Prolog

1.7K 137 90
                                    

Auf dem staubigen Boden sitzen zwei dreizehnjährige Jungen, die so sehr auf sich selbst konzentriert sind, dass sie ihre Umgebung gar nicht wahrnehmen. Huang Zi Tao und Wu Yi Fan wirken nicht so, als ob sie etwas zu verbergen hätten und trotzdem führen sie ein erstaunlich merkwürdiges Gespräch: „Exorcists? Wie kommst du denn darauf?" Angesichts der Skepsis seines Gegenübers zieht Yi Fan einen Schmollmund und setzt beleidigt dagegen: „Ist das nicht vollkommen offensichtlich? Exorzisten sind Dämonenaustreiber. Mit anderen Worten: sie verbannen das Böse aus dieser Welt. Sie haben es sich als Ziel gesetzt, diese Welt zu einem Ort zu machen, an dem niemand um sein Leben fürchten muss. Erinnert dich das nicht an uns?" Die Falten in Zi Taos Stirn graben sich noch ein wenig tiefer. „Schon, aber ist das nicht ein bisschen zu kitschig?" Yi Fan verschränkt die Arme und antwortet mit ernster Stimme: „In dieser Welt gibt es keinen Kitsch. Es gibt nur Menschen, die die emotionale Bedeutung eines Gegenstandes nicht verstehen. So wie du. Es tut mir Leid, aber nichts, was du sagen wirst, kann meine Meinung ändern. Wenn wir das durchziehen wollen, werden wir uns Exorcists nennen!" Auf Zi Taos Gesicht spiegeln sich viele Gefühle wieder, aber das wohl stärkste ist die Überraschung. Er kann sich nicht erinnern, wann sein bester Freund das letzte mal so stark auf einer Entscheidung beharrt hat. Eigentlich ist das in diesem Fall kindisch, aber Zi Tao weiß sehr gut, dass Yi Fan schon immer auch Kleinigkeiten sehr ernst genommen hat. Deshalb versucht er gar nicht zu widersprechen. „Das war aber noch nicht alles, oder?" Yi Fan blinzelt ertappt und beugt sich dann geheimnistuerisch vor. „Das, was wir machen wollen, könnte ziemlich gefährlich werden. Wir sollten versuchen, unsere wahre Identität zu verbergen um Ärger zu vermeiden. Damit meine ich, dass wir uns Decknamen geben sollten." 

Schon zum zweiten Mal an diesem Abend schaut Zi Tao seinen Gegenüber überrascht an. Es ist, als hätten sich ihre Rollen vertauscht. Normalerweise ist er der vernünftige, übervorsichtige, der alles lieber zweimal überdenkt und Yi Fan ist der selbstbewusste, freche, der sich um nichts und niemanden Sorgen macht. Aber dies ist eine besondere Situation, nicht wahr? 

Sich selbst und sein Mienenspiel wieder im Griff richtet Zi Tao sich auf. „Du hast Recht. Wir sollten vorsichtig sein. Nicht wahr, Kris?" Yi Fan lächelt über den Codenamen, den er sich in Detektiv-spielen mit Zi Tao immer gegeben hat. „Dann sind wir uns also einig, Tao?" Wenn man das beschreiben müsste, was man jetzt in Yi Fans Augen sieht, würde man wohl das Wort "erwartungsvoll" benutzen. „Nicht ganz." Zi Tao lächelt schelmisch. „Was hältst du davon, wenn wir unseren Namen ein wenig abkürzen?"

„Abkürzen?"

„Yi Fan, was hältst du von ... EXO?" 

EXOrcistsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt