"Wir müssen zu ihnen und ihm helfen", sprach ich und sah sie ganz genau an, die nicht wirklich begeistert davon zu sein schien. Jedoch stand meine Entscheidung fest und ich wusste auch, dass ich ihm helfen konnte. Ich erinnerte mich an die Worte meines Vaters: "Du bist besonders, Kulaas. Glaube an die Magie und du wirst sie nutzen können."
Ich stieg auf Saphira's Rücken und sofort setzte sich der Dovah in Bewegung. Geschmeidig glitt sie von dem Berg nach unten und steuerte die richtige Richtung an. Zumindest hoffte ich das, aber sie würde sich nicht gegen mich stellen. Dafür war unsere Verbindung zu stark und vor allem zu vollkommen.
"Dort vorne sind sie", sprach Saphira und ich konnte die Zwerge auf einem großen Steinpodest ausmachen, die schienen alle nicht wirklich bei Sinnen zu sein, "seit ihr sicher, dass ihr das tun wollt. Kulaas?"
"Ja", sagte ich und blickte dabei entschlossen zu den Zwergen, "auch wenn sie danach nichts mehr von mir wissen wollen. Ich muss dem König unter dem Berge helfen."
"Dann soll es so sein."
Ich konnte sehen wie Dwalin's Blick zu uns nach oben glitt und kurz darauf schrie er nach den Anderen. Alle zogen ihre Waffen und wichen zurück. Saphira schlug noch einmal mit ihren Flügeln und setzte dann am Rand des Steins an, ihre Krallen gruben sich in die steinere Erde.
"Noch ein Drachen", hörte ich Dwalin sagen, "verteidigt euch."
"Es ist ein Drache", zischte Kili, "gegen so etwas können wir uns nicht verteidigen. Vor allem ist er auch noch gepanzert."
"Wieso ist er gepanzert?", rief Ori und ich konnte sehen wie er noch ein paar Schritte nach hinten ging.
"Beruhigt euch", sprach ich und glitt von Saphira's Rücken auf den Stein, wobei die Zwerge mich mit großen Augen ansahen. Auch Bilbo und Gandalf starten mich einfach nur an, wobei ich bei dem Zauberer auch so etwas wie Erkenntnis sehen konnte.
"Die Legenden sind wahr", sprach Balin auf einmal und ich sah zu ihm, bevor ich nach vorne lief. Jedoch hielt mich Dwalin's Hammer sofort auf, der vor meinem Körper erschien. Ich konnte die Wut in seinen Augen sehen und auch den Unglauben, das Misstrauen und noch so viel mehr negative Gedanken.
Saphira brüllte einmal und richtete sich etwas auf, wobei ihr Hals anfing leicht zu glühen. Sofort wich Dwalin ein Stück zurück, während sie alle ihre Waffen gegen meinen Dovah richteten.
"Ich kann ihm helfen, aber dafür müsst ihr mich lassen. Ich weiß, dass ihr mir nicht vertrauen wollt, aber ihr werdet keine andere Wahl haben, wenn ihr nicht wollt, dass er stirbt."
"Wieso sollten wir jemandem trauen, der mit einem Drachen befreundet ist?", rief Dwalin und blickte mich voller Wut an, Dori stimmte ihm sofort zu und auch die Anderen schienen mir nicht vertrauen zu wollen.
"Lasst sie durch, ihr Narren", sagte auf einmal Gandalf und trat etwas näher zu mir heran, "wenn sie uns etwas schlechter gewollt hätte, dann hätte sie es schon lange getan."
"Gandalf hat recht", ich sah zu Fili und konnte die Freude in seinen Augen sehen, "sie ist vielleicht kein Zwerg, aber dennoch hat sie uns schon oft genug geholfen."
"Wie kannst du dich auf die Seite von ihr stellen?", schrie Dwalin und ging auf den blonden Zwerg zu. Ich konnte Saphira's Brüllen hören und wie Dwalin sich erschrocken zu ihr umwendete, während Fili meinen Dovah überrascht ansah.
"Senkt eure Hahkun (Axt), Zwerg", sagte Saphira mit fester Stimme und richtete sich nur noch etwas mehr auf, während die Zwerge sie ungläubig und mit großen Augen ansahen.
Während die Anderen auf Saphira blickten, eilte ich leise an ihnen vorbei und konnte sehen wie Gandalf mir kurz zuzwinkerte und sich etwas vor mich stellte.
DU LIEST GERADE
Dovahkiin - Der Hobbit
FantasíaTief im Norden von Mittelerde liegt ein verstecktes Land namens Taazokaan (Tamriel). Dort leben die Dovahkiin mit ihren Dovah. Auf der Welt sind sie nur eine Legende und vor allem an den Dovahkiin, der das Thu'um beherrschen soll, wird nicht geglaub...