wo ich anfangen soll. Die Wände sind von dunkelroten Vorhängen und Bildern von Stadtansichten aus der ganzen Welt bedeckt. Alle Sitzgelegenheiten werden von halbrunden Sofas gebildet, in deren Mitte kleine Glastische stehen, die höchstens zum Abstellen von Getränken geeignet sind. Kronleuchter mit durchsichtigen Steinen, deren Wert meine Vorstellung wahrscheinlich übersteigt, hängen von der Decke und schlanke Lampen mit rotem Schirm stehen an jeder Sitzecke. Sowie die mit schillerndem, weichen Stoff gekleideten Sofas ist auch die Stilvolle Bar ganz in Gold gehalten. Der Boden ist schwarz und glatt. „Wollen wir uns setzen?“ Die Stimme eines der Bekannten von meiner Begleitung reißt mich aus meiner stillen Beobachtung. Ich folge ihnen zu einem der Sofas und lande zwischen Jessica und Taeyeon die mir gar nicht die Gelegenheit geben mich selbst vorzustellen und meine erfundene Geschichte anzupreisen. „Das ist Chaoxiang. Er ist mit seinem Freund Jianyu nach Korea gekommen um sich nach Geschäftspartnern umzusehen.“ Die Männer betrachten mich interessiert. Einer von ihnen wendet sich persönlich an mich. „Wo ist ihr Kollege? Wie hieß er noch gleich? Jianyu?“ Ich halte  bei dem Gedanken an Tao's trauriges Schicksal eine Grimasse zurück und zeige nach außen nur ein charmantes Lächeln. „Er ist . . . beschäftigt.“ Ich lasse den Satz absichtlich mit einem amüsierten Lachen enden um klarzustellen dass jede weitere Frage unnötig ist. Die Männer lachen als wüssten sie Bescheid und wenden sich anderen Themen zu. Wie erwartet habe ich meine Ruhe und nutze die Gelegenheit mich weiter umzusehen. 

Mir erscheint nichts ungewöhnlich. An der Bar sitzt eine Gruppe älterer Frauen, direkt hinter mir ein Pärchen das ein Magazin oder sowas durchblättert. Das einzige was sie alle verbindet sind die teuren Klamotten und der funkelnde Schmuck. Muss ich doch versuchen durch Gespräche mit den anderen einen Hinweis zu finden? In diesem Moment bemerke ich dass Taeyeon dasselbe Magazin in der Hand hält, wie das Pärchen hinter uns. Unauffällig werfe ich einen Blick über ihre Schulter. Ein Modemagazin? Junge Frauen und Männer posieren in Klamotten die ich höchstens auf dem Laufsteg anziehen würde. War ja klar dass sie hier auch Unterhaltung der exklusiven Art, denn die Preise die dran stehen sind ziemlich hoch . . . Aber ich hätte mehr von einem Modemagazin der Reichen erwartet. Die Posen der Models sind steif und ihre Gesichtsausdrücke für meinen Geschmack zu ernst um irgendwen für irgendein Produkt zu begeistern. Aber Taeyeon unterhält sich aufgeregt mit ihrem Sitznachbarn darüber. Erst als sie sich über meinen Schoss zu Jessica beugt betrachte ich eines der Models genauer. Wenn ich es nicht besser wüsste . . . er sieht aus wie Kim Sang Gyun, einer der vier die wir suchen . . .               

EXOrcistsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt