Das war das Schlimmste, das passieren konnte! Es konnte nicht noch schlimmer werden! Er hatte sie gesehen und vermutlich war er jetzt wieder so wütend, dass es eigentlich eine Dummheit war ihm hinterher zu laufen.
Liora rannte so schnell es ihr langer Umhang zu ließ zum Schlossportal und schlüpfte hinein. Sie sah gerade noch seinen aufgebauschten Umhang um die Ecke verschwinden und rannte hinterher. Sie holte Snape vor der Treppe zu den Kerkern ein. „Severus!", rief sie. Er blieb stehen und drehte sich um. Nach Luft schnappend blieb sie vor ihm stehen und strich sich fahrig ein paar Strähnen aus dem Gesicht, die sich aus ihrem Zopf gelöst hatten. „Severus, bitte ... du verstehst das völlig falsch! Was du gesehen hast, war nicht das was du vermutest. Ich habe mit Harry gesprochen, aber ...", fing sie sofort an sich zu rechtfertigen, doch er ließ es nicht zu.
„Sei ruhig!", sagte er so leise und kalt, dass sich ihr die Nackenhaare aufstellten. Sie sah ihm jetzt zum ersten mal ins Gesicht. Er würde sie umbringen ... sie war sich ganz sicher. Schon seine Blicke waren so voller Hass und Verachtung, dass sie am liebsten rückwärts weglaufen wollte.
„Severus, du siehst das falsch!", versuchte sie es noch einmal, doch er schnaubte nur abfällig. „Ich habe jetzt überhaupt keine Lust auf dein dummes Geschwätz! Du hast eine Grenze übertreten, Prinzessin, und jetzt wirst du die Konsequenzen tragen! Die Kerker verlässt du nur noch zum Unterricht und für deine Botengänge! Wenn du es wagst auch nur ein einziges Wort mit einem beliebigen Schüler zu wechseln, werfe ich dich in das Loch zurück, aus dem ich dich raus geholt habe! Ich war zu nachlässig mit dir, aber das wird sich jetzt ändern!", zischte er und wollte sich wieder abwenden.
Das konnte er doch nicht machen! Die Situation war ganz anders und nur weil er sie kurz mit Harry gesehen hatte, konnte er doch nicht einfach durchdrehen ohne ihr die Chance zu geben sich zu erklären. Was sollte das denn?! Lioras Sorge schlug in dieser einen Sekunde um in Wut. Was bildete er sich eigentlich ein? Das ging zu weit! Diesen Tonfall würde sie sich nicht gefallen lassen! Und einsperren erst recht nicht!
„He! So kannst du nicht mit mir umgehen!", rief sie und packte ihn an der Schulter, um ihn an der Flucht zu hindern. Doch sie hatte ihn unterschätzt. Snape erwischte sie blitzschnell am Handgelenk und zog sie so grob an sich, dass Liora kurz die Luft weg blieb vor Schreck. Sie konnte seinen heißen Atem auf ihrer Haut spüren und es sah fast so aus, als würde er die Zähne fletschen. „Du scheinst zu vergessen wer du bist, Liora! Du bist nichts anderes, als ein Mittel zum Zweck. Wir hatten Abmachungen und ich will dass du dich daran hältst, sonst hat dein letztes Stündchen geschlagen, verstanden?!", zischte er und stieß sie ein Stück von sich weg. Liora rieb sich mit schmerzverzerrtem Gesicht das Handgelenk.
Der Ausdruck in seinen Augen verstörte sie etwas. Was hatte sie getan, dass er jetzt so wütend auf sie war?Es konnte doch nicht sein, dass er wegen solch einer Kleinigkeit so ausrastete! Anscheinend aber doch. Warum sagte er sonst plötzlich solch verletzende Dinge? Vor allem, meinte er es ernst?
„Sowas kannst du nicht sagen! Hör mir erst zu! Ich habe NICHTS getan!", versuchte sie es noch einmal, doch er verzog nur angewidert das Gesicht. „Ich will nichts darüber hören! Du hast mich enttäuscht, Liora. Ich hatte so viel Hoffnung in dich gesetzt! Ich hätte dich gerettet und dir ein normales Leben verschafft. Alles was ich dafür wollte waren dein Gehorsam und deine Treue und was tust du sobald ich dir den Rücken zudrehe? Du betrügst mich und verstößt absichtlich gegen jede Regel! Es reicht mir! Für mich bist du gestorben, du verlogenes Drecksstück!"
Liora starrte ihn fassungslos an und fand in der ersten Sekunde gar keine Worte. Was bildete dieser aufgeblasene Idiot eigentlich ein?! Er konnte jetzt nicht IHR die ganze Schuld an der Sache geben!
DU LIEST GERADE
Seelenfänger
FantasyVoldemort glaubt nicht an Liebe und Selbstlosigkeit. Eine Tatsache, die Severus Snape nutzt um ein Leben zu retten. Eine Wette wird abgeschlossen und Severus steht vor einer schweren Aufgabe. Eine Aufgabe mit rotem Haar, blauen Augen und einem anstr...