Entsetzten machte sich in ihm breit, als Kate mit hasserfülltem Blick vor ihm stand. Andre kam es vor, als würde das klatschende Geräusch ihrer Hand auf seiner Wange immer noch durch die Wohnung hallen, während sich ein brennender Schmerz durch seine Haut fraß. Eine Weile starrten die beiden sich an, bis Andre einen Schritt zur Seite machte und Kate hinein ließ. Schweigend marschierte sie an ihm vorbei, als die Tür wieder ins Schloss fiel und Andre sich mit einem Seufzer umdrehte. Er wusste genau, was los war. "Kate hör zu..."
"NEIN! Du hörst zu! Wie kannst du es wagen, Jenny und mich anzulügen? Du hattest es mir versprochen! Hast du überhaupt ein Gehirn zum nachdenken?", schrie sie wütend los.
"Ich kann das..."
"Halt die Klappe Andre. Du bist ein elender Lügner.", fauchte sie wütend. "Kate! Ich wollte es ihr ja sagen aber der Gedanke deiner Freundin das Herz zu brechen..."
"Feigling!" Sie spuckte die Worte regelrecht aus und Tränen liefen ihr über die Wangen. "Ich will dich nie wieder sehen Andre." Bevor Kate die Tür wieder öffnen konnte, packte Andre sie am Arm. "Fass mich nicht an! Ich hätte mich nie auf so etwas einlassen sollen! Ich brauche dich nicht und jetzt lass mich!", fauchte sie, riss sich los und stürmte hinaus. Stumm stand Andre im Flur, starrte auf die offene Tür und musste das ganze erst einmal verarbeiten.
"Alles ok?", ertönte Jans Stimme von oben, der nun endlich die Treppe runter kam und seinen Freund musterte, der wie eine Statue wirkte. Nur langsam kam Andre wieder zu sich, schloss die Tür, drehte sich um und marschierte schweigend die Treppe hinauf, ohne auf Jan zu achten. "Andre?", fragt sein Freund ihn besorgt, doch es kam keine Reaktion. Erst als beide auf dem Sofa saßen, schien Andre wieder ansprechbar zu sein. "Ich bin ein Idiot.", murmelte er und fuhr sich durch die Haare. "Hey. Das wird schon wieder. Gib ihr etwas Zeit."
"Nein. Jan. Du verstehst das nicht. Ich habe sie für immer verloren." Er stockte kurz, schluckte schwer und blickte dann in Jans Augen.
"Ich hab dich damals auch angelogen.", fuhr er fort. "Womit denn?", fragte sein Freund verblüfft. "Als ich sagte, dass ich Kate nicht leiden kann. Aus irgendeinem Grund, habe ich mich zu ihr hingezogen gefühlt, wollte es aber nicht wahr haben. Gott! Jan was soll ich jetzt tun?!" So verzweifelt hatte Jan seinen Freund noch nie gesehen und Andre spürte eine Hand auf seiner Schulter. "Das kriegen wir schon wieder hin. Mach dich jetzt nicht so fertig, ihr habt beide einen Fehler gemacht und mit der Zeit werden die Wunden wieder heilen."
Andre nickte nur mit dem Kopf, glaubte aber nicht wirklich an die Worte seines Freundes. Kate war etwas Besonderes, er hatte sie zu sehr verletzt, als dass sie ihm verzeihen würde.
DU LIEST GERADE
Gegensätze ziehen sich an?
RomanceKate Töpfer ist 19 Jahre alt und studiert in Köln. Nichts ist ihr wichtiger als ihr Studium und die Karriere als Tänzerin, da kommt ihr das Thema Liebe eher überflüssig vor. Und schon gar nicht glaubt sie an den Spruch "Gegensätze ziehen sich an", a...