Dr. Niall Horan

5.7K 218 9
                                    

Niall stand auf der anderen Straßenseite und blickte mich fassungslos an "Mary!? Wie- Woher weißt du wo ich wohne?" fragte er mt großen Augen. "Niall!" rief ich und rannte zu ihm. Am liebsten wäre ich ihm jetzt um den Hals gefallen, das wäre ich jedem am liebsten, so fühlte ich mich gerade. Aber er wirkte nicht so als wolle er das. "Wie kommst du hier her?" wiederholte er und sein blauer Blick wanderte zu Nate und David hinüber, die unschuldig mit den Achseln zuckten. Eleanor, die ebenfalls daneben stand, sah schuldbewusst zu Boden. Ich merkte, das Niall sie auch ansah. In meinem Kopf suchte ich nach einer möglichst glaubwürdigen Lügengeschichte, in der ich den Weg ganz alleine gefunden hatte. Doch Eleanor kam mir zuvor und vereitelte damit meinen Plan, sie als unschuldig darzustellen "Ich glaube...sie ist mir gefolgt." kam es aus ihrem Mund. Ich nickte und wartete Niall's Reaktion ab. Er schwieg eine ganze Weile. "Okay" sagte er schließlich "Das ist letztendlich egal. Aber passt dem nächst besser auf, wenn ihr zu mir kommt." Sie lächelte "Versprochen."  

Niall's Wohnung war eine Maisonett Wohnung auf dem Dachboden. Die Wohnung war klein aber fein. Alles lag sauber und ordentlich an seinem Platz und alles hier wirkte sehr unpersönlich. An der Pinnwand über dem Küchentisch waren diverse Arzttermine und Rechnungen festgepinnt und überall fehlten mir Familienfotos oder irgendwelche Reiseandenken. Das einzige was diese Wohnung auszeichnete, war eine riesige Irlandflagge, die über einer weißen IKEA- Couch hing. Ich schritt hinüber und sah sie mir genauer an. Unten in der Ecke stand in winziger, ordentlicher Handschrift "Mullingar" geschrieben. Unwillkürlich musste ich lächeln. Niall hatte ganz offensichtlich Angst entdeckt zu werden. Niall bemerkte mein Lächeln "Was ist?" Ich beschloss meine Erkenntniss nicht laut auszusprechen "Du kommst also aus Mullingar?" erwiderte ich. Er nahm das Stück Stoff in die Hand, in das er Mullingar geschrieben hatte und lächelte "Ja." Ich nickte und wollte mich der weiteren Betrachtung der Wohnung widmen, doch er hielt mich zurück. "Hat Louis es dir erzählt?" Ich blieb stehen. Louis/ Nate, David und Eleanor waren schon gegangen. Schließlich hat Eleanor nur darauf gewartet von ihrem Freund abgeholt zu werden. Doch ich war hier geblieben, denn ich musste noch Zayn finden. Im Endeffekt haben wir Niall gegenüber Louis' Geständniss noch nichts erzählt und es war kein Wunder dass er jetzt fragte. "Du meinst die Sache, dass er mein Bruder ist?" entgegnete ich. Er nickte "Wie hast du darauf reagiert?" erkundigte er sich bei mir. "Am Anfang konnte ich es einfach nicht glauben." fing ich an und erzählte ihm dann die ganze Geschichte. Als ich fertig war fragte er "Eins verstehe ich nicht. Wenn du so glücklich darüber warst. Wieso bist du dann hier bei mir? und nicht bei ihm und Eleanor?"; "Ich weiß es nicht." antwortete ich und meine Stimmung schlug schlagartig um. Klar, ich musste Zayn finden. Aber das hätte ich genauso gut mit Hilfe von Nate schaffen können. "Ich glaube, das ist so wie zwischen Kindern, die bei der Geburt von ihren Eltern getrennt wurden und plötzlich, nach vielen Jahren, ihre Eltern treffen. Ich denke ich brauche einfach Zeit um mich an die Situation zu gewöhnen." Er schaute mich verständnissvoll an und ich war froh, dass er verstand was ich meinte.

"Nun gut" setzte Niall an und flätzte sich dabei auf die Couch, "Du willst Zayn finden? Da gibt es nur drei Möglichkeiten wo er sein könnte. Erstens in der Zentrale, Zweitens bei David oder mir und Drittens in seinem Geheimversteck." Na klar, dachte ich, wäre das jetzt eine normale Geschichte, würde sich überraschender Weise herausstellen, dass Zayn sich in seinem Geheimversteck aufhielt, welches eine Hütte im Wald oder sonst was war, aber dies war keine gewöhnliche Story. Ich schüttelte den Kopf "Nein, Niall das kann ich mir alles nicht vorstellen. Zayn hat Stress mit der ganzen "Organisation", bei dir und David ist er nicht und ich kann mir beim besten Willen nicht denken, dass er irgendein Geheimversteck hat." Niall's Augen blitzten auf und ich sah förmlich, wie im ein Gedankenblitz kam. "Er ist in Manchester." Ich drehte ruckartig meinen Kopf herum "Manchester!?" wiederholte ich fassungslos. Schließlich hätte ich mir meine kleine Zugreise bis hier hin, ersparen können, wenn er hier gewesen wäre. "Ja oder wo auch immer Manchester United gerade steckt." erklärte er ungeduldig. "Wovon redest du denn da?" wollte ich wissen. Niall starrte mich einen Moment lang irritiert an und antwortete dann mit einer Gegenfrage "Hat er dir nie erzählt, dass er ein riesen Manchester United- Fan ist?"; "Er hat Barelona gesagt." erwiderte ich trocken. Hatte er mich etwa angelogen? Nun werd mal nicht melodramatisch,Mary. Und wenn schon? Was wäre denn dabei? Es ging um F-U-ß-B-A-L-L, da dachte er wahrscheinlich sowieso, dass du nur diese zwei Vereine kennst. Ich beruhigte mich wieder. "Und wo befindet sich Manchester United gerade?"; "Warte, das haben wir gleich." Niall holte einen Laptop unter der Couch hervor und tippte hektisch etwas in die Tastatur. "Da haben wir es." sagte er und drehte den Bildschirm, so dass ich auch einen Blick drauf werfen konnte. "London" las ich laut vor. Niall's blaue Augen funkelten "Auf gehts nach, London. Die Millionen- Metropole Englands, Wohnsitz der Queen und Aufenthaltsort von Zayn Jawaad Malik." rief er und hielt dabei triumphierend die Faust in die Luft gestreckt. Ich lächelte, Niall konnte ganz schön süß sein.

Bradford-Badboy *-*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt