Wahrheit? II

90 7 4
                                    

Liora hielt die Luft an.

Es war nur ein Gefühl, doch sie war sich sicher, dass er sie gerade ansah. Ihre Vermutung wurde auch sofort bestätigt.

„Deine Schülerin ist heute so schweigsam, Severus. Hast du es endlich geschafft, ihr die Flausen auszutreiben?", fragte der Dunkle Lord an Snape gewandt. „Ich gebe mein Bestes, Mylord. Sie ist auf dem besten Weg, Euch eine treue Anhängerin zu werden. So, wie Ihr es wünscht.", erklärte Snape kühl und Liora verdrehte die Augen. Wenn der wüsste ...

Anscheinend dachte der Dunkle Lord das Selbe, denn er ließ ein abfälliges Schnauben hören. Die letzte Begegnung mit ihr, war noch nicht lange her und er hatte sicher noch alles frisch in Erinnerung, was sie gesagt und getan hatte. Vorerst ging er jedoch nicht weiter drauf ein. Das vorherrschende Thema waren die Elemente und sie hoffte stark, dass er mit seinen Vermutungen was den Kristall und die Seelen anging auf der falschen Fährte war.

„Mich stellt diese Sache mit der geflohenen Seele vor ein riesiges Problem, Severus.", fuhr der Dunkle Lord nun fort und schien seine Aufmerksamkeit wieder dem eigentlichen Thema zuzuwenden. Sie konnte ihn wegen ihrer gebückten Haltung nicht sehen, hörte jedoch, wie sich seine Schritte entfernten. „Ich habe darüber nachgedacht und ich glaube mittlerweile zu wissen, warum die Kräfte der vier Seelen blockiert worden sind. Nicht Etwas, sondern Jemand muss sie gewarnt haben. Ich bin mir mittlerweile sicher ... Sobald wir angekommen sind hat JEMAND die Kräfte blockiert ... deswegen war die Seele nicht mehr aufzufinden und deswegen konnte ich vorher keinen Schutzzauber ausmachen. Sie lebt möglicherweise noch immer unerkannt unter uns ...", sagte er nachdenklich.

Liora spürte wie ihre Handflächen nass wurden und ihr Herzschlag für einen Moment aussetzte. Sie hielt instinktiv die Luft an. Nein! Bitte nicht! Ihr Puls begann zu rasen und wenn sie Pech hatte konnte er ihre Angst bereits riechen. Sie schallt sich innerlich für dieses Verhalten. Keine Schwäche zeigen ...

„DiePerson, die uns Antworten auf all diese Fragen geben kann, ist heute Abend anwesend!", rief Voldemort und ein aufgeregtes Murmeln ging durch die Reihen der anwesenden Todesser. Sie konnte sie flüstern hören und es war auch vereinzelt das Rascheln der Umhänge zu vernehmen. Jeder schien sich plötzlich nach dem Verräter umzusehen, der angeblich unter ihnen war, doch keiner fand etwas. Wie denn auch? Die Todesser der niederen Ränge knieten noch immer, wie sie selbst, am Boden und solang ER sie nicht aufforderte, würden sie auch noch dort bleiben.

„Ich weiß was du getan hast! Steh auf Liora und stehe mir Rede und Antwort!", befahl Voldemort schließlich und Liora folgte schweigend. Ihre Knie zitterten, als sie sie langsam aufstand und versuchte möglichst unschuldig auszusehen. Mit viel Glück würde er sie nicht lange leiden lassen, sondern sie einfach wieder zurück in ihr dunkles, dreckiges Verließ werfen. Tot würde sie ihm auch gar nichts nutzen.

Sie konnte deutlich das Murmeln der anderen Anwesenden hören und wagte einen kurzen Blick unter ihrer Kapuze hervor. Die Tatsachen, dass Snape als einzige Reaktion lediglich eine Augenbraue gehoben hatte verunsicherten sie. Wusste er etwas? War es ihm vielleicht sogar egal, was hier geschah? Malfoy dagegen war sehr unentspannt. Er hielt mit beiden Händen sein Gehstock fest und sah aus, als wollte er auch nur beim geringsten Anzeichen von Gegenwehr ihrerseits den Zauberstab ziehen.

Ein leichter Schwindel ergriff sie. Na wunderbar! Aus diesem Netz kam sie so leicht nicht mehr heraus! Sollte Voldemort wirklich herausbekommen haben, was in dieser Nacht geschehen war und wer welche Rolle in dem Tumult übernommen hatte, wäre sie direkt in seine Falle getappt, indem sie heute Abend hier erschienen war. Jetzt hatte er sie endgültig ...

Alles was sie jetzt noch tun konnte war das Selbe, das Snape tat ... Ihn anlügen und hoffen, dabei nicht aufzufliegen ... Ein gewagter Plan, doch er konnte erfolgreich sein!

SeelenfängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt