Vier Wochen sind mittlerweile vergangen, seit dem ich mich mit Jan getroffen habe und ich weiß nicht, ob man das, was wir haben eine Beziehung nennen kann oder nicht. Jenny schwärmt mir die ganze Zeit das Ohr voll, wie toll doch Andre sei und dass sie ihn über alles liebt.
„Jen. Ich habe dafür jetzt echt keinen Nerv! Ich finde es richtig klasse, dass ihr zusammen seid aber ich hab in drei Tagen meine Vorprüfung beim Tanzen und brauche meine Ruhe!" Diese Worte hatte ich ihr Vorgestern an den Kopf geworfen, danach ist sie etwas eingeschnappt davon gelaufen, aber wenigstens konnte ich mich dadurch gut vorbereiten.
Nun stand ich mit zitternden Knien vor der Tanzschule und klammerte mich an meine Sporttasche fest. Mir kam es vor, als würde mein Magen Purzelbäume machen, als ich die knirschende Holztreppe hinauf lief. „Hey Kate! Ich drück dir die Daumen! Du packst das!"
Ich musste lächeln, als ich die SMS von Jan öffnete und diese las. Jenny hatte mich am Morgen fast erdrückt und wollte mich gar nicht mehr los lassen, und nun die aufmunternde Nachricht von Jan. Ich fühlte mich besser und zog mich um, um dann eine Nummer zu ziehen. In einem fetten Schwarz leuchtete die Zahl 21 mir entgegen und ich setzte mich neben ein braun haariges Mädchen, welches nervös an ihren Fingernägeln kaute und immer wieder auf die Uhr starrte.
~Andres View~
„Wasn los Waixer? Du sitzt hier wie ein Penner auf dem Sofa und glotzt seit ner Stunde auf die Uhr?", fragte Andre und lies sich neben Jan auf das Sofa fallen. „Kate hat heute ihre Vorprüfung.", nuschelte er und zog die Decke etwas höher. „Die Kleine hat es dir ganz schön angetan was?", grinste Andre und fuhr sich durch die noch feuchten Haare. „Mhmm. Was ist eigentlich mit dir und dieser Jenny?"
„Jo. Passt alles. Aber jetzt lenk mal nicht vom Thema ab!"
„Mach ich nicht.", lachte Jan und bewarf seinen Freund mit einem Kissen. „Wie findest du sie?", fragte er Andre schließlich und grinste breit. „Wen? Kate? Keine Ahnung. Ich finde sie irgendwie voll zickig und sie weiß irgendwie alles besser. Ich mag die nicht so."
Schweigen trat ein und Andre blickte an die weiße Decke und musste ein Lächeln verbergen, als er gegen das Mädchen gelaufen war. „Sie ist sehr tollpatschig oder?"
„Ja. Aber das mag ich an ihr. Sie ist eben anders, nicht so aufdringlich."
„Sie kannte ApeCrime ja auch nicht. Aber wie findest du Jenny?"
„Ganz ok. Sie ist sehr aufgedreht, passt ja zu dir. Aber du musst echt aufpassen, die scheint sehr dominant zu sein.", sagte Jan und grinste Andre an.
„Pf. Dominanter als ich? Niemals.", lachte er und blickte auf die Uhr.
„Martina kommt gleich, ich zieh mir mal was an." Jetzt richtete sich Jan auf und runzelte die Stirn. „Was wollt ihr denn machen?" Mit Schwung erhob sich Andre vom Sofa und streckte sich ausgiebig. „Sie schminkt mich nochmal."
„Was?", prustete Jan los und fiel dabei fast vom Sofa, als sein Freund die Stirn runzelte. „Ja. Hallo? Ihr wolltet das ja nicht machen Waixr!", grinste Andre und lief in sein Zimmer, um sich ein Shirt anzuziehen, als es auch schon an der Tür klingelte und Martina mit einem riesigen Schminkkoffer davor stand.
„Ist Andre schon fertig?", fragte sie, als Jan ihr öffnete und Andre oben an der Treppe grinsend da stand. „Natürlich bin ich das!", sagte er als Martina hoch kam und Andre zur Begrüßung umarmte. „TC und Viktor kommen heute auch noch, also beeilen wir uns, bevor die mich sehen."
„Na mal schauen. Jan kannst du die Kamera übernehmen?", fragte sie und drückte ihm die Sachen in die Hände, während es sich Andre auf einem Stuhl bequem machte und den anderen zu schaute.
„Du könntest ruhig mit helfen.", grinste Jan und bewarf seinen Freund mit einem Stift. „Ja ja.", lachte Andre und schob die Beleuchtung an ihren Platz, während Martina sämtliches Make-up auf dem Tisch verteilte. „So. Lieber Herr Schieber, würden sie bitte Platz nehmen?"
DU LIEST GERADE
Gegensätze ziehen sich an?
RomanceKate Töpfer ist 19 Jahre alt und studiert in Köln. Nichts ist ihr wichtiger als ihr Studium und die Karriere als Tänzerin, da kommt ihr das Thema Liebe eher überflüssig vor. Und schon gar nicht glaubt sie an den Spruch "Gegensätze ziehen sich an", a...