Versuche

92 8 0
                                    

Würden die Schüler die Gänge der Schule genauso gut kennen wie ihr Professor, hätte sich dem Ein oder Anderen am heutigen Abend ein ungewöhnliches Bild gezeigt. Ihr Professor für Zaubertränke war in Begleitung einer ihnen unbekannten Gestalt, völlig eingehüllt in einen langen schwarzen Umhang und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen.

Doch Snape wäre nicht Snape, wenn er nicht darauf geachtet hätte seinen Weg durch die Schule so zu wählen, dass ermöglichst wenigen Schülern begegnete. Noch dazu, weil eben jene gerade in der großen Halle beim Abendessen sitzen sollten.

Bis jetzt ging sein Plan auch auf. Keiner war ihnen entgegen gekommen und auch wenn er einen unangenehmen Umweg nahm, lohnte es sich, weil keine Fragen aufgeworfen wurden. Er hatte Dumbledore schließlich versprochen, dass er kein Aufsehen erregen wollte und auf einen Desillusionierungszauber hatte er verzichtet, denn man hätte Lioras Bewegungen gesehen. Noch verdächtiger hätten sie sich also kaum machen können.

Die beste Lösung war es, die junge Frau so gut wie möglich vor Blicken zu schützen und sie wie selbstverständlich aus der Schule hinaus zu bringen. Liora ruhig zu stellen war nicht schwer gewesen. Sie hatte sich sehr entgegenkommend verhalten, doch er war wachsam und würde auf alles vorbereitet sein. Snape hielt sie grob am Arm fest und zog sie mit finsterer Miene neben sich er. Liora hatte er zur Sicherheit mit einem Zauber zum Schweigen gebracht und dann hatte er ihr die Hände zusammengebunden, was dank der weiten Ärmel nicht zu sehen war. Allerdings achtete er diesmal darauf, dass die magischen Fesseln ihre Handgelenke nicht verletzten.

Sie kamen bis zur Eingangshalle und durchquerten auch gerade die großen Flügeltüren des Schlosses, als ihnen die ersten Schüler entgegen kamen. Nachzügler, die sich noch auf den Ländereien herumgetrieben hatten. Vermutlich bei Hagrid. Harry Potter warf ihm einen misstrauischen Blick zu den Snape mit finsterer Miene erwiderte, bis der Junge wegsah und sich beeilte seinen beiden Freunden hinterher zu kommen.

Snape war das nur Recht so. Er hatte heute Abend keine Lust auf eine Extravorstellung Des-Jungen-der-lebt-und-ihm-damit-verdammt-viel-Ärger-machte. Der Letzte der von der Sache mit Liora Wind bekommen sollte, war Potter, der glaubte alles und jeden retten zu müssen.

Sie ließen die dicken Mauern des Schlosses hinter sich und überquerten den Hof um auch das Schlossportal zu durchqueren. Es war nur eine vorsichtige Bewegung, doch Snape bemerkte sofort, dass Liora an seiner Seite vorsichtig den Kopf hob. Sie lugte neugierig unter der Kapuze hervor und sah sich um. Vermutlich erhoffte sie sich eine Gelegenheit, sich zu orientieren. Snape ließ ihr jedoch nicht die Zeit die neuen Eindrücke zu verarbeiten, sondern zog sie mit sich um die Appariersperre um Hogwarts zu verlassen. Sie würde das Schloss früh genug in seiner ganzen Pracht sehen. Das sollte sie jetzt nicht vom eigentlichen Sinn und Zweck des Abends ablenken.

Er hatte beschlossen die Situation der „Gefangenschaft" etwas zu entschärfen. Sie sollte keine wirkliche Gefangene sein und zumindest das Gefühl haben, einen Teil ihrer Freiheit wieder zu erlangen. Also hatte er beschlossen Das Schloss und die Ländereien weit hinter sich zu lassen. Um mit Liora vernünftig arbeiten zu können musste er allerdings auch sicher sein, dass sie ihm nicht entwischte oder auf die dumme Idee kam um Hilfe zu rufen. Deswegen war der Ort den er dafür gewählt hatte fern ab von jeglicher Zivilisation.

Bevor sie den Wald erreichten drehte er sich noch einmal um und bemerkte, dass in einem der Türme eine Gestalt auf sie hinunter sah. Er hatte also nur darauf gewartet einen Blick auf den „Gast" zu erhaschen.

Dumbledore ...

Snape wusste das der Schulleiter ab sofort ein Auge auf die Gestalt neben ihm haben würde. Es würde ihn auch nicht wundern, wenn Dumbledore mittlerweile mehr wusste, als er Preis gab. Was genau das sein konnte war ihm schleierhaft, denn nicht mal er selbst hatte bisher besonders viel aus Liora heraus bekommen. Das sollte er schleunigst ändern.

SeelenfängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt