Hey ihr, tut mir leid das ich jetzt erst schreibe, ich lag im Krankenhaus und wurde operiert
Liora schritt langsam die düsteren Flure entlang. Sie hatte das Nebengebäude hinter sich gelassen und war durch die vielen Bann- und Schutzzauber zum eigentlichen Anwesen gelangt. Hier brannten nun auch Fackeln in den Fluren und sie war nicht mehr alleine. Immer wieder kam ihr mal eine Gestalt in Maske entgegen, doch sie achtete nicht weiter darauf. Hielt den Kopf gesenkt und versucht weder hektisch noch unsicher auszusehen. Das Letzte was ihr jetzt helfen würde war auffälliges Verhalten.
Verwundert hatte sie festgestellt, dass ihr Umhang sich gewandelt hatte, sobald sie in das Reich des Dunklen Lords eingedrungen war. Am Saum und auch an den Ärmeln waren feine Stickereien in einem wunderschönen dunklen Rot erschienen und kennzeichneten sie als ein Mitglied es inneren Kreises. Snape hatte ihr erklärt, dass sie so nichts zu befürchten hatte und sie hoffte, dass er Recht hatte.
Noch mehr Ärger konnte sie wirklich nicht brauchen. Diese kurze Episode im Eberkopf hatte ihr vollkommen gereicht. Was Harry und Ron nun wohl von ihr dachten? Bestimmt nicht das Beste, doch wie hätte sie anders reagieren sollen? Wahrscheinlich würden sie jetzt sofort zur Schule zurück laufen und Dumbledore die wildesten Storys erzählen. Liora konnte nur hoffen, dass der Schulleiter ihnen kein Wort glaubte und Snape keinen Ärger bekam. Es wäre fatal, wenn wegen ihr alles auffliegen würde und sie hoffte Snape würde nicht allzu wütend sein, wenn sie zurück kam und er von den Geschehnissen erfahren hatte.
Die Gedanken daran bedrückten sie und genau das war es, was sie nicht tun sollten. Davor hatte er sie gewarnt. Immer wieder! Doch sie konnte ihren Kopf nicht einfach abschalten. Letztlich waren es auch nicht ihre Gedanken, die sie verletzlich machen, sondern ihre aufgewühlten Gefühle. Sie kniff kurz die Augen zusammen und rief sich zur Ordnung. Ruhe jetzt! Sie musste den Kopf frei haben, um dem Dunklen Lord gegenübertreten zu können! Er durfte keinesfalls ein Anzeichen von Schwäche finden.
Liora atmete tief durch und bog um die nächste Ecke. Völlig in Gedanken lief sie gegen eine harte Wand und wurde ein paar Schritte zurück geworfen.
„He! Hast du sie noch alle?!", wurde sie sofort von einer ungehaltenen Stimme angekeift. Am liebsten hätte sie sich jetzt selbst einen Fluch angehängt, um sich für ihre Dummheit zu bestrafen. Das konnte doch einfach nicht wahr sein! Sie war in einen anderen Todesser hinein gelaufen. Wie konnte man nur so blöd sein? Vorsichtig wagte sie einen Blick unter ihrer Kapuze hervor und musterte die maskierten Gestalten vor ihr.
Sie war in den kleinen Dicken hinein gelaufen, der jetzt, genau wie sein dünner schlaksiger Kollege, den Zauberstab zog.
„Na was haben wir denn da? Interessant!", konnte sie den linken dünnen mit einer sehr hohen Stimme hinter seiner Maske sagen hören. Liora wich einen Schritt zurück. Wer die Beiden waren konnte sie wegen der Masken nicht erkennen, doch ihr war klar, dass sie niederen Ranges waren als Snape. Die einfachen Roben verrieten es. Dennoch war sie vorsichtig, denn sie glaubte ein gefährliches Funkeln in den Augen des Kleineren sehen zu können.
„Was machst du in diesem Flügel des Anwesens?", sagte genau dieser mit bedrohlicher Stimme, die Liora schon einmal gehört zu haben glaubte. Kannte sie ihn? Gut möglich. Sie hatte schon zu vielen namenlosen Todessern Kontakt gehabt.
„Nichts was euch interessieren sollte! Geht mir aus dem Weg!", antwortete sie mit möglichst fester Stimme und ihre Hand glitt zu ihrer Tasche. Der kleine Dicke kam einen Schritt näher und lachte auf, als er den Kopf schief legte und versuchte unter ihre Kapuze zu sehen.
„Du glaubst, wir lassen uns von so'nem kleinen Ding wie dir was sagen? 'n kleines Frauchen, das hier durch die Gänge huscht ist mehr als verdächtig. Ich denke der Dunkle Lord nimmt's uns nich übel, wenn wir uns mal genauer ansehen mit wem wir's hier zu tun haben.", meinte er und Liora konnte sich lebendig vorstellen wie er unter seiner Maske dreckig grinste.
DU LIEST GERADE
Seelenfänger
FantasyVoldemort glaubt nicht an Liebe und Selbstlosigkeit. Eine Tatsache, die Severus Snape nutzt um ein Leben zu retten. Eine Wette wird abgeschlossen und Severus steht vor einer schweren Aufgabe. Eine Aufgabe mit rotem Haar, blauen Augen und einem anstr...