~Andres View~
Andres Wange glühte, war feuerrot und er kniff die Augen zu und rieb mit seiner Hand über die gerötete Stelle, die wie Funken zu knistern schien. Seine Gedanken wirbelten wild in seinem Kopf umher, bis er wieder zu sich fand und Kate irritiert anblickte, die mit einem finsteren Blick zu ihm aufsah. Ihre Augen versprühten den puren Hass und Andre lies sie ohne weitere Worte eintreten, bevor sie auf die Idee kam ihm noch eine Ohrfeige zu verpassen.
„Uh Scheiße!", hörte man Cengiz oben rufen, als Kate die Treppen hoch lief. „Deine Freundin! Dein Problem!", rief er noch und rutschte hinter den breiten Computerbildschirm und lies Jan alleine im Raum stehen. „Kate, ich kann das echt erklären. Es ist ja nicht mal meine Schuld..."
„Weiß ich.", fauchte sie halb und atmete dann tief durch, während Andre nun auch oben ankam und sich verlegen durch die Haare fuhr.
„Was sollte das?", fragte sie laut. „Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?"
„Das war doch nur ein Spaß...", murmelte Jan. „Das ist aber nicht lustig!", fuhr Kate ihn an. „Und ein paar mal die Woche laden wir dann ein Video von Andre hoch.", äffte sie Cengiz nach und funkelte ihn an. „Ja aber schau mal, dass macht dich auch mit ein wenig berühmt und du hättest einen Tanzpartner. Außerdem ist die Wette abgemacht.", nuschelte er und Andre erwartete einen heftigen Wutausbruch, doch Kate blieb zu seinem Erstaunen ruhig.
„Das ist kein Spiel. Die Prüfung ist ziemlich wichtig für mich, davon hängt meine Karriere ab du Dummkopf! Und ich habe nicht die Zeit, einen Idioten zu trainieren!" Jan runzelte die Stirn und schaute seine Freundin an. „Können wir mal unter vier Augen reden?" Die beiden verschwanden in seinem Zimmer und Andre lies sich seufzend auf das Sofa fallen. „Geniale Idee du Waixr!", sagte er leicht lachend und schüttelte den Kopf.
„Ich wollte sie ja nicht verärgern. Aber die reagiert eindeutig über. Ich verstehe nicht was Jan an ihr findet."
„Joar. Ich auch nicht. Drehen wir heute noch #AnDieApes?" Cengiz erhob sich endlich aus seinem Versteck, streckte sich und lief dann zu seinem Freund. „Nja klar." Zwei Minuten später ging unten eine Tür auf und Kate und Jan kamen die Treppe hoch. Ihre Augen fixierten Andre und sie strahlten eine eisige Kälte aus, als sie vor ihm stehen blieb. „Am Samstag, früh um 7 Uhr in der Tanzschule."
Mehr sagte Kate nicht, verabschiedete sich von Jan und verließ die Wohnung. „Jo Alter was hast du getan? Ich will nicht tanzen? Bist du behindert oder so?", fragte Andre. „Sie braucht dringend einen Partner und ich konnte sie überreden es mit dir zu versuchen. Ich mein ganz ungelenkig bist du ja auch nicht."
„Ey Waixr ich will nicht tanzen! Weißt du wie dumm das ist?"
„Andre jetzt reg dich nicht so auf.", sagte Cengiz. „Ihr habt doch einen Knall!", sagte er, stand auf und lief in sein Zimmer, wo er dann geräuschvoll die Tür zuknallen lies.
DU LIEST GERADE
Gegensätze ziehen sich an?
RomanceKate Töpfer ist 19 Jahre alt und studiert in Köln. Nichts ist ihr wichtiger als ihr Studium und die Karriere als Tänzerin, da kommt ihr das Thema Liebe eher überflüssig vor. Und schon gar nicht glaubt sie an den Spruch "Gegensätze ziehen sich an", a...