*Ich weiß auch nicht, wie ihr das gerade gemacht habt*, sprach Saphira und seufzend wendete ich meinen Blick dem Boden zu. Wir beide kannten zwar die Geschichten unseres Volks, aber auch nicht alles und vor allem hatten wir nicht sonderlich viel von dem Unterricht gehabt. Es gab viel zu früh niemanden mehr, der uns etwas beibringen konnte.
Alle zusammen verschwanden wir in der Höhle und ich bemerkte die Blicke, die auf mir lagen. Sie schienen nun wirklich noch mehr Misstrauen gegenüber mir zu haben. Vor allem schien Gandalf mich immer wieder genau anzusehen und nach etwas zu suchen.
Meine Gedanken waren ganz wo anders, weswegen ich auch nicht mitbekam, wie sie Elbenklingen fanden und Thorin nicht sonderlich begeistert davon zu sein schien. Die Anderen fanden eine bisschen etwas an Gold, aber das alles interessierte mich nicht, weswegen ich nach draußen ging und mich an einen Baum setzte.
Nachdenklich sah ich auf meine Hände und winkelte meine Beine an, auf denen ich meine Arme ablegte. Meinen Kopf legte ich an den Baumstamm hinter mir und schloss für einen Moment meine Augen. Ich musste wissen was mit mir los war, aber mir viel niemand ein, der mir damit helfen konnte. Ich hatte auch kein einziges unserer Bücher mehr, sie wurden damals alle zerstört und somit auch die letzten Geschichten unseres Volks.
"Geht es euch gut?", fragte auf einmal eine Stimme und ich schlug meine Augen wieder auf, nur um kurz darauf in Fili's Gesicht zu sehen. Dieser musterte mich mit einer gewissen Besorgnis in den Augen, aber dennoch konnte ich einen Funken Misstrauen darin sehen.
"Alles bestens", antwortete ich und sah den Zwergen dabei zu wie sie wieder aus der Höhle stiegen und sich kurz darauf umsahen. Fili sah mich noch immer an und ich konnte ihm ansehen, dass er mir nicht glaubte. Sture Zwerge.
"Fili", sagte Thorin und blickte den jungen Zwerg böse an, der verwirrt in die Richtung des Anführers sah. Dieser nickte etwas zur Seite und Fili folgte ihm etwas Abseits, einen Moment sah ich dabei zu wie Thorin auf ihn einredete, bevor ich mich abwandte und wieder aufstand.
"Danke, dass ihr geholfen habt, die Ponys zu befreien", sprach auf einmal Bilbo und sah mich auch dankend an, was mich nun überraschte. Er schien gar nicht über die Flammen nachzudenken. Leicht lächelte ich ihn an, bevor ich anfing zu sprechen: "Ihr müsst euch nicht bedanken. Ihr solltet das nicht alleine durchstehen."
Gandalf sah mich einen Moment lang an, bevor er auch zu mir herantrat und Bilbo sich den Zwergen zuwendete.
"Ihr habt ein reines Herz, Naria. Aber dennoch hab ich das Gefühl, dass ihr uns etwas wichtiges verheimlicht", sprach er leise und sah mich ernst an, während mein Körper sich wieder etwas anspannte und ich versuchte ruhig zu bleiben. Es war sehr wichtig, was ich ihnen verheimlichte, aber ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen, ihnen alles zu erzählen. Das würden sie nicht verkraften.
"Das mag sein, aber ihr solltet darüber nachdenken, wieso ich es nicht herausschreie", erwiderte ich und sah das leichte Lächeln auf Gandalf's Gesicht. Ihm schien meine Antwort wohl zu gefallen und er gab sich auch damit zufrieden.
Ein Knurren ertönte und sofort flog mein Blick zur Seite, dort stand ein großer Grohiik (Wolf), zumindest sah es danach aus. Ob es wirklich ein Grohiik war, wusste ich jedoch nicht und nach dem Verhalten dieser Kreatur war sie es bestimmt nicht. Den Grohiik würden nicht so aggressiv angreifen und schon gar keine Gruppe.
Thorin und Fili stürmten sofort auf die Kreatur zu und erschlugen sie, bevor die Zwerge sich mit großen Augen und einem gewissen Wissen darin ansahen.
"Das war nur ein Späher, wir müssen hier weg", sprach Gandalf und lief auch schon vor, während wir ihm mit schnellen Schritten folgten. Meine Taschen, die ich mir geschnappt hatte, bevor wir zu der Höhle gegangen waren, schränkten mich etwas ein, aber ich würde sie niemals zurücklassen. Die Ponys waren zwar weg, aber davon ließ ich mich noch lange nicht abhalten meine Sachen mitzunehmen.
DU LIEST GERADE
Dovahkiin - Der Hobbit
FantasyTief im Norden von Mittelerde liegt ein verstecktes Land namens Taazokaan (Tamriel). Dort leben die Dovahkiin mit ihren Dovah. Auf der Welt sind sie nur eine Legende und vor allem an den Dovahkiin, der das Thu'um beherrschen soll, wird nicht geglaub...