Etage 3

439 49 25
                                    

Tao

Nach der Schule laden wir unsere Taschen zuhause ab und brechen dann auf um im neuen Fall endlich weiterzukommen! Da uns nichts anderes einfällt, gehen wir einfach zu GOT7's Entertainment. JYP. Eins der größten. Noch schwerer da hinein zu kommen . . .

Kris wirft mir einen Blick zu. „Ich glaube es geht nicht anders.“

Ich folge seinem Blick und sehe zwei Männer das Entertaninmentgebäude verlassen. Um den Hals tragen sie Ausweise die sie als Mitglieder vom “GOT7-Team“ ausweisen. Hier haben wir endlich mal Glück. Ich nicke Kris zu und wir folgen den Männern in einem geringen Abstand. Während wir sie im Blick behalten, hole ich gezielt einen kleinen Behälter aus einer der vielen Taschen in der Innenseite meiner Jacke. Nicht die schwarze, die wir immer auf Einsätzen tragen, das wäre zu auffällig. Heute trage ich einen hellblauen Stoffmantel, der bis zu meinen Kniekehlen reicht. Den hat mir Myung Soo zu meinem letzten Geburtstag geschenkt. Aber das ist jetzt nicht wichtig.

Ich tränke zwei Tücher mit dem Inhalt des Behälters, eins gebe ich an Kris weiter. Zwei Straßen weiter bleiben die Männer auf einem nahezu leeren Parkplatz stehen. Nur ein Auto steht da, es gehört offensichtlich dem kleineren von beiden, den der hält schon seinen Autoschlüssel in der Hand. Kris gibt mir ein Zeichen. Ich nicke und wir beide schleichen uns näher ran. Als unsere Versteckmöglichkeiten aufgebraucht sind, sind wir noch 5 Meter von den beiden entfernt. Ich senke den Kopf damit mein Gesicht nicht erkennbar ist und verlasse mein Versteck. Rasch gehe ich auf unsere Opfer zu.

Der Scanner kontrolliert die Ausweise. Zum Glück brauchen wir  nicht noch einen Code oder ähnliches. Kris grinst mich an. „Alles super gelaufen was? Jetzt müssen wir nur noch GOT7 und Mark finden.“ Super gelaufen? Ja eigentlich schon, auch wenn wir leider die beiden Männer betäuben mussten um an die Ausweise zu kommen. Freiwillig hätten sie sie uns wahrscheinlich nicht gegeben. Aber wir haben sie wenigstens ins Auto gesetzt damit sie nicht auf dem Boden rumliegen müssen. Immerhin etwas. Mehr war in der Situation leider nicht möglich. Vor dem Aufzug bleiben wir stehen. Die große, helle Eingangshalle ist ziemlich leer. Der perfekte Zeitpunkt für uns. Andererseits würde ich lieber jemanden fragen wo wir hinmüssen statt hier ziellos rumzulaufen. Kris bemerkt offensichtlich was in meinem Kopf vorgeht. „Keine Sorge, wir finden schon jemanden der weiß wo sie sind.“ Mit diese Worten geht er auf eine junge Frau zu, die gerade die Halle durchquert. Als Kris sie anspricht, setzt sie direkt ein freundliches Lächeln auf und streicht sich elegant die Haare hinters Ohr. Das Gespräch dauert glücklicherweise nicht lange. Kris kommt zurück und drückt auf den Knopf neben den Aufzugtüren. Diese öffnen sich augenblicklich und wir betreten den vergleichsweise großen Innenraum. Ein zufriedenes Lächeln breitet sich auf Kris Gesicht aus, als er auf den runden Knopf mit der Nummer 3 drückt. Dann sieht er mich an. „Bereit einen Superstar auszufragen?“ Sein Lächeln steckt mich an und ich antworte motiviert: „Klar.“ Da fällt mir ein das wir immer noch nichts über Seo In Guk wissen . . . 

„Etage 3“ verkündet die kühle, technische Stimme.

EXOrcistsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt