Kapitel 23

1.1K 105 12
                                    

Hey =)

Meine beste Freundin udn ich gehen wahrscheinlich auf das 5SOS Konzert in London nächstes Jahr *.* Es ist noch nicht offizell aber ihre Mutter fande die Idee ganz gut, dass wir Beide alleine nach London fliegen für eine Woche und so haha. Wahrscheinlich wird es klappen und ich bin einfach so mega aufgeregt... und habe ein bisschen mitleid, dass sie mit mir auf ein 5SOS Konzert geht. Sie ist einfach die Beste. Ich habe das Bedürfniss zu weinen, weil sie einfach die Beste ist. Ich glaub ich bin heute Emotional lol


Lukes POV

„Komm runter" flüstere ich meinen Freund ins Ohr. Wir sitzen vorm Gerichtssaal und warten bis wir rein gelassen werden. Calum sitzt auf meinen Schoß, damit ich ihn besser beruhigen kann. Meine Arme habe ich fest um seine Hüfte geschlungen. Auch meine Mum sitzt neben uns und ihre Nerven liegen ebenfalls blank. Die Anwältin versucht uns Mut zu zusprechen, aber auch wenn Calum in ein anderes Heim kommen darf, ist noch immer die Wahrscheinlichkeit da, dass es eventuell in einer anderen Stadt ist. Ich möchte Calum nicht nur am Wochenende sehen können.

„Sie dürfen nun rein" sagt uns einer der Arbeiter hier. Ich verschränke unsere Finger und spüre wie Calum's Hand zittert.

**

Der Richter betritt den Raum nachdem er sich zurück gezogen hat. Da Calum und ich Hand in Hand sitze spüre ich, dass seine Hand feucht von Scheiß ist. Zudem tappt er nervös mit seinem Fuß auf und ab. Noch nie habe ich ihn so aufgeregt gesehen, aber allerdings kann ich nicht viel machen, da sich auch meine Gedanken drehen.

Wird Calum zurück in sein Heim müssen?

Wird er in ein neues Heim kommen?

Wird er bei uns in Sydney bleiben?

Oder hat der Richter sich auf meinem Vorschlag eingelassen?

Der Richter beginnt schon zu reden und ich höre nur das was ich auch hören will, weshalb ich das meiste des Gespräches ausblende, bis es interessant wird.

„Das Jugendamt aber auch ich bin der Meinung, dass Calum schon genug in den Waisenhäusern mitmachen musste, weshalb ich mich gerne darauf einlasse, dass er zusammen mit seinem Freund Luke Hemmings in eine eigene Wohnung ziehen darf. Allerdings werden hin und wieder besuchen vom Jugendamt kommen, und die Schule wird weiterhin regelmäßig besucht, so wie die psychologische Therapie. Eigentlich mache ich mir keine Sorgen, da ich fest der Überzeugung bin, dass Calum und Luke ein gutes Team sind und Beide vernünftige Persönlichkeiten haben, zudem hat Frau Hemmings zugestimmt hin und wieder nach den Beiden zu schauen und die Beiden so gut es geht unterstützen wird. Ich glaube wir können dies gerne ausprobieren, da Luke Hemmings schon 18 Jahre ist und auch Calum nicht mehr weit davon entfernt ist." Glücklich fällt Calum mir in die Arme, aber auch Mum schließt sich der Umarmung an.

Der Richter hat meinen Vorschlag wirklich angenommen. Ich habe mit Absprache der Anwältin vorgeschlagen mit Calum zusammen zu ziehen, allerdings hatte ich wenig Hoffnung. Das macht mich wirklich fröhlich.

Mit Calum, meinen Freund, in eine eigene Wohnung zu ziehen. Etwas Besseres hätte uns nicht passieren können.

Wir bedanken uns herzlich bei der Anwältin, ohne der all dies nicht möglich wäre, bevor wir beschließen Eis essen zu gehen. Mum hatte Frau Renz auch eingeladen, aber sie hat gleich noch einen Gerichtstermin, weshalb sie uns leider nicht begleiten kann.

Wir sitzen in einem schönen Eis Cafe und essen unser Eis. Calum bedankt sich alle 5Minuten, für all das was wir für ihn gemacht haben.

„Ich bin dafür, dass wir nachdem wir aufgegessen haben schon mal Calums Sachen holen, damit wir das schon mal hinter uns haben." Wir stimmen zu.


Auf der Fahrt zum Heim habe ich Ashton geschrieben wie es beim Gericht ausgegangen ist. Wie nicht anders zu erwarten hat er sich gefreut. Mit Ashton und Michael sind Calum und ich wieder ziemlich gut befreundet. Beide haben sich schon bereit erklärt, dass sie uns helfen werden beim Renovieren und umziehen, wenn wir eine geeignete Wohnung gefunden haben. Aber auch meine Brüder und meine Mum werden uns helfen.

Momentan packen wir Calums Sachen in seine Koffer und räumen seine Schränke leer. „Ich bin so froh hier endlich raus zu kommen." Sagt er mit einem leichten Lächeln. „Das glaube ich dir" antworte ich und küsse seine Stirn, bevor wir weiter packen. Meine Mum ist unten und klärt noch die letzten Papier Sachen mit Frau Finster.

Ein Klopfen an der Tür holt Calum wieder in die Realität und öffnet. Vor uns steht Damien. Sofort nehme ich die Hand meines Freundes. „Darf ich kurz rein?" Fragt dieser und Cal nickt leicht. „Es tut mir leid. Ich weiß mit einer Entschuldigung ist es nicht getan was ich alles gemacht habe, aber es tut mir so unendlich leid. Ich wollte dir eigentlich nie wirklich weh tun. Ich wollte nur nicht dass Kenneth dasselbe mit mir macht, weshalb ich mit gemacht habe. Ich war Feige und dumm. Ich wollte nur sagen, dass ich dir alles Gute für die Zukunft wünsche. Du hast es wirklich verdient. Luke scheint dich wirklich glücklich zu machen und das hast du echt verdient. Ich wette er sagt dir jeden Tag wie schön du bist, auch mit deinem Narben. Das macht mich fast neidisch. Vielleicht macht er dir ja auch deinen Traum mit dem Hund wahr. Ich wünsche euch alles Gute." Sagt er und Umarmt Calum, bevor er das Zimmer wieder verlässt. Mit großen Augen schaut Calum die Tür an, aus welche Damien gegangen ist.


Das Waisenkind (Cake)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt