Prolog

4.1K 152 44
                                    

So schnell ich konnte lief ich über die Wiese und wagte einen kurzen Blick nach hinten. Mein Vater war mir dicht auf den Versen. Er würde mich sicher bald bekommen, wenn ich nicht noch etwas schneller werden würde. Also legte ich noch einen Zahn zu und kicherte leise, als ich die Stimme meines Vaters hörte.

"Nahkriin (Rache)", schrie er und brachte mich nur noch mehr zum Lachen, während ich versuchte noch etwas schneller zu werden. Kurz warf ich noch einmal einen kurzen Blick zurück, bevor ich wieder nach vorne sah.

Ein Flügelschlag war zu hören und kurz darauf landete Smaug mit einem Brüllen vor mir. Erschrocken schrie ich auf und hörte auch meinen Vater nach mir rufen. Smaug's Hals fing an zu glühen und ich wich verängstigt ein paar Schritte zurück, als mein Vater mich endlich erreichte.

Sofort schloss er mich in seine Arme und hob mich hoch, lachend drehte er mich im Kreis und auch ich fing wieder an zu kichern. Während Smaug uns beobachtete und sich in die Wiese legte. Sein Yol (Feuer) war wieder erloschen und machte sich nun seinem zufriedenen Ausdruck in den Augen Platz, während er uns weiterhin dabei zu sah, wie wir herumalberten.

"Zu'ul Faal Qahnaariin (Ich bin der Champion)", kicherte ich und warf meine Faust in die Luft, was meinen Vater nur noch mehr zum Lachen brachte.

"Pruzaan (die Beste)", sagte mein Vater liebevoll und ich strahlte ihn aus meinen großen grünen Augen an, während ich mich in seine Arme kuschelte.

"Tiid (Zeit)", ertönte auf einmal Smaug's Stimme und ich sah ihn verwirrt an, was meinte er damit? Aber mein Vater schien zu wissen, was er meinte und drückte mich für einen Moment etwas fester an sich heran.

"Hör mir zu, Kulaas (Prinzessin)", seine Stimme klang ernst und er vermischte unsere Sprache schon wieder mit dieser komischen, dennoch verstand ich was er mir sagen wollte, also nickte ich und blickte ihn fragend an.

"Du bist eine Dovahkiin und es ist an der Tiid (Zeit), dass du deinen Dovah kennen lernst."

Mit großen Augen sah ich ihn an und konnte nicht glauben was er mir da sagte. Es sollte also endlich an der Zeit sein? Ich würde endlich wissen welcher Dovah zu mir gehörte. Neugierig, aber dennoch etwas angespannt nickte ich und ließ mich von meinem Vater tragen.

Mit meinen gerade einmal 5 Jahren war ich noch ziemlich jung, aber es war das richtige Alter um seinen Dovah kennen zu lernen. Ich war nervös und aufgeregt und hatte auch Angst, immerhin war das ein großer Schritt in meinem Volk.

Mein Vater hob mich auf Smaug's Rücken und setzte sich dann direkt hinter mich. Einer seiner Arme umschlang meinen Körper, bevor er Smaug den Befehl gab los zu fliegen. Smaug's Flügel schlugen und mit einer unglaublichen Geschmeidigkeit erhob sich der braune Drache und stieg in die Luft. Grinsend sah ich nach unten und musste lächeln, als wir über das Dorf hinweg flogen. Alles sah so winzig aus.

Wir kamen immer näher zu dem Monahven (Hals der Welt) und meine Augen versuchten etwas zu erkennen. Überall waren die verschiedensten Dovah zu sehen und sie alle waren einzigartig und gehörten zu jemandem. Und bald würde ich meinen kennen lernen und mit ihm eine besondere Bindung eingehen, die ein Leben lang bestehen würde.

Wir landeten und mein Vater half mir von Smaug's Rücken herunter, während ich mich noch immer mit großen Augen umsah. Ich war noch nie hier oben gewesen und es würde auch das letzte Mal sein, dass ich hier nach oben kommen würde. Wir alle hatten nur einmal in unserem Leben die Ehre den Monahven besuchen zu dürfen. Ich musste mir unbedingt alles genau einprägen.

Mein Vater griff nach meiner Hand und führte mich weiter über das Gestein, während uns die Dovah genau beobachteten. Sie alle schienen genau zu wissen was jetzt passieren würde, aber ich nicht. Ich wuchs zwar mit den Gepflogenheiten meines Volks auf, aber dieses Ritual blieb für immer ein Geheimnis. Es war für jeden einzelnen etwas besonderes und jedes Mal anders, hab ich zumindest einmal gehört.

Vor einem großen Platz blieben wir stehen und ich sah einen gigantischen Dovah, der auf etwas lag und langsam den Kopf nach oben hob. Mein Vater sprach ein paar Worte, die ich vor lauter Aufregung gar nicht richtig wahrnahm.

Der Dovah erhob sich und gab den Blick auf ein Nest frei und lauter Dovahgolz, die alle in den unterschiedlichsten Farben strahlten. Ich spürte die verschiedensten Gefühle und meine Augen fixierten wie von selbst einen der Dovahgolz. Er war blau und schien mich magisch anzuziehen.

Langsam löste ich meine Hand aus der meines Vaters und lief auf das Nest zu, während der Dovah noch etwas mehr auf die Seite ging, um mir Platz zu machen. Vorsichtig ging ich neben dem Dovahgolz in die Hocke und strich über die glatte blaue Oberfläche. Ein Knacken ertönte und ein kleiner Riss entstand. Verwirrt blickte ich darauf, bevor ich meine Hand wieder leicht auf den Dovahgolz legte.

Wieder Knackte es und kurz darauf konnte ich den Kopf eines Dovah erkennen, der damit kämpfte aus dem Dovahgolz zu kommen. Ich dachte nicht lange darüber nach, sondern fing an dem kleinen Dovah zu helfen und kurze Zeit später schüttelte sich das kleine Wesen vor mir.

Das war also mein Dovah.

Ein kleiner blauer Dovah, der mich nun aus blauen Augen ansah und als sein Yol (Feuer) das erste Mal meine Haut berührte spürte ich die Verbindung und wusste, dass diese für immer sein würde.

------------------

Das war einmal ein kleiner Vorgeschmack ;)

Das wird meine erste Hobbit FF und ich hoffe, dass sie euch gefallen wird :D

Dieses Buch wird neben meiner "Human"-Reihe geführt werden und ich werde darauf achten, dass bei beiden jedes Wochenende ein Kapitel erscheinen wird :)

Lasst mir doch eure Meinung da :) würde mich sehr freuen :-*

- eure Becci xoxo

Dovahkiin - Der HobbitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt